Reifen einfahren

Diskutiere Reifen einfahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe neulich mir den Sportec M3 draufmachen lassen und bin bis jetzt fast nur bis zur Arbeit damit gefahren.Und diese Strecke...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
Ich habe neulich mir den Sportec M3 draufmachen lassen und bin bis jetzt fast nur bis zur Arbeit damit gefahren.Und diese Strecke beinhaltet nur 2Kurven!Ich will mal richtig das Kurven fahren lernen aber um das zu k?nnen muss ich ja erstmal den reifen vern?nftig einfahren!Habe keine Lust mich lang zu legen wenn er noch glatt an den Seiten ist.
Also was habt ihr iher so f?r Strecken-Tips wo es gen?gend Kurven gibt um den Reifen einzufahren usw?
Sollte so in der Umgebung Essen,Bottrop,Gladbeck,Haltern usw sein...
Mfg
 
M

MeisterJoda

Gast
2 ganze Kurven:rolleyes:
dann fahr doch mal nen Umweg:)

Mach dir keinen Kopf,zur Not f?hrst bissle Autobahnauffahrten hoch und runter.
Aber vom Pott kommen gen?gend, die werden dir da bestimmt weiterhelfen.

Bin ich froh dass ich hier zwischen Schwarzwald und Odenwald wohne, da gibts so " geschwungene " Strassen :up:
LG

Markus
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Such dir doch ne Strecke mit nen paar Kreisverkehren. Oder wie Joda sagt Autobahnauffahrt hoch und runtern.
Keine Kurven? ich w?rd umziehen. :65:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Na in Bottrop und und Umgebung gibts schon ein paar kurven wo man den Silikon abfahren kann :D

Kannst dich gerne melden dann drehen wir ne runde ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Da musst Du wohl eher richtung CH fahren wenn Du mit echten Kurven zu tun haben willst ;) ;)

Ich meine jetzt Kurven, wo Du dazwischen nicht immer 10km bis Du zur n?chsten fahren musst ... sondern eine nach der Anderen dass Dir der Hintern brennt....
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
In der vallergr?ssten Not hilft da auch ein bissl Schmiergelpapier;)
Damit bekommst die Silikonschicht auch ganz gut runter.........
Ich mach das schon l?nger so und bis jetzt hats immer gepasst:D
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
In der vallergr?ssten Not hilft da auch ein bissl Schmiergelpapier;)
Damit bekommst die Silikonschicht auch ganz gut runter.........
Ich mach das schon l?nger so und bis jetzt hats immer gepasst:D
Tchja, wenn man Heimwerker ist :cool:
Kreisverkehr hilft auch, jedenfalls bei mir, und dann nicht gleich volle Kanne ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hallo!
Ich habe neulich mir den Sportec M3 draufmachen lassen und bin bis jetzt fast nur bis zur Arbeit damit gefahren.Und diese Strecke beinhaltet nur 2Kurven!Ich will mal richtig das Kurven fahren lernen aber um das zu k?nnen muss ich ja erstmal den reifen vern?nftig einfahren!Habe keine Lust mich lang zu legen wenn er noch glatt an den Seiten ist.
Also was habt ihr iher so f?r Strecken-Tips wo es gen?gend Kurven gibt um den Reifen einzufahren usw?
Sollte so in der Umgebung Essen,Bottrop,Gladbeck,Haltern usw sein...
Mfg
Fahr mal richtung Solingen. In Velbert die M?llerMilch-Kurven oder nur etwas weiter die B224 kurz vor Cafe Hubraum. Dann sollte es erledigt sein.:lol::lol::lol:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Sei vorsichtig, falls du vorher sowas gutes wie den MPP drauf hattest.
Dann bist du es nicht gewohnt, dass dir dein Reifen im Kalten ins Kreuz schl?gt
und machst beim M3 erstmal gro?e Augen.
Ansonsten wie schon beschrieben: Autobahn und dann das ber?chtigte Kleeblatt :D

Viel Spa? dabei ;)

Aso.... und von Schmiergelpapier halt ich nich viel.... von l?sungsmitteln noch weniger.
 
M

MeisterJoda

Gast
Wobei mir gerade einf?llt... KREISVERKEHR GEHT IMMER NUR IN EINE RICHTUNG:lol:
also ich mag die, links ist meine Seite:D

Aber Schmiergelpapier:nono: das machst mit fahren, ES LEBE DER STOLZ:cool:

Bizzeli Vorsicht ist da aber schon geboten;)
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Wobei mir gerade einf?llt... KREISVERKEHR GEHT IMMER NUR IN EINE RICHTUNG:lol:
also ich mag die, links ist meine Seite:D

Aber Schmiergelpapier:nono: das machst mit fahren, ES LEBE DER STOLZ:cool:

Bizzeli Vorsicht ist da aber schon geboten;)
Ja Der Heimwerkerk?nig in mir hat halt auch seinen Stolz:p?h
Also ein hoch auf das Schmiergelpapier;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Danke f?r eure Tips
Eine kleine Anmerkung : Bin mit dem M3 sehr zufrieden und keinerlei Andeutungen davon dass der Reifen mich mal ins Kreuz schl?gt ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hm das ist echt bitter aber ich w?rd das mit dem Schleifpapier auch lassen und sch?n vorsichtig einfahren
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
In der vallergr?ssten Not hilft da auch ein bissl Schmiergelpapier;)
Damit bekommst die Silikonschicht auch ganz gut runter.........
Ich mach das schon l?nger so und bis jetzt hats immer gepasst:D
w?rde diese variante auch nehmen!
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Habe jetzt seit ca. 100 km einen neuen MPP 2CT drauf und bin mit der Kleeblattvariante recht erfolgreich gewesen. Ein kleiner Silikonangstrand ist zwar noch da, ich wollte es mit der neuen Pelle aber auch nicht gleich ?bertreiben...Schmirgelpapier kommt mir nicht auf die Pelle. Wer sowas macht bearbeitet die Schleifpads auch mit der Flex...:lol:
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Fahr mal richtung Solingen. In Velbert die M?llerMilch-Kurven oder nur etwas weiter die B224 kurz vor Cafe Hubraum. Dann sollte es erledigt sein.:lol::lol::lol:
Genau, so ein bi?chen Hespertal, Sprockh?vel etc. Wenn die passenden Strecken hast ist der Reifen nach 50 km top angefahren.

Halt langsam rantasten, Schr?glage ist eigentlich kein Problem, ein bi?chen aufpassen mit dem rausbeschleunigen.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
also Mein Reifenfuzzi Sagt Mir Immer, Das Ich Die 200kilometer "einfahren Muss"

Aber Bei 150km Ist Das Bei Mir Ausm Kopf Verschwunden!!! Geht Auch!!!

 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Was ist denn die Kleeblattvariante??:confused:
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
:D:D:D Geil.

Dann werd ich die "Variante" mal probieren! ;)
 
Thema:

Reifen einfahren

Reifen einfahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Neue Reifen richtig einfahren.

    Neue Reifen richtig einfahren.: Hallo Jungs, ich möchte mir demnächst neue Reifen aufziehen lassen (Pirelli Diablo Rosso Corsa), ich bin nur noch nie ganz neue Reifen gefahren...
  • Reifen optimal einfahren

    Reifen optimal einfahren: Moin Moin , hab mir heute nen neuen Satz (Metzelder m 5 Interact) aufziehen lassen und wollt dann ma fragen wie ihr das so mit dem einfahren...
  • Reifen optimal einfahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Neue Reifen richtig einfahren.

    Neue Reifen richtig einfahren.: Hallo Jungs, ich möchte mir demnächst neue Reifen aufziehen lassen (Pirelli Diablo Rosso Corsa), ich bin nur noch nie ganz neue Reifen gefahren...
  • Reifen optimal einfahren

    Reifen optimal einfahren: Moin Moin , hab mir heute nen neuen Satz (Metzelder m 5 Interact) aufziehen lassen und wollt dann ma fragen wie ihr das so mit dem einfahren...
  • Oben