Reifenerfahrungen und BT016R Pro sucks

Diskutiere Reifenerfahrungen und BT016R Pro sucks im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; bei dieser laufleistung pendeln sich viele reifen ein aus dieser klasse ! ich weiß das andere nicht solange halten und andere länger , das sei...
G

Gast6303

Gast
Ich will jetzt hier kein Fass auf machen sonst artet es wieder aus... wenns mir nur um eine hoch königlich perfekt saubere Linie geht kann ich das mit jedem Tourenreifen. Und wenn man es richtig knacken lässt braucht man eben Reifen mit Grip. Wenn der Grip bei Schräglage und und richtig feuer geben genutzt wird, frisst das Gummi ganz einfach.
bei dieser laufleistung pendeln sich viele reifen ein aus dieser klasse ! ich weiß das andere nicht solange halten und andere länger , das sei dahin gestellt . aber anscheinend lässt du es wie es sich anhört ja auf der bahn knacken ^^ das du unter dieser leistung kommst . wenn ich den reifen auf der renne bewegen würde oder nur eifel fahren würde sähe es mit den werten anders aus , dann ist er schneller verknackt ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich will jetzt hier kein Fass auf machen sonst artet es wieder aus... wenns mir nur um eine hoch königlich perfekt saubere Linie geht kann ich das mit jedem Tourenreifen. Und wenn man es richtig knacken lässt braucht man eben Reifen mit Grip. Wenn der Grip bei Schräglage und und richtig feuer geben genutzt wird, frisst das Gummi ganz einfach.
dein Reifenbild würde ich gerne sehen.
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Wer sagt denn dass ich aus einer tour auf den verschleiss schliesse? Ich schliesse daraus den verschleiss dass ich innerhalb von 870 km von 4 mm auf die verschleissgrenze kam

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk 2
 
K

Keule85

Gast
Hab den bt016 pro und fahr den vorne mit 2,5 bar 2,6 bar hinten. Werd wahrscheinlich die 4000 km knacken mit Verschleißmarke plan.

Bin mit meinen 77 kg, wie ich einfach mal davon ausgehe, ziemlich im Toleranzfenster des Serienfahrwerkes.
Also mir macht das Original-Fahrwerk zumindest den Eindruck als wär es ziemlich gut auf mich angepasst.

Ärger mich auch ein bisschen, dass es "nur" 4000 km werden, aber dafür macht der Reifen was er soll.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wer sagt denn, dass ich aus einer tour auf den verschleiss schliesse? Ich schliesse daraus den verschleiss dass ich innerhalb von 870 km von 4 mm auf die verschleissgrenze kam.
Dachte du hättest eingesehen, dass das mist ist was du da verzapfst - denn das ist es ohne Frage^^
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@Keepitreal, Du wolltest mein Reifenbild sehen. Kannst es dir nun anschauen hab heute ein Foto von beiden Reifen gemacht.

Foto(1).JPG
Foto.JPG

Jetzt bin ich natürlich auf schlaue Ratschläge gespannt was man aus meinem Reifenbild herauslesen kann. Und nein ich bremse nicht in Kurven rein falls das jetzt kommt... und ja meine Reifen werden zu genüge warm gefahren bis sie beansprucht werden da ich ca. 40km fahre bis ich in meinem "Zielgebiet" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ja ist zwar kein 016er aber reifen ist gleich mäßig runter sieht nicht nach wilden autobahn fahrten aus . aber ich dachte jetzt käme ein bild wo der reifen an den flanken richtig fetzen hängen hat ( nicht böse nehmen ) sa lass ich das jetzt aus deinen oben genannten text . aber eigentlich gehts jetzt auch um den bt016 pro womit der nutzer nicht zufrieden ist oder war was komplett falsch ist !
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Und dennoch ist er nach 2500km am Ende. Auf der schwäbischen Alb wird der schon richtig geprügelt. Meine Tour ist ca. 200km und man sieht es dem Reifen jedes mal deutlich an dass weniger Gummi drauf ist. Der Reifen hat jetzt knapp 1000km runter.
 
G

Gast6303

Gast
hab hier auchmal was angehangen damit man sehen kann das es NICHT am reifen liegt !
 
K

Keule85

Gast
Hey Orange, so in der Art sieht das bei mir auch aus. Wieviel km hält dein Hr ? Und wie sieht´s mit dem Vorderen aus ?
Ich schätze bei mir werden es hinten 4.000 km. Vorne sieht´s noch richtig gut aus. Da bin ich eigtl ganz zufrieden mit der Laufleistung.
 
G

Gast6303

Gast
ja kommt hin mit den 4000 km je nach einsatzgebiet ! ansonsten kann es knapp werden mit den 4er laufleistungen meine aber etwas von auch schon 4300km im kopf zuhaben . der vordere hält ansich meine ich fast das doppelte aber nützt ja eh nichts wenn runter dann runter . aber ich kann absolut nichts schlechtes über den reifen sagen
 
Thema:

Reifenerfahrungen und BT016R Pro sucks

Reifenerfahrungen und BT016R Pro sucks - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht! Aktuelle Reifenerfahrung für ein Renntraining

    Hilfe gesucht! Aktuelle Reifenerfahrung für ein Renntraining: Hallo Leute, Ich werde nächsten Monat an einem 2Tagesrenntraining in Zandvoort teil nehmen! Meine Mopped ist soweit auch schon Ready to Race...
  • Hilfe gesucht! Aktuelle Reifenerfahrung für ein Renntraining - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht! Aktuelle Reifenerfahrung für ein Renntraining

    Hilfe gesucht! Aktuelle Reifenerfahrung für ein Renntraining: Hallo Leute, Ich werde nächsten Monat an einem 2Tagesrenntraining in Zandvoort teil nehmen! Meine Mopped ist soweit auch schon Ready to Race...
  • Neue Themen

    Oben