Reifenwechsel vor Tour?

Diskutiere Reifenwechsel vor Tour? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich habe z.Z. Pilot Power 2CT drauf. Der hinterreifen ist so langsam an der verschleissgrenze angekommen. Er müsste also neu. Mein...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo Freaks,

ich habe z.Z. Pilot Power 2CT drauf. Der hinterreifen ist so langsam an der verschleissgrenze angekommen. Er müsste also neu.

Mein Problem:
Ich fahre Anfang juli eine Tour nach Frankreich (ca 2500km).

Ich würde gerne den s20 evo raufziehen. Jetzt lese ich aber dass der nach 2000km wieder runter muss weil der abgefahren ist.


Was für ein Dilemma.

Was wurdet ihr machen um die kosten möglichst gering zu halten?
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Was hast du denn vorne montiert? Nehme mal an Michelin,dann kannst du den Bridgestone nicht hinten fahren. Der S20 EVO soll ja länger halten.............aber dann musst du vorne auch Bridgestone montieren.
 
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ja ich würde beide auf s20 evo machen.
Allerdings ist der vorne (Michelin) noch ganz gut.

Vll wäre es auch besser nur hinten einen neuen Michelin zu machen und die Tour erstmal abzuwarten.

Sonst kann ich ja in zwei Monaten gleich wieder zwei neue kaufen
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Allerdings ist der vorne (Michelin) noch ganz gut.

Vll wäre es auch besser nur hinten einen neuen Michelin zu machen und die Tour erstmal abzuwarten.
Wenn der vordere die Tour noch überlebt würde ich hinten einen neuen 2ct drauf machen und dann beim nächsten mal komplett tauschen.
 
G

Gast6303

Gast
Wenn der vordere die Tour noch überlebt würde ich hinten einen neuen 2ct drauf machen und dann beim nächsten mal komplett tauschen.
richtig das wäre rausgeschmissenes geld wenn du mit den reifen klarkommst . hinterher kann man sich nach was neuen umgucken.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hinten den 2CT neu drauf und nach der Tour schauen ob man komplett wechselt.
 
Thema:

Reifenwechsel vor Tour?

Reifenwechsel vor Tour? - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Oben