rennreifen auf der straße fahren

Diskutiere rennreifen auf der straße fahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; dann muss wohl das fahrwerk schuld sein:lol: ich würde sc 2 oder k2(ist das gleiche)bevorzugen
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
dann muss wohl das fahrwerk schuld sein:lol:

ich würde sc 2 oder k2(ist das gleiche)bevorzugen
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...ich kenne einen der fährt uaf seiner karre den bt002 racing..also ohne zulassung...


du musst rennreifen erst warm fahren..haben im kalten zustand null gripp...bei dem bt002 reichen ca. 4-5 km...das kannst feuer geben...halten ca. 2500-3000km...auf der street hätte der kumpel nie gedacht so lange...dan gibbbbet noch nen trick..aber den erzähl ich dir dann am mi in hockenhausen...

gruss

ralf
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja also ganz ehrlich.
ich bin begeistert was die halten....
ist zwar nen teurer spaß mit rennreifen aber die halten wirklich bombe...:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
SC2 und K2 kann net so ganz das gleiche sein oder?

Metzler gibts K0 - K2
Pirelli gibts SC1 - SC3

der SC2 is also medium und der K2 is Hart :P

K1 vorn - K2 hinten
SC2 vorn - SC3 hinten

die Metzler sind deutlich Teurer (warum auch immer)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
andreas.weiß nicht wo du deine infos wieder her hast aber es stimmt nicht...

k0-k3(k3 ist der straßenzugelassene rennreifen)also hart:D
sc 3 ist auch die straßenversion und also auch hart;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Oliver. google sacht dat :P
Dragon Supercorsa SC0-3
(4 Mischungen, ohne SC bzw PRO ist die Strassen version)

Racetec Interact K0-2
(3 Mischungen, K3 ist dann Strasse)

Das Pirelli und Metzler quasi unter der gleichen decke hocken is klar.
Aber ich vermute das die "unterschiede" vielleicht kommen weil der Supercorsa Pro schon von 2005 is und der Interact von 2009

...hmmm nochmal gegoogled...den "normalen" Racetec gibts schon seit 2004.

Ka....

(und nenn mich nich Andreas :D ich heiss Andi *g)
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Moin Meister aus dem hohen Norden :D

Metzler& Pirelli sind fast baugleich nur das vorderrad ist bei Pirelli etwas anderst

Bei Metzler sieht es so aus

K0 supersoft k1 soft k2 medium k3 hard und strassenzugelassen

k1vorne und k2 hinten funzst immer

bei pirelli ist es ähnlich nur das es noch sc3 und 4 ohne strassenzulassung gibt

mein tip kauf dir die neuen k3 interakt das bereust du nicht die halten haben grip mehr als du und ich ausreizen können und wenn du wieder fit auf der renne bist dann kannst die Mischung nehmen k1 k2 aber so lange hast mit den k3 mehr freude da du ja auch noch landstrasse fährst und das nicht alleine das machen die k1 k2 nicht mit das kann ich dir jetzt schon sagen


;)sehen uns in HH
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Dem K3 werden die Montagstrainings aber auch nicht gut tun :P
ich schau jetzt was ich bis montag vernichtet bekomme und werd beim bären dann K1-K2 kaufen....dann zum tüv, eintragen und mich auf n 22. freuen :P
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
k3 tun dem montagstraining sicher nicht schlecht...
der nachbar fähr mit den pellen die 1000km von hockenheim(der fährt nicht langsamn;))
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
jepp k3 ist top auf der renne

für mal schnell ein montagstrainning ohne gleich wechseln zu müssen erste wahl
 
Thema:

rennreifen auf der straße fahren

rennreifen auf der straße fahren - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Einsatzempfehlung Rennreifen

    Einsatzempfehlung Rennreifen: hatte vor kurzem den Pirelli / Metzeler Support am telefon, thema war temperaturfenster, luftdruck und einsatzempfehlung verschiedener...
  • Rennreifen

    Rennreifen: Hallo, kann mir einer von euch helfen bei der Wahl von Slickreifen?? In meiner engeren Wahl ist der Metzeler MEZ Slick und der Pirelli. Wie...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen

    Verkaufe BT002 Rennreifen: Es handelt sich um die RennProfilReifen BT0002 120/70 R17 + 190/55 R17 Je Satz 200? Festpreis + versand oder selbstabhohler. Neu, unbenutzt und...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Einsatzempfehlung Rennreifen

    Einsatzempfehlung Rennreifen: hatte vor kurzem den Pirelli / Metzeler Support am telefon, thema war temperaturfenster, luftdruck und einsatzempfehlung verschiedener...
  • Rennreifen

    Rennreifen: Hallo, kann mir einer von euch helfen bei der Wahl von Slickreifen?? In meiner engeren Wahl ist der Metzeler MEZ Slick und der Pirelli. Wie...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen

    Verkaufe BT002 Rennreifen: Es handelt sich um die RennProfilReifen BT0002 120/70 R17 + 190/55 R17 Je Satz 200? Festpreis + versand oder selbstabhohler. Neu, unbenutzt und...
  • Oben