Reifenmontage Preis?

Diskutiere Reifenmontage Preis? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also wie gesagt, ich hatte bei reifendirekt geschaut. Dort kannse auf Motorradreifen gehen und dort gibts dann irgendwo die Möglichkeit die...
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hatte ich danach gemacht und sogar noch mehr.
Alle aus der Liste können gar keine Motorradreifen umziehen :wallbash:
Also wie gesagt, ich hatte bei reifendirekt geschaut. Dort kannse auf Motorradreifen gehen und dort gibts dann irgendwo die Möglichkeit die Montagepartner anzuzeigen. Dann haste auch normalerweise nur die, die auch Motorradreifen aufziehen. Dort stehen zwar auch Preise bei. Da würd ich aber trotzdem vorher mal fragen. Weil bei einigen sind dann die angegebenen Preise auch nur, wenn man auch die Reifen dort kauft.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Kauft euch zu zweit oder dritt n reifenmontiergerät. Billiger gehts nicht. Die Geräte kosten um die 150 € und wenn man sich das Ding teilt is es sowas von schnell abgeschrieben und danach montiert ihr eure Reifen umsonst.
Hab ich mit nem Kumpel so gemacht. Wir fahren beide so 3 mal das Jahr auf der Renne und dann rentiert es sich gleich noch viel mehr.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
aber nicht jeder kann die Dinger montieren würde ich mal sagen^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mäx-r hast recht, is hier mittlerweile genauso.

kressbo83: ist kein ding eigentlich, macht man 2 mal mit anleitung und dann geht das im dunklen keller mit verbundenen augen ;)
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hab letztes jahr in most einen Satz reifen alleine
in unter 10 min gewechselt.
Also mit bissl Übung rockt das.
 
N

Nökki

Gast
Viele Werkstätten machen das nicht mit Internetreifen weil sie auf die Montage dann Garantie geben müssen.

Also ich zahl fürs die Montage nichts, weil ich alles bei meinem Schwager machen lasse und der kommt sogar deutlich unter Internetpreise raus, müsst ihr einfach mal mit euren Reifendiensten sprechen.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
naja, mit verbundenen Augen würde ich nicht unbedingt sagen...Beim Hinterreifen mit ner schön lackierten Felge würde ich mich als Leihe nicht dran wagen^^

ich könnte jetzt meine Preise hier aufführen, aber als Händler sprenge ich hier wohl alle Preise :P
 
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Mannomannomann... Wasn scheiss...
Die Preise variieren ja, das ist der Oberhammer...

von 10 EUR bin ganz arg teuer ist alles dabei!!! Selbst bei Mopedreifen.de kostet der Spaß für ein Satz 44 EUR!!! Die liefern die Dinger zwar gleich zum entsprechenden Händler, aber trotzdem teuer...

Hab jetzt für 34 EUR ne Lösung gefunden, für beide Reifen und jetzt ist gut so... Hab keine Lust mehr, weil Beispiel:

Einer wollte 60 EUR wenn ich Reifen mitbringe, 15 EUR wenn ich die bei Ihm kaufe... hab dann Preis für den Satz S20 von 330 EUR incl. Auswuchten und Aufziehen ohne Aus/Anbau ans bike bekommen...

Wenn ich richtig rechne sind das: ca. 240 im Netz + 60 EUR = 300 EUR... und warum will der dann 330 wenn ich die bei ihm kauf???
Wäre er beim gleichen Preis würd ich die ja bei Ihm kaufen, aber so, nein nein nein...

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten und beneide alle, die das fürn 10er irgendwo machen lassen können!!! *NEID*
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Kauft euch zu zweit oder dritt n reifenmontiergerät. Billiger gehts nicht. Die Geräte kosten um die 150 € und wenn man sich das Ding teilt is es sowas von schnell abgeschrieben und danach montiert ihr eure Reifen umsonst.
Hab ich mit nem Kumpel so gemacht. Wir fahren beide so 3 mal das Jahr auf der Renne und dann rentiert es sich gleich noch viel mehr.
Aber kannste damit denn auch gut wuchten?
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich zahle bei meinem Schrauber das Vertrauens 25 EUR wenn ich von Straßenreifen auf Rennreifen wechsel und anschließend wieder zurück. Sprich 25 Euro für 4 Räder ;) Ansonsten zahl ich in der Regel 240-250 Euro für nen Satz Pipo 2CT inkl. Montage. Räder bau ich selber aus und ein.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
@ bara:

Bei dem Gerät ist ein Wuchtbock dabei. Hab am Anfang auch immer schön gewuchtet, bis ich mal ausprobiert habe wie es sich mit ungewuchteten Reifen fährt...
Da ich da keinen Unterschied gemerkt habe, spar ich mir die wuchterei und es fährt sich super so. Und bei Slicks hab ichs noch nie gemacht, weil die durch das ganze PickUp sowieso wieder Unwucht rein bekommen.
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
:eek: :eek: :eek:

Man brauch Motorradreifen nicht wuchten :confused:
Das hätte ich im Leben nicht gedacht...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Vorne sollte man unbedingt wuchten....da merkt man eine Unwucht schon deutlich.
Hinten ists halt eine glaubensfrage...da hat man eigtl immer eine Unwucht...ganz sauber geht das kaum.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich würde immer Wuchten, hab nämlich keine Lust wegen der Vibrationen Lagerschäden zu bekommen. Und vorne muss immer gewuchtet werden.

Der Wuchtbock ist ja nun wirklich nicht teuer. Beim Montagegerät würde ich immer zum M1 oder GP503 raten. Nur sind die etwas teuerer.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Kann jeder machen wie er meint. Ich lass es halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
8 - 10 / Rad... kommt auf die Laune meines Mech's an ;)
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Habe immoment nen Angebot für Conti Sport Attack 2 vorne und hinten mit Montage für 275€

Was meint ihr zu dem Preis ?
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich bezahl 10€ pro Rad (draufziehen/Neue Wuchten und neue Ventile) und fürs entsorgen der alten Gummi's wollen sie pro Reifen 2,50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenmontage Preis?

Reifenmontage Preis? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage

    Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage: Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich habe Heute mein Hinterrad von meiner GSX R 750 K3 demontiert, da ein neuer Satz Reifen...
  • Reifenmontage in Berlin

    Reifenmontage in Berlin: Hallo, ich suche dringend einen Reifenservice in West-Berliner Raum, welcher den Hinterreifen aus dem Motorrad ausbaut, den alten Reifen von der...
  • Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam

    Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam: Hi Freaks, hat jemand einen Tipp für eine Reifenmontage im Raum Berlin (Süden) oder Potsdam? Die Reifen würde ich bereits mitbringen. Ich weis...
  • Reifenmontage-Wie Teuer?

    Reifenmontage-Wie Teuer?: Hallo, wollte mal wissen wie teuer ein reifenwechsel sein wird ein satz kostest ca 240Euronen, wie viel kommt dann noch dazu wenn ich einen...
  • Reifenmontage-Wie Teuer? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage

    Distanzstück Hinterrad plus Reifenmontage: Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich habe Heute mein Hinterrad von meiner GSX R 750 K3 demontiert, da ein neuer Satz Reifen...
  • Reifenmontage in Berlin

    Reifenmontage in Berlin: Hallo, ich suche dringend einen Reifenservice in West-Berliner Raum, welcher den Hinterreifen aus dem Motorrad ausbaut, den alten Reifen von der...
  • Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam

    Reifenmontage und Auswuchten Raum Berlin/Potsdam: Hi Freaks, hat jemand einen Tipp für eine Reifenmontage im Raum Berlin (Süden) oder Potsdam? Die Reifen würde ich bereits mitbringen. Ich weis...
  • Reifenmontage-Wie Teuer?

    Reifenmontage-Wie Teuer?: Hallo, wollte mal wissen wie teuer ein reifenwechsel sein wird ein satz kostest ca 240Euronen, wie viel kommt dann noch dazu wenn ich einen...
  • Oben