Reifenmontage Preis?

Diskutiere Reifenmontage Preis? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, hab mich mal so umgehört, was mich das Draufziehen der Reifen kostet. Also Reifen...
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, hab mich mal so umgehört, was mich das Draufziehen der Reifen kostet.
Also Reifen im Internet bestellen, selber aus und einbauen...
1. Variante: 30 EUR pro Reifen, wenn ich die selber im Netz kauf, wenn ich beim Händler kauf, dann nur 15 pro Reifen.
2. Variante: bei meinem Händler, der berechnet, aber nach Zeit(!!!), ja richtig gehört, da hab ich bei meiner K8 330 EUR für ein Satz PiPo incl. allem gezahlt... Das war dann schon bissel viel, deshalb, fällt das glauch flach...

Was zahlt ihr so nur fürs Draufziehen, wenn ihr die Reifen mitbringt.

Danke
 
Red Daemon 675

Red Daemon 675

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
12
Ort
Din-Town
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also ich habe es einmal gemacht das ich Reifen im I-Net gekauft habe und dann zum Händler gegangen bin und die draufziehen lassen habe...also für ausbauen, neue Pellen drauf und wieder einbauen habe ich dann mal eben 95€ gelatzt. Das war wie gesagt das erste und letzte mal.^^
Mittlerweile kann ich das zum Glück beim Freund machen lassen, ansonsten würde ich auch immer die Reifen vorher schon mal selber ausbauen. Neue Reifen aufziehen lassen kannst theoretisch ja fast überall...denke das wirst auch noch etwas günstiger als 30€ pro Reifen finden...
 
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
Ich zahle 16,80 pro Rad wenn ich es ausgebaut mitbringe.Ich kaufe meine Reifen immer im Netz da meine Reifenbude mit den Preisen nicht mithalten kann oder will.
 
M

moby

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
66
Ort
Rheinberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (GR7DB)
Habe meine Reifen bei einer Motorradwerkstatt bestellt.
Reifen ( s20 ) inklusive Montage- 310 €
Find ich ok!!!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei Reifen.com zahlt man 10,60Euro pro Rad inkl. Gewichte und neuem Gummiventil. Einfach online nachsehen ob es ein Filiale in Deiner Nähe gibt.
 
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Bei Reifen.com zahlt man 10,60Euro pro Rad inkl. Gewichte und neuem Gummiventil. Einfach online nachsehen ob es ein Filiale in Deiner Nähe gibt.
... Das war ne gute Idee, danke... leider machen dir in meiner Nähe kein Motorradservice...heul
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oder man macht es selbst, vorausgesetzt ,man kann es. Gibt genug Werkstätten die Selbsthilfe anbieten.
Ich selbst bezahl nie was dafür :p Ich lass es bei meinem Onkel in seiner Werkstatt machen und hack dafür n bisschen Holz :D

Goldfisch.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also ich hab mir letztens auch nen Satz S20 im Netz gekauft für 230€. Hab dann bei reifendirekt.de geschaut wo der nächste ist der Motorradreifen aufzieht und hab dann einen gefunden der 25€ genommen hat für beide Reifen inkl. Entsorgung.
 
M

moby

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
66
Ort
Rheinberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (GR7DB)
Also ich hab mir letztens auch nen Satz S20 im Netz gekauft für 230€. Hab dann bei reifendirekt.de geschaut wo der nächste ist der Motorradreifen aufzieht und hab dann einen gefunden der 25€ genommen hat für beide Reifen inkl. Entsorgung.
Gut,habe ich halt 55 € mehr bezahlt. ;)
Dafür hab ich meine Suzi dort einfach abgestellt und mußte sonst gar nichts machen.. :D
Bleib dabei,find den Preis ok.
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Bei Reifen.com zahlt man 10,60Euro pro Rad inkl. Gewichte und neuem Gummiventil. Einfach online nachsehen ob es ein Filiale in Deiner Nähe gibt.
Sehr guter Tip.
Wo steht das denn auf der HP,dass es so günstig ist?
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Habe das selbe Spiel hinter mir, Suzi wollte ebenfalls 95 Euro, habe es gestern für 50 Euro machen lassen, incl. Mopped komplett hinstellen, Tausch des Kettenblattes, da ich eine neue Felge hatte und dem umziehen und wuchten der neuen Reifen. Machen Händler eben nicht so gerne bei angelieferten Reifen ;-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich hab für einen satz pipo 2ct mit aufziehen 240 bezahlt
denke das ist ok
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
Ich habe meine Reifen immer bei mopedreifen.däää gekauft, nie Probleme gehabt, also das es alte Lagerware wäre oder so- immer neues Produktionsdatum (DOT) und immer sehr günstig. Die bieten auch Servicepartner. Hab mal geguckt, Zwickau gibts wohl keinen aber in Gera. Ruf mal an und frag was die für´s umziehen haben wollen ( Reifen Köhler GmbH,Heinrich-Hertz-Str. 21,07552 Gera/Bieblach-Ost,Telefon: 0365/43754-0)
.... dann würde ich auch gleich den Reifen zum Servicepunkt schicken lassen statt nachhause. Sparst dir den transport.
Bei meinem Händler in HH zahle ich 20,-/ Rad, je nachdem wie seine Laune ist. Kann direkt Vorort selber Rad ausbauen und sein Werkzeug/ Bühne benutzen. Motorradreifen Hagemann in Altona

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hab mal nachgeguckt- der PiPo für deine kostet 195,- VA+HA zzgl. aufziehen
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Sehr guter Tip.
Wo steht das denn auf der HP,dass es so günstig ist?
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen
In der rechten Seitenleiste suchst du über die "Filiale- und Montagepartnersuche" Betriebe in der Nähe. Wählst du einen Betrieb aus der Trefferliste aus und scrollst runter, findest du die Leistungen und deren Preise aufgelistet. "Reifen.com"-Filialen sind mit einem entsprechenden Logo gekennzeichnet.

Ich habe gerade geschaut, bei mir machen Sie den Reifenwechsel inkl. Wuchten und Gummiventil sogar für 10,25 Euro pro Rad :p. Der Satz S20 kommt dann auf 255 Euro bei mir :).
 
Zuletzt bearbeitet:
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
In der rechten Seitenleiste suchst du über die "Filiale- und Montagepartnersuche" Betriebe in der Nähe. Wählst du einen Betrieb aus der Trefferliste aus und scrollst runter, findest du die Leistungen und deren Preise aufgelistet. "Reifen.com"-Filialen sind mit einem entsprechenden Logo gekennzeichnet.

Ich habe gerade geschaut, bei mir machen Sie den Reifenwechsel inkl. Wuchten und Gummiventil sogar für 10,25 Euro pro Rad :p. Der Satz S20 kommt dann auf 255 Euro bei mir :).
Ahh danke ;-)
Ich habe es mal gemacht und siehe da...keine Preise angegeben
Der 2. Händler aus der Liste hatte Preise angegeben, jedoch viel zu weit weg.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Ja dann ruf doch einfach mal bei dem Händler ohne Preise an und frag mal nach. ;)
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hatte ich danach gemacht und sogar noch mehr.
Alle aus der Liste können gar keine Motorradreifen umziehen :wallbash:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
www.reifen-vor-ort.de

ist nen wenig tricky mit motorradreifen aber lohnt sich.

ansonsten kenn ich das so:

15-20 € wenn man felgen hinbringt und vor ort kauft
40- 50 € wenn man mopped hinbringt und vor ort kauft

30 - 50 € extra wenn man reifen ausm i-net mitbringt <- der grund warum mich die firma nie wieder sieht :)

oder

ca. 5 € wenn man felgen zu stefan bringt und selber die drecksarbeit in seinem viel zu kleinem keller macht und danach 3 tage rückenschmerzen hat, weil er seine billig montiermaschine nicht im boden verankert hat und man störrische metzeler oder pirellis aufziehen muss...

^^ ich bin geizig und bleib bei letzterem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich kauf meine Reifen immer beim Forenhändler des Vertrauens :D Und geh dann mit den ausgebauten Rädern zu den Feifenfritzen in der Nähe. Kam meistens so um de +- 12€, heute hab ich mal einen neuen probiert und da hab 18€ für beide gezahlt. Find ich ganz ok.
 
Thema:

Reifenmontage Preis?

Reifenmontage Preis? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage

    Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage: Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich habe Heute mein Hinterrad von meiner GSX R 750 K3 demontiert, da ein neuer Satz Reifen...
  • Reifenmontage in Berlin

    Reifenmontage in Berlin: Hallo, ich suche dringend einen Reifenservice in West-Berliner Raum, welcher den Hinterreifen aus dem Motorrad ausbaut, den alten Reifen von der...
  • Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam

    Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam: Hi Freaks, hat jemand einen Tipp für eine Reifenmontage im Raum Berlin (Süden) oder Potsdam? Die Reifen würde ich bereits mitbringen. Ich weis...
  • Reifenmontage-Wie Teuer?

    Reifenmontage-Wie Teuer?: Hallo, wollte mal wissen wie teuer ein reifenwechsel sein wird ein satz kostest ca 240Euronen, wie viel kommt dann noch dazu wenn ich einen...
  • Reifenmontage-Wie Teuer? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage

    Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage: Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich habe Heute mein Hinterrad von meiner GSX R 750 K3 demontiert, da ein neuer Satz Reifen...
  • Reifenmontage in Berlin

    Reifenmontage in Berlin: Hallo, ich suche dringend einen Reifenservice in West-Berliner Raum, welcher den Hinterreifen aus dem Motorrad ausbaut, den alten Reifen von der...
  • Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam

    Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam: Hi Freaks, hat jemand einen Tipp für eine Reifenmontage im Raum Berlin (Süden) oder Potsdam? Die Reifen würde ich bereits mitbringen. Ich weis...
  • Reifenmontage-Wie Teuer?

    Reifenmontage-Wie Teuer?: Hallo, wollte mal wissen wie teuer ein reifenwechsel sein wird ein satz kostest ca 240Euronen, wie viel kommt dann noch dazu wenn ich einen...
  • Oben