GSXR-L3 Rennstreckenumbau

Diskutiere Rennstreckenumbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Das kann sein, wenn man an der K5 dann aber zusätzlich noch alles abbaut so wie du es getan hast schrumpfen dann auch die 