Reifen wahl!!

Diskutiere Reifen wahl!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich halte von den Reifentests nicht so viel. Wenn man wissen will, welcher Reifen zu einem passt, dann geht das nur über selber probieren. Man...
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich halte von den Reifentests nicht so viel.

Wenn man wissen will, welcher Reifen zu einem passt, dann geht das nur über selber probieren.
Man kann vielleicht Schwerpunkte, was der neue Reifen besser können soll als der alte, schon mal vorab definieren.
Aber letztendlich hat jeder ein bisschen ein anderes Gefühl, eine andere Fahrweise und
mehr oder weniger Übung im Umgang mit seinem Motorrad.

Ach … hast hätte ich es vergessen … meine Empfehlung ist der „normale Michelin Pilot Power“ (120/70 mit 190/50).
Ich mag an ihm die Handlichkeit im trockenen und auch im Nassen.
Der Metzler M7 RR (120/70 mit 190/55) ist etwas unhandlicher.
Dies empfinde ich bei Nässe etwas störend und weniger vertrauensbildend.

Dafür fühlte sich der Grip im trockenen etwas besser an als wie beim Michelin.
Dies kann eventuell aber auch an der anderen Dämpfung des Reifen liegen.
Im direkten Vergleich fühlte sich der Metzler etwas weicher an.
So als wäre nicht der gleiche Reifenfülldruck verwendet worden.

Sowohl Metzler als auch Michelin gefallen mir durch eine gute Vorderradführung.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich habe es schon öfter hier geschrieben. Fahre den Conti RoadAttack II und bin hoch zufrieden. Er hält bei doch sportlicher Fahrweise ca. 6000km und ist sehr agil.
Wenn Du nicht bei 35°C Rennstreckentempo anlegst, hast Du auch keine Probleme in Sachen Grip. Der Grenzbereich kündigt sich sehr gut an. Nicht wie bei dem Michelin den ich vorher hatte. (PP3, der Conti ist um Welten besser, obwohl es nur ein Touringreifen ist.) Außer bei Nässe soll er nicht so gutsein. Ist mir aber egal, da fahre ich eh nicht und werde es auch gewiss nicht drauf anlegen falls es mal passiert.

Außerdem ist es echt lustig sich mit Leuten die z.B. nen Supercorsa sp mit nem Zentimiter Anststreifen fahren zu diskutieren.^^ Touringreifen auf ner Sportler ist ja peinlich.....

Unbenannt.JPG

Gruß
Nick
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So sieht mein Diablo Rosso Corsa aus bei 30°C Lausitzring Kringelgeballer.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Waren hier auch so um die 30°C in Schotten. Da hat man auch den Grenzbereich gespürt^^. Aber für Landstraße meiner Meinung nach ausreichend. Auf der Renne dann eh Slicks.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Warum Slicks? Slicks sind anfällig gegen sämtliche Einflüsse.
Und solange die Jungs im R6 Cup mit Profilierten Reifen bessere Zeiten fahren wie Amateure auf Slicks reichen profilreifen.
 
Thema:

Reifen wahl!!

Reifen wahl!! - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • !Reifen!Qual der wahl - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • Oben