Reifen eckig fahren

Diskutiere Reifen eckig fahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Dagegen wirst du nichts machen können.. Sind halt die örtlichen Gegebenheiten die deinen Reifen Eckig machen. Wenn du halt kein Kurvenparadis vor...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dagegen wirst du nichts machen können.. Sind halt die örtlichen Gegebenheiten die deinen Reifen Eckig machen. Wenn du halt kein Kurvenparadis vor der Haustür hast musst du damit leben. Ist bei mir auch nicht anders... Meine Reifen sind oft in der Mitte fertig und am Rand noch tauglich. Gibt halt Reifen bei denen man es eher merkt und bei anderen eher weniger. Bei meine CSA2 ist es am Ende der Laufleistung nicht so schlimm vom Gefühl wie beim Rosso Corsa oder Michelin vorher.

Würde dir auch raten mit etwas mehr Luft zu fahren wenn du eh fast nur gerade aus hast...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich wohne in Schleswig Holstein, trotzdem ist mein Reifen an den Seiten abgefahren und in der Mitte meistens noch 30-40%.
Und ich mache keine Ausflüge in den Harz oder ähnliches.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe es noch nie geschafft, egal welche Marke, einen Reifen am Rand vor der Mitte abzufahren und das obwohl hier Thüringer Wald und Waldhessen vor der Tür ist. Habe allerdings viel Bundesstraße Anfahrt oftmals und um auf der Bundesstraße auf der Flanke zu fahren muss man schon derb ausserhalb der StVO unterwegs sein^^... das bin ich dann doch eher selten.
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
wieviel BAR sollte man eigentlich am Besten in den Reifen haben? :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
wieviel BAR sollte man eigentlich am Besten in den Reifen haben? :D
Auch auf die Gefahr einer Fangfrage hin: Erstmal das was der Hersteller vorgibt in seiner Reifenfreigabe. Je nach persönlichen Vorlieben kann man davon abweichen... Mit Herstellerangabe ist man in der Regel auch gut unterwegs.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn jemand den BT016pro fährt: Wieviel haut ihr da rein?
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ach immer die gleichen Fragen...

popcorn
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bin leider ein Neuling in der Hinsicht. ;) Da gibt es keine gleichen Fragen... :(
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aber eine Suchfunktion^^... Reifendruck ist eh eine Glaubensfrage. Da Fragst du 10 Leute und bekommst 1000 Antworten. Mach die Herstellervorgabe drauf, die findest du auf der Seite des Herstellers, und dann kannst du dran rum spielen falls nötig.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das steht in der Herstellerfreigabe. Such mal auf der Deutschen Seite von Bridgestone nach deinem Motorrad und deinem Reifen. Gibt bei jedem Hersteller eigentlich Online sogenannet Reifenfreigaben. Das ist ein PDF Dokument wo alle gültigen Kombinationen von Bridgestone Reifen für dein Bike drauf stehen incl. Reifendruck.

Eine Pauschalausage pro Reifen gibt es nicht. Kommt auf das jeweilige Bike an, die Reifendimensionen und so weiter.

@Badbubi war schneller xD... Generell ist es bei Sportmotorrädern eigentlich immer 2,5 Vorne, 2,9 Hinten bei 120/70 und 180/55 oder 190/55 hinten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Vielen Dank Euch!

2.5 und 2.9, also ziemlich Standard. ^^
 
Thema:

Reifen eckig fahren

Reifen eckig fahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen eckig?

    Reifen eckig?: Hallo. Seit dem meine Maschine wieder fit ist und ich ein paar Runden gedreht bin habe ich ein sehr schwammiges Gefühl beim fahren. Gerade aus ist...
  • Reifen eckig gefahren was nun ?

    Reifen eckig gefahren was nun ?: Servus an alle , Wie es das Thema schon sagt ist der vorder und hintere reifen eckig. Wie es dazu kam ? Habe mein Bike meinem Bruder für ca 2...
  • Reifen eckig gefahren was nun ? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen eckig?

    Reifen eckig?: Hallo. Seit dem meine Maschine wieder fit ist und ich ein paar Runden gedreht bin habe ich ein sehr schwammiges Gefühl beim fahren. Gerade aus ist...
  • Reifen eckig gefahren was nun ?

    Reifen eckig gefahren was nun ?: Servus an alle , Wie es das Thema schon sagt ist der vorder und hintere reifen eckig. Wie es dazu kam ? Habe mein Bike meinem Bruder für ca 2...
  • Oben