GSXR-L3 Rennstreckenumbau

Diskutiere Rennstreckenumbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Fährst du zufällig CRQ Beläge?
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Fährst du zufällig CRQ Beläge?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Probiere mal mit hoher Fließgeschwindigkeit zu entlüften.
Kräftig ziehen am Hebel und 2. Person dreht schlagartig das jeweilige Ventil auf.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
negativ

Die Ate Typ 200 Bremsflüssigkeit ist ja gar nicht mehr blau :eek: Bin ja schon irgendwie enttäuscht...
Jop, schon seit 2 Jahren nimmer. HAbe noch eine blaue bekommen, aber davon ab ist die neutralfarbene nicht schlechter.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Aber nicht 1% so cool wie blaue Suppe ;)

Weißt doch: Heutzutage muss alles blinken, nen Touchscreen haben oder sprechen können. Da ist blaue Bremssuppe ja wohl nicht zu viel verlangt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Kleines Update: Um meine Sitzposition zu verbessern, habe ich TRW MCF 797 Adapterplatten gekauft.

20170505_160021.jpg


Zwecks Test, ob damit der gewünschte Erfolg erzielt werden kann, habe ich sie an meiner K9 verbaut. Die Lochpositionen sind im Vergleich zu den ab Werk verbauten Adapterplatten etwas weiter hinten angeordnet (wer die Füße weit vorne braucht, hat mit den TRW keine Chance auf Verbesserung), bieten in der Höhe aber mehr Spielraum und sind mit 9 statt 3 Positionen natürlich vielseitiger in der Einstellmöglichkeit. Auf dem folgenden Foto sind die Löcher zur Montage am Rahmen deckungsgleich angeordnet. Die Suzuki Adapterplatte liegt unter der TRW Platte.

20170505_165354.jpg


Der Fahrtest verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit der nun etwas weiter oben und etwas weiter hinten gewählten Position (im Vergleich zu den Suzuki Adapterplatten) komme ich sehr viel besser zurecht.

20170505_165354_2.jpg


Bei dem Gedanken, die Platten von der K9 wieder abbauen zu müssen um sie an die L3 zu schrauben, waren die Gute-Laune-Männchen in meinem Bauch plötzlich auf Krawall gebürstet. Da ich auf der Renne keine ABE brauche, habe ich fix eine Zeichnung der TRW Platten angefertigt und mir das zweite Paar Adapterplatten selbst gefräst.

20170513_194703.jpg

20170513_201304.jpg


Entgegen meiner Erwartung sind die TRW Adapterplatten (189 g) sogar leichter als die von Suzuki (197 g). Anmerkung: Ohne das Ohr für die Auspuffblende (ab L2 nicht mehr nötig) wären es nur 180g pro Paar. Das Ohr an der L3 benutze ich zur Befestigung des Kabels der Breitbandlambdasonde. Statt 3 mm Materialstärke wie bei TRW habe ich nur 1 mm stehen lassen. Gemutmaßt ergibt das 183g für die Schwingspule Adapterplatten. Da die aufgesammelten Gummibrösel bei der Einfahrt in die Boxengasse aber ungefähr das gleiche wiegen wie die sich daraus ergebende Differenz, war mir das Gewicht ausnahmsweise mal egal und ich habe die Platten nicht mehr gewogen.

EDIT: Nach ein paar härteren Fahrten mit der K9 habe ich auch da Probleme mit Fading bekommen und die Bremsflüssigkeit gegen die Super Blue Suppe Racing gewechselt. Da ich die vorher eingefüllte normale DOT4 (war auch von ATE) nicht für sonderlich schlecht halte, vermute ich, dass sie schon vorm Einfüllen im Winter entsprechend viel Wasser gezogen haben muss und deshalb so schlecht war. Wie dem auch sei, ist die Super Blue Racing Suppe absolut trocken und bremst ohne Fading ganz knackig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sehr sehr interessant....................
Musst du Schaltstange, Bremshebel oder etwas ändern?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sehr sehr interessant....................
Musst du Schaltstange, Bremshebel oder etwas ändern?
Der Schalthebel muss für mich etwas höher als mit den Suzuki Platten, der Fußbremshebel kommt ja selbst mit.

Beim Spielen mit den unterschiedlichen Rastenpositionen ist mir aber aufgefallen, dass das Kabel vom Bremslichtschalter sowohl an der L3 als auch an der K9 zu kurz für die hintersten Positionen verlegt ist. Wenn man die Klammern öffnet und das Kabel 2 cm nachzieht, dürfte das Problem aber behoben sein. Für meine Rastenposition passt es aber auch so, daher kein Handlungsbedarf :)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Schöner Schnappschuss!
Hab den Chiron noch nicht auf der Straße gesehen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
War auch mein erster Chiron in Natur. Letztes Jahr bin ich schonmal nem Veyron im Harz begegnet, der dann auch auf der Autobahn in Spiellaune war, aber der Chiron heute war doch ne andere Liga. Dieses Auto ist so unfassbar sexy! Da versteht man die Leidenschaft mit der Leute wie Carl Benz und Henry Ford ihre ersten Autos gebaut haben.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich finde ihn auch mega schön!
Der Veyron war schon optisch nicht "schlecht", aber der Chiron sieht um Welten schicker aus!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Alles Ansichtssache :D Aber trotzdem geil sowas live zu sehen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Konntest halbwegs mithalten? :D
Im kurvigen Harz konnte ich problemlos dranbleiben, wobei da der Heimvorteil und die Angst des Besitzers das neue Auto zu schrotten sicher mehr Anteil dran hatte als die Über/-Unterlegenheit der einzelnen Fahrzeuge. Auf der Autobahn wäre er im Gegensatz zum Veyron wohl schon beim Beschleunigen einfach davongezogen. Bei den Werten die das Gerät bringt, haben unsere aktuellen Superbikes keine Chance.
 
B

Bohle

Pocketbiker
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
4
Ort
solingen
Motorrad
93er & 94er gr7bb
ich hab mir jetzt die 10 Seiten ein einem rutsch durchgelesen und habe tierisch Laune mir ein rennstreckenbike zu bauen (obwohl ich noch nie auf der Rennstrecke war :D)

bitte mehr davon :)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
ich hab mir jetzt die 10 Seiten ein einem rutsch durchgelesen und habe tierisch Laune mir ein rennstreckenbike zu bauen (obwohl ich noch nie auf der Rennstrecke war :D)

bitte mehr davon :)
Danke! Das ist ein schönes Kompliment :)
 
Thema:

Rennstreckenumbau

Rennstreckenumbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Rennstreckenumbau K9 1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Oben