Rennh?cker geschlossen montieren...

Diskutiere Rennh?cker geschlossen montieren... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, Bin grad dabei meine Rennh?ckerverkleidung der Firma Sch?fer zu verabauen. Der H?cker ist geschlossen damit ich den Sitz weglassen kann...
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin,

Bin grad dabei meine Rennh?ckerverkleidung der Firma Sch?fer zu verabauen. Der H?cker ist geschlossen damit ich den Sitz weglassen kann...

Meine Frage an Wissende:

Sollte der "Sitzpart" direkt auf dem Heckrahmen aufliegen oder vielleicht ein leichtere Polsterung dazwischen sein? Die Hauptbelastung sollte ja nicht auf dem GFK liegen.....

Hatt da jemand vielleicht ne Idee?

Gru?, Max
 
G

Grobschmied

Minigixxer
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
gsxr 1100 mod. 92
Hi
besser nicht auf dem Rahmen aufliegen lassen, ich hatte im Sitzbereich ne Aluplatte auf den Heckrahmen geschraubt und den Hohlraum zwischen H?cker und Platte mit PU Schaum aufgef?llt. Dazu monierst Du die Platte, nimmste ne Plastikt?te (ne normale T?te vom Lidl oder sowas), spr?hst da den Schaum rein (die T?te muss oder besser darf nicht voll sein, der Abstand H?cker Platte is ca 3 oder 4 cm und der Schaum dehnt sich aus ohne Ende) dann die T?te zumachen, auf die Platte legen und den H?cker montieren und den Schaum sich ausdehen und trocknen lassen. Dann den H?cker runter und den Schaum zurechtschneiden, fertig. Bei mir hats immer gut funktioniert und ich hab die 100 kg lange hinter mir gelassen :O)
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
cool, DANKE

werde das mal ausprobieren....
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder am Start (damit mal gucken kann) :-)
 
Thema:

Rennh?cker geschlossen montieren...

Rennh?cker geschlossen montieren... - Ähnliche Themen

  • Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?

    Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?: Moin, die Stummel meiner SRAD sind komplett geschlossen an den Enden, ist das so Original? Wollte eig. offene Lenkergriffe mit zusätzlichen...
  • H?cker f?r GSX-R srad

    H?cker f?r GSX-R srad: Moin, kann mir jemand sagen wo ich f?r meine 97er GSX-R 600 srad einen H?cker herbekomme und was mich so ein Teil kosten w?rde? Suche schon eine...
  • ABE f?r Kennzeichenhalterung und H?cker

    ABE f?r Kennzeichenhalterung und H?cker: Hallo ihr, nachdem ich schon im Net ?berall nachgesehen habe und auf Anfragen keine Antworten erhalten habe, bitte ich euch, ob mir nicht vlt...
  • H?cker gsxr 1100 w passt auf gsxr 750 w ????

    H?cker gsxr 1100 w passt auf gsxr 750 w ????: Hallo leute habe eine frage passt die Soziusabdeckung von der 1100er W auch auf die 750er W???
  • Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker!

    Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker!: HI! Hab mal eine Frage an Euch: Gibt es von Dainese oder anderen namhaften Herstellern einen schwarzen Lederkombi OHNE diesen Aero-H?cker...
  • Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker! - Ähnliche Themen

  • Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?

    Stummel bei SRAD geschlossen, keine Möglichkeit für Lenkerenden?: Moin, die Stummel meiner SRAD sind komplett geschlossen an den Enden, ist das so Original? Wollte eig. offene Lenkergriffe mit zusätzlichen...
  • H?cker f?r GSX-R srad

    H?cker f?r GSX-R srad: Moin, kann mir jemand sagen wo ich f?r meine 97er GSX-R 600 srad einen H?cker herbekomme und was mich so ein Teil kosten w?rde? Suche schon eine...
  • ABE f?r Kennzeichenhalterung und H?cker

    ABE f?r Kennzeichenhalterung und H?cker: Hallo ihr, nachdem ich schon im Net ?berall nachgesehen habe und auf Anfragen keine Antworten erhalten habe, bitte ich euch, ob mir nicht vlt...
  • H?cker gsxr 1100 w passt auf gsxr 750 w ????

    H?cker gsxr 1100 w passt auf gsxr 750 w ????: Hallo leute habe eine frage passt die Soziusabdeckung von der 1100er W auch auf die 750er W???
  • Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker!

    Lederkombi (2-teiler) OHNE Aero-H?cker!: HI! Hab mal eine Frage an Euch: Gibt es von Dainese oder anderen namhaften Herstellern einen schwarzen Lederkombi OHNE diesen Aero-H?cker...
  • Oben