Reifen wahl!!

Diskutiere Reifen wahl!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, Gibts momentan eine gute reifen empfehlung?.. momentan hab ich den PILOT POWER 2 und mit dem bin ich echt zufrieden lohnt sichs den PP3 zu...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo,
Gibts momentan eine gute reifen empfehlung?.. momentan hab ich den PILOT POWER 2
und mit dem bin ich echt zufrieden lohnt sichs den PP3 zu nehmen oder einfach nochmal den PP2?^^

bzw ich brauch die reifen nur für landstraße und sowas.. auf der rennstrecke fahr ich nicht..
hab gehört da gibts so "hypersport" reifen die auf so landstraßen strecken nicht vernünftig warm werden :/

hab leider keine erfahrung mit reifen kenn nur den PP2 :S

bin dankbar für jede empfehlung.. vl auch gleich mit nem ungefähren Preis:)

danke euch freaaaaks
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Nutz mal die Sufu da gabs in letzter Zeit viel zu.

Die meisten werden wohl als Antwort den M7rr empfehlen.
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Wenn du nicht Rennstrecke fährst, ist es doch eig egal, die neuen Reifenmischungen sind so gut, da wirst du es bestimmt kaum schaffen, dass der Grip dir flöten geht und wenn doch, dann durch Sand, Öl oder Co. und da ist jeder Reifen gleich.

Wenn du den 2ct schon kennst und zufrieden bist, warum nimmst ihr nicht nochmal?

Habe auch lange den 2ct gefahren, jetzt habe ich den s20 evo und der ist genausogut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wenn du eher was mit Laufleistung willst, mit dem Pilot Road 2 (!) bin ich sehr zufrieden.
 
D

Don88

Pocketbiker
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Ich habe letztes Jahr auf Pirelli Angel GT gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
Gründe:
Es ist ein Tourenreifen der lange hält
Nen Kumpel ist auf der Rennstrecke damit gefahren und hatte keinen Rutscher (zu der Zeit hatte ich selbst noch den S20 evo)
Die Kosten für neue Reifen sind so minimal unterschiedlich
Im Nässetest war der GT der Beste

Falls du den Reifenhersteller wechseln möchstest, vorne und hinten wechseln sonst nach Reifenfreigabe gucken
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
geht nicht um hersteller oder so.. ich will nen guten reifen..
bin zb mit dem pilot power 2 zufrieden allerdings kostet mich der neuere pilot power 3 genau um 15euro mehr bei reifendirekt
& der wird doch bestimmt mindestens genau so gut wenn nicht besser sein oder irre ich mich?^^
so nach dem motto "neu ist immer besser - barney stinson" ^^

zurzeit überleg ich zwischen dem S20 Evo, M7 RR & PP3 .. die sind halt alle testsieger reifen.. beim Pilot Power 3 kriegt man sogar nen 30€ tankgutschein wenn man sie bis 25.5.16 kauft^^
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin auf den M7RR umgesteiegen und habe es (nach bisher 2 kleinen ausfahrten) nicht bereut - im gegenteil.
bisher gefällt mir das fahrverhalten und der grip super!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
M7rr wird zu 90% mein nächster - endlich mal ne bt016 runterwerfen :D
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bin von Pilot Power auf Supercorsa SP V2 umgestiegen.

Absolut geiler Reifen wenn man entsprechend auf der LS fährt. Am Sonntag auf dem Hockenheimring einfach nur geil...

Man muss halt bereit sein entsprechend oft die Reifen zu erneuern. Nach 460 kilometern und 15 Runden auf dem Ring sehen die so aus...

1 Woche alt..

Muss auch dazu sagen, dass der Reifen trotz dessen das er ein "Hypersport" Reifen ist, sofort nach dem losfahren da ist.. und

keine grosse Warmlaufzeit benötigt. Man hat direkt ein ganz anderes Fahrgefühl..

20160410_192944.jpg
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die alte Reifenfrage, wurde mal wieder Zeit :D

Also wenn du mit dem 2CT zufrieden bist, dann gehe ich davon aus dass dein Fahrstil ehr vernünftig ist, richtig ?
Der 2CT funktioniert solange man ihn nicht sehr sportlich bewegt ganz gut, wenn er richtig warm wird schmiert er wie Hölle.

S20 Evo geht richtig gut, mit viel Grip gesegnet und lässt sich sehr präzise steuern. Guter Reifen !

Ich würde die Entscheidung an meinen Fahrstil anpassen , einen Supercorsa definitiv nur wenn du das ding auch warm bekommst!

