Reifen für die Rennstrecke ?

Diskutiere Reifen für die Rennstrecke ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ruf mal bei Franz und Wolle an und frag welche Mischungen noch da sind ;) Du brauchst ja die 190er dann nimm med-soft front und rear.
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ruf mal bei Franz und Wolle an und frag welche Mischungen noch da sind ;)
Du brauchst ja die 190er dann nimm med-soft front und rear.
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Dunlop D211 aus den R6 Cup!!
Den Reifen kann ich wirklich nur empfehlen der klebt wie schei.......!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
für die Dunlopeten sollte aber das Fahrwerk passen und auch die Temperatur sonst ist der Reifen ganz schnell Frazze....daher eher nichts für Anfänger ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Und das ist bei anderen rennstreckentauglichen Reifen nicht? Ich fahr Dunlop, Metzeler, Pirelli, mit und ohne Profil, und viele Andere. Ich habe keine Probleme mit dem Fahrwerk und es ist nix Fratze gegangen. Aufreissen durch schlechtes Fahrwerk und falsches Beschleunigen hat jeder Reifen.

Und für den Anfänger hat jeder rennstreckentaugliche Reifen mehr als genug Grip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hey, ich dank euch mal für eure tips.
Angerufen hab ich. War ein sehr gutes Telefonat.
Allerdings Brauch ich nen 180er hinten und keinen 190er.
Hab nur ne 750er.
Für was ich mich am Ende nun entscheide wird sich nächste Woche zeigen, wenn ich mit meinem Händler gesprochen habe. Allerdings weis ich, das er Pirelli und Dunlop vorzieht. Ich lass mich noch von ihm beraten. Mal sehen was es wird.
danke euch. Marc
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Und das ist bei anderen rennstreckentauglichen Reifen nicht? Ich fahr Dunlop, Metzeler, Pirelli, mit und ohne Profil, und viele Andere. Ich habe keine Probleme mit dem Fahrwerk und es ist nix Fratze gegangen. Aufreissen durch schlechtes Fahrwerk und falsches Beschleunigen hat jeder Reifen.

Und für den Anfänger hat jeder rennstreckentaugliche Reifen mehr als genug Grip!
Ralph sorry aber das ist doch Schwachsinn....Dunlops sind wohl die Reifen die Fahrwerksschwächen und Temperaturschwankungen am wenigsten verkraften.
Nicht umsonst hatten etliche Cuppies diese massiven Probleme

Da gibt es eben Reifen die da etwas mehr Spielraum bieten, Bridgestone, Michelin, Continental und wenns grundlegend passt dann auch Pirelli/Metzeler (die von einem Band fallen).
Wieso sollte man sich dann als Anfänger Reifen kaufen die das letzte % Grip rauskitzeln aber im Ernstfall nach 5 Runden aufgerissen sind.



Hey, ich dank euch mal für eure tips.
Angerufen hab ich. War ein sehr gutes Telefonat.
Allerdings Brauch ich nen 180er hinten und keinen 190er.
Hab nur ne 750er.
Für was ich mich am Ende nun entscheide wird sich nächste Woche zeigen, wenn ich mit meinem Händler gesprochen habe. Allerdings weis ich, das er Pirelli und Dunlop vorzieht. Ich lass mich noch von ihm beraten. Mal sehen was es wird.
danke euch. Marc
Ich dachte du hast ne 59er CBR :D
Die meisten richtig schnellen Leute ziehen Dunlop vor, da muss aber auch alles passen sonst ist ein Satz Dunlops in wenigen Runden aufgerissen und einem Anfänger bringt das keinen Vorteil.

Momentan findet man auch die RaceAttack Reifen von Conti teilweise im Ausverkauf.
Auch ein Top Reifen, vorne den Slick soft, hinten Profil medium :)

Schau mal hier rein: http://www.b-rp.de
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
ALso ich fahre Conti´s und die sind von der Preisleistung her einfach top!!!!
Gript ganz gut und für mich ausreichend!!!!!

Und ne 1:47:xx funzt da in Most auch ganz gut!;)
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo blümchenpflücker,

Die sc 59 gibt es schon ein Weilchen nicht mehr. Die wurde von der zx10r 2011 abgelöst und die wiederum von einer gsxr 750 L0. Für die renne hab ich ne umgebaute gsxr 750 K7.

Daher Brauch ich nur einen 180er Reifen.

Gruß marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hat schon mal jemand Erfahrung mit den Reifen auf der Rennstrecke gemacht?

METZELER Racetec COMPK.

Grüße
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Hm... tja... wie soll man das formulieren.
Gefahren noch nicht, aber er dürfte seinen namen "Hausfrauenslick" nicht umsonst bekommen haben :o
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Hauptfrage ist: Wie schnell bist du aktuell?
Welche Zeiten fährst du auf welcher Strecke?
 
Thema:

Reifen für die Rennstrecke ?

Reifen für die Rennstrecke ? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben