Reifen einfahren

Diskutiere Reifen einfahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; O.O 200 km einfahren soll man neue reifen??? Ouuuh...da muss ich mich wohl zurückhalten ab jetzt....ich fahre mit neuen reifen auf die...
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also Mein Reifenfuzzi Sagt Mir Immer, Das Ich Die 200kilometer "einfahren Muss"

Aber Bei 150km Ist Das Bei Mir Ausm Kopf Verschwunden!!! Geht Auch!!!

O.O 200 km einfahren soll man neue reifen??? Ouuuh...da muss ich mich wohl zurückhalten ab jetzt....ich fahre mit neuen reifen auf die landstarsse...immer etzwas schräger in den kurven und irgendwann gehts wieder rund wie immer...aber das dauert niemals 100km :P
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
O.O 200 km einfahren soll man neue reifen??? Ouuuh...da muss ich mich wohl zurückhalten ab jetzt....ich fahre mit neuen reifen auf die landstarsse...immer etzwas schräger in den kurven und irgendwann gehts wieder rund wie immer...aber das dauert niemals 100km :P
Bin da ganz bei Dir.
So mache ich das auch.
Zuerst nicht die ganz großen Schräglagen und dann immer etwas mehr und schräger. :cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
150 km einfahren :lol: is klar :D
aber ist schon richtig, nicht gleich volle schräglage...sonst schleift am Ende das Lenkerende,und das will man ja nicht.

Mit dem Autobahnkreuz oder 8.-er fahren wär ich bissle vorsichtig, da fahren auch andere Autos...da gab es schon viele böse unfälle wo Biker gerutscht sind und Autos nicht mehr bremsen konnten...
Will lieber WARNEN statt zu ermutigen;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Müllermilch, Altenberger Dom, oder die Kohlfurth das dürfte reichen.

Von der Kleeblatvariante rate ich dir dringenst ab!!!

Das ist sau gefährlich..mich hats da schon geschmissen! und zum Glück stand dort keine Leitplanke!

Also wenn du dein Leben ein wenig magst, nimm Müllermilch und co...und NICHT das Kleeblatt :cool:
 
T!mT!m

T!mT!m

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
18
Ort
Haan
Motorrad
Zx 6r
Wenn du dein Leben nicht gefährden willst nimmst du am besten die Rennstrecke, so viel wie in letzter Zeit im öffentlichen Straßenverkehr passiert. Und als Tipp: der Reifen ist, wenn die erste Schicht einmal ab ist, sofort "eingefahren" weil die Trennmittelschicht abgefahren ist. Die Haftung ist dann genauso, wie wenn du den Reifen zB 300km gefahren bist.

Gruß Tim
 
M

MeisterJoda

Gast
Meinen letzten Vorderreifen-2 CT- hab ich im Oktober auf dem HHR eingefahren (beim Abschlusstraining...ohne Reifenwärmer)
das waren 2 Runden,dann war das erledigt:D
Das wären dann 9 km :lol:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jau hatte beim letzten mal das vergnügen beide reifen neu zu bekommen, komm aus der werkstatt und es fängt an zu regnen, aufm weg nach hause dann richtig schön nasse straßen + seitenwind, hab selten so lang für den heimweg gebraucht.

zum einfahren, ich war 50 km landstraße, hinterrad war dann am nächsten tag schon bestens, vorne war nach ca. 150 km auch wieder alles cool...

meine auch gelesen zu haben, dass du die reifen erst einmal kurz warmlaufen lassen sollst und danach ordentlich abkühlen lassen bis zur nächsten fahrt, kein plan ob das was bringt, ich machs jedenfalls so und kann mich nich beschweren :D
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich wohne zum Glück im Harz und habe deshalb mit dem Reifeneinfahren auch keine Probleme.
Fahre dann meine Hausstrecke erstmal ein wenig sinniger und nach ca. 15 Minuten sind die Reifen wieder schön...
 
Thema:

Reifen einfahren

Reifen einfahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Neue Reifen richtig einfahren.

    Neue Reifen richtig einfahren.: Hallo Jungs, ich möchte mir demnächst neue Reifen aufziehen lassen (Pirelli Diablo Rosso Corsa), ich bin nur noch nie ganz neue Reifen gefahren...
  • Reifen optimal einfahren

    Reifen optimal einfahren: Moin Moin , hab mir heute nen neuen Satz (Metzelder m 5 Interact) aufziehen lassen und wollt dann ma fragen wie ihr das so mit dem einfahren...
  • Reifen optimal einfahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Neue Reifen richtig einfahren.

    Neue Reifen richtig einfahren.: Hallo Jungs, ich möchte mir demnächst neue Reifen aufziehen lassen (Pirelli Diablo Rosso Corsa), ich bin nur noch nie ganz neue Reifen gefahren...
  • Reifen optimal einfahren

    Reifen optimal einfahren: Moin Moin , hab mir heute nen neuen Satz (Metzelder m 5 Interact) aufziehen lassen und wollt dann ma fragen wie ihr das so mit dem einfahren...
  • Oben