Wenn du nicht der Vale der Landstrasse bist, kannst du auch auf einen Tourenreifen umsatteln,
von den neuen Generationen habe ich bisher wirklich nur Gutes gehört.
Pirelli Angel GT, Metzeler Roadtec Z8 oder der Dunlop Roadsmart II .
Hohe Laufleistung gepaart mit Handlichkeit und Grip .
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich würde die paar Euros mehr investieren und mir nen aktuellen Reifen holen . M7RR, S20EVO, S21EVO, PP3

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Also ich habe auch erst überlegt ob ich mir den Supercorsa oder den Bridgestone RS10 hole, da ich sportlich (gerade in den Kurven) fahre. Jedoch habe ich keine Lust jede 1000Km den Hinterreifen zu wechseln. Aber siehe da, der neue Bridgestone S21 hat am Hinterreifen 5 Schichten (3verschiedene Gummimischungen), am Vorderrad 3Schichten (2 verschiedene Gummimischungen). Somit bekommt man eine relativ hohe Laufleistung und trotzdem super Grip in extremer Schräglage. Habe mir den bestellt und sollte die nächsten Tage aufs Mopped kommen :)

MfG
Davin
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Die alte Reifenfrage, wurde mal wieder Zeit :D

Also wenn du mit dem 2CT zufrieden bist, dann gehe ich davon aus dass dein Fahrstil ehr vernünftig ist, richtig ?
ja wurde mal wieder zeit.. gibt ja fast keine threads drüber :P

ja momentan beweg ich das ding nichtmal annähernd im grenzbereich.. is aber auch meine erste eigene große und solange hab ich den A schein noch nicht :P.. dem entsprechend hab ich noch den nötigen respekt davor^^ aber langsam wirds :P

& der vale der landstraße bin ich nicht (noch nicht).. aber was nicht is.. kann ja noch werden :P
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Quatsch nicht. Der Dr. fährt nicht auf der Straße...;-)

Einfach normal bleiben. Denn irgendwann kann kein Gummi der Welt dich vor Unfällen schützen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Quatsch nicht. Der Dr. fährt nicht auf der Straße...;-)

Einfach normal bleiben. Denn irgendwann kann kein Gummi der Welt dich vor Unfällen schützen.
Und dann wirds ein Fall für RTLII "Teeniemütter" :D

Kauf dir ein Reifen mit dem du dich wohl fühlst. Lässt sich jetzt vllt schlecht sagen ohne die gefahren zu sein, worauf ich aber hinauswill:

Bei mir war vom Vorbesitzer ein Michelin Pilot Road drauf. Vorne der 3er und hinten der 2er... Sicherlich für meinen Fahrstil MEHR als ausreichend. Aber bei mir fuhr immer der Kopf mit. Immer mit dem Gedanken "Du hast ein Tourinreifen drauf, übertreib es nicht" jetzt hab ich den M7RR drauf in 190/55... fährt sich ganz anders. Traue mich viel weiter runter.

Also einfach ein Aktuellen Sportreifen fahren, und dann hast du aufjedenfall mehr als genug reserven nach oben... vllt machst ja auch mal n Rookietraining oder so
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Du hast Motorrad mit viel Power, also hol dir n Reifen mit viel Grip in jeder Lebenslage!
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@Smoothie
also wenn du wert auf mehr Kilometerlaufleistung legst (ca. 7tkm) wirst du mit Metzeler Z8 interact oder Pirelli Angel GT glücklich werden.
Wenn's bissl flotter wird und Kilometerlaufleistung (ca. 4-5tkm) zweitrangig wird dann Metzeler M7RR, Pirelli Diablo Rosso III, Conti Sport Attack 3 oder Bridgestone S21.
Wenn's dann sehr flott und nur bei Temperaturen +15C° sein soll, wohl eher Pirelli Supercorsa SP V2 oder Metzeler Racetec RR. Kilometerlaufleistung dann wohl eher ca. 2-3tkm.


PS: Metzeler Z8 interact und M7RR, sowie Pirelli Supercorsa SP V2 und Pirelli Diablo Rosso III bin ich schon gefahren. Über die restlichen Probanden bin ich nur gut belesen ;-)


MfG
Judy

MfG
Judy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Smoothie
also wenn du wert auf mehr Kilometerlaufleistung legst (ca. 7tkm) wirst du mit Metzeler Z8 interact oder Pirelli Angel GT glücklich werden.
Wenn's bissl flotter wird und Kilometerlaufleistung (ca. 4-5tkm) zweitrangig wird dann Metzeler M7RR, Pirelli Diablo Rosso III, Conti Sport Attack 3 oder Bridgestone S21.
Wenn's dann sehr flott und nur bei Temperaturen +15C° sein soll, wohl eher Pirelli Supercorsa SP V2 oder Metzeler Racetec RR. Kilometerlaufleistung dann wohl eher ca. 2-3tkm.


PS: Metzeler Z8 interact und M7RR, sowie Pirelli Supercorsa SP V2 und Pirelli Diablo Rosso III bin ich schon gefahren. Über die restlichen Probanden bin ich nur gut belesen ;-)


MfG
Judy

MfG
Judy
nette Auflistung :danke:
 
Thema:

Reifen wahl!!

Reifen wahl!! - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • !Reifen!Qual der wahl - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • Oben