Reifen frage

Diskutiere Reifen frage im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo an alle . da ich gerade an einer Gsx-R 750 W bj 93 a kaufen bin , und auch einen neuen vorderreifen montieren mus , würde ich gerne...
G

Gianrobi75

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
3
Ort
Schönaich
Motorrad
Gsx-r 750 w
Hallo an alle .

da ich gerade an einer Gsx-R 750 W bj 93 a kaufen bin , und auch einen neuen vorderreifen montieren mus ,

würde ich gerne paar Tips von euch haben wollen .

Montiert ist ein Bridgestone BT 056 120/70/ZR17

Habe im Netz mal bischen rumgestöbert und nach Reifen geschaut und bin auf den BT016 Pro gestossen . was preislich gesehen auch nicht allzu schlecht wäre .
Den billigsten wollte ich nicht nehmen .

Was haltet ihr von dem ?
Denke der BT 056 wird nicht mehr produziert . Kann mich aber auch täuschen . zumindest war er nicht in der Liste aufgelistet .

Was hinten drauf war kann ich nicht sagen . War aber auch ein Bridgestone . Aber die Spezifikationen leider nicht aufgeschrieben habe .

Wäre aber für andere Tips offen .

Vielen Dank im vorraus .

Luca

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:12 geschrieben, der vorherige um 18:53. ------------​

was mich noch interessieren würde , ist ob ich 2 verschiedene mischungen fahren darf vom gleichem hersteller ,


beispiel . es sind beide bridgestone drauf und mus den vorderen wechseln .

vorne ist der bt056 drauf . kann ich ohne weiteres den bt 016 pro draufmachen vorne obwohl hinten noch der bt 056 drauf ist und bleibt da noch sehr gut ist ?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
schau bei denen nach den reifenfreigaben;)
also bei brückenstein

verschiedene reifen kannst gleich vergessen...
 
Carptigers

Carptigers

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
20
Ort
Isenbüttel
Motorrad
GSX R 1000 K1
Habe jetzt für meine Freundin den Rosso II geordert. Mal gucken wie der sich auf der Srad fährt.
Der alte war 8 Jahre alt, da ist man schon weggerutscht, obwohl noch nicht mal am Limit. Hoffe das ist jetzt besser.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Habe jetzt für meine Freundin den Rosso II geordert. Mal gucken wie der sich auf der Srad fährt.
Der alte war 8 Jahre alt, da ist man schon weggerutscht, obwohl noch nicht mal am Limit. Hoffe das ist jetzt besser.
Das beantwortet jetzt die Frage nach dem BT056 und Mischbereifung vollends :wallbash:

Zu Deiner Frage, Gianrobi.....BT056 und BT016 darfst Du nicht fahren! Aus dem Stegreif fällt mir keine Mischpaarung ein, die Du fahren dürftest.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Runter mit beiden Pellen und neue drauf.
Der BT 16 Pro ist top.
Kannste nichts mit verkehrt machen.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ne, ich habe mit dem BT 16 nur probleme gehabt, fahre seit dem Metzeler Racetec K3. Den besten reifen denn ich jeh gefahren bin.
 
G

Gianrobi75

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
3
Ort
Schönaich
Motorrad
Gsx-r 750 w
den bt 016 oder den bt016 pro ?
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
zum bt 016 kann ich dir jetzt nichts sagen, aber der Metzeler M5 is top. Den Metzteler Racetec K3 kannste schonmal knicken wenn du viel gradeaus ballern willst, weil der viel zu weich ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du nen "Allrounder" brauchst. In dem Fall kann ich dir den M5 ans Herz legen!
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
PiPo, Angel ST oder Road Smart

Bei den BT kannste ein paar mischen soweit ich weiß aber das bringt halt nix wen du hinten den 016Pro drauf hast und vorn mit der alten gurke nur am rutschen bist!
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Der BT016pro ist top falls du dich für den entscheiden solltest. Habe den derzeit auf meiner Kilo K8 und bin sehr zufrieden bisher. Deutlich mehr Grip als bspw. ein PiPo.
 
seby26

seby26

Pocketbiker
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Ort
Marxzell
Motorrad
suzuki gsxr600k7
Hallo ich fahre mit Michelin Pilot Power 2 CT, muss ich ehrlich sagen die Gummi ist sehr gut. Ich hab die reifen ausprobiert bei Nässe und trockene Straße und auch auf der Rennstrecke (Hockenheim)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also der Metzler Racetec K3 Interact ist das beste was ich bisher auf der Srasse gefahren hab:up:, ok bei nässe ist der nicht so besonders, aber wer fährt schon gerne im Regen:D
und auf der Renne ist der auch top
 
Thema:

Reifen frage

Reifen frage - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • ein doofe Frage zu neuen Reifen...

    ein doofe Frage zu neuen Reifen...: Hi Leute, ich hab heute neue Reifen bekommen. Fühlen sich auch ganz gut an. ABER: im Moment ist es halt noch so, dass ich mehr kann als der...
  • Reifen Frage

    Reifen Frage: Abend zusammen ich fahre eine 600 L1 und wollte fragen ob ich einen bridgestone bt 016 vorne mit einem bt 016 pro hinten fahren darf ? Danke für...
  • Reifen Frage - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • ein doofe Frage zu neuen Reifen...

    ein doofe Frage zu neuen Reifen...: Hi Leute, ich hab heute neue Reifen bekommen. Fühlen sich auch ganz gut an. ABER: im Moment ist es halt noch so, dass ich mehr kann als der...
  • Reifen Frage

    Reifen Frage: Abend zusammen ich fahre eine 600 L1 und wollte fragen ob ich einen bridgestone bt 016 vorne mit einem bt 016 pro hinten fahren darf ? Danke für...
  • Oben