Reifenerfahrungen und BT016R Pro sucks

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KarlsruherGixxer

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Hey Jungs und Mädels.
Wollte hier mal meine Erfahrungen mit diesem Reifen posten.
Der BT016 Pro war beim Kauf meiner GSXR 750 K0 mit einer Profiltiefe von 5 mm auf dem Motorrad drauf.
Laufleistung meiner Gixxer damals 43150 km.
Zunächst haben die Reifen JETZT immernoch einen Angststreifen von ca 3 mm pro Seite bis auf eine Stelle wo ich nach ca 70 km mal tiefer runter wollte und mein Arsch sofort weg gerutscht ist (zum Glück habe ich mittlerweile fast 100tkm Motorraderfahrung und konnte mich wieder fangen). Es lag auch nicht an der Strecke, die war top (meine Hausstrecke). Dementsprechend schliesse ich draus, dass der Reifen extrem von aussentemperaturen abhängig ist.
Zudem hat die Gixxer jetzt eine Laufleistung von 43890km und die Reifen sind schon auf der Verschleissgrenze.
Fazit: Der schlechteste Reifen, den ich je gefahren habe
Bisher hatte ich auf meinen Maschinen
Bridgestone Battlax BT45
Metzeler Roadtec Z6
Michelin Pilot Power 2CT
Dunlop Sportmax Sportsmart
Metzeler Roadtec Z8 Interact


der von der Laufleistung und Feuchtigkeitsleistung her beste den ich bisher gefahren habe ist der Roadtec Z8 Interact
Mit dem Sportsmart ist es recht geil auf der Strecke aber fährt sich verdammt schnell eckig
Der Z6 ist ein super Alltagsreifen aber nicht so geil wie der Z8
PiPo2CT würd ich einfach mal sagen er kann alles ein bischen aber nichts besonders gut
Der Battlax BT45 ist supi für Reifen bis 130, quasi das dünne pendant zum Z6 (bis ca 70 PS)
 
Fanatic1803

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Großgixxer
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Hi. Ich hatte den bt16 und bt16pro auf meiner GSR750 (keine gixxer)

Ich war vorne und hinten mit beiden auf der Kante und das selbst bei 32º!!!
Nen Rutscher hatte ich nie!!!

Aber die Laufleistung war echt nicht berauschend...
Der bt16 war nach 4800km und der bt16pro nach 5000km an der verschleisgränze!


Bestimmt bist du wegen dem Streifen gerutscht!?
Auch 3mm silikonschicht können rutschig sein... ;)

Mfg Flo
 
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Bloom63

Bloom63

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Ich hatte den BT016 Pro und nie Probleme gehabt ;)
 
Salut

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Racegixxer
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Bin den Pro auch gefahren, guter Reifen, zeigt seine Grenzen frühzeitig und sanft an.
Hab ihn sogar als Regenreifen auf der Renne benutzt.
 
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Keule85

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Fahre auch den bt016 pro und bin Mega zufrieden.
Kann den ersten Typen überhaupt nicht verstehen :-D

Schämen Du Dich sollst!
 
dennisx8r

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Großgixxer
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Hatten den Pro vor meinem jetzigen Satz S20. Gab nie Probleme.. Aber der S20 toppt ihn im Nass Grip nocheinmal.
 
rostacs

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bin auch nen bt016 fan. fahr den seit jahren ohne probleme, sowohl normal als auch den pro.
 
Ralph

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ich würde dringend dazu anraten den Luftdruckprüfer und auch das Fahrwerk einmal genau untersuchen zu lassen. Die Darstellung und Eigenschaft der Reifen wie du die siehst, sind gelinde gesagt recht ungewöhnlich.
 
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Gast6303

Gast
komisch ich fahre jeden pro den ich drunter habe hatte immer bis an die 4000km oder drüber und ich schwuchtel nicht rum ! egal ob mit oder ohne sozius .
klasse reifen kann ich sagen und völlig ausreichend für die str.
 
Ar3s

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Bin in meiner ersten Saison auch den BT016 gefahren und war TOP zufrieden. Klar war, bin, ich nicht der schnellste. Aber hatte nie Probleme mit dem Reifen. Wenn der auf Temperatur war konnte der Reifen hundertmal mehr als ich ^^ Hat bei mir auch ~5,5tkm gehalten obwohl er schon angefahren war vom Vorbesitzer.
 
HurZ

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Hatte auch den BT016 pro drauf und fand den sehr gut, hat alles prima mitgemacht was ich machen wollte und gemacht habe. kann dich also nicht verstehen
 
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KarlsruherGixxer

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wird der verschleiß dann eventuell EXTREM gesteigert wenn man ab und zu mal nen kleinen Gaswhelie hinlegt? (nicht mit Kupplung)
 
youngsxr

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wird der verschleiß dann eventuell EXTREM gesteigert wenn man ab und zu mal nen kleinen Gaswhelie hinlegt? (nicht mit Kupplung)
Denke nicht... Ob sich jetz das Vorderrad etwas anhebt oder ob du einfach vollgas beschleunigst ist etwa dasselbe... Sobald der Reifen aber durchdreht wird der Verschleiss erhöht.
 
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soooo... heute Entschuldige ich mich für das BT016R sucks... habe einen neuen drauf gemacht heute (da ich keine Lust habe den fast neuwertigen vorderreifen wegzuwerfen) bei Temperatur klebt der dann doch richtig gut am Boden. Bin heute sogar bis über die Kante gekommen. Nur der Verschleis und die Kälte-empfindlichkeit enttäuscht mich
 
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Keule85

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Oh man, aus dir wird man einfach net schlau^^.

Was denn nun? Guter Grip oder Kälteempfindlich ?
Und nach einer Tour auf den Verschleiß schließen zu wollen sagt mir so einiges zu deiner Reifen Kompetenz :-D
 
Krusty82

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4000km und nicht "rumschwuchteln"...:loldbz::smilie_a::lol: -der 016 scheint ein guter Tourenreifen zu sein.

Ich weiß genau warum der Reifen gerutscht ist. Weil er wahrscheinlich nicht annähernd in seinem Temperaturfenster war!
 
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Ralph

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was hat Reifenverschleiss und Kilometerleistung mit Fahrvermögen zu tun? Häufig sind diejenigen, die viel Verschleiss haben, die unsauberen Fahrer.

Hat mit schnell und langsam häufig nichts zu tun. Eher mit spät und hart am Gas. 4000 km kann für einen Supersportreifen bei guter Fahrweise und auch dann schnell völlig normal sein.
 
Krusty82

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Ich will jetzt hier kein Fass auf machen sonst artet es wieder aus... wenns mir nur um eine hoch königlich perfekt saubere Linie geht kann ich das mit jedem Tourenreifen. Und wenn man es richtig knacken lässt braucht man eben Reifen mit Grip. Wenn der Grip bei Schräglage und und richtig feuer geben genutzt wird, frisst das Gummi ganz einfach.
 
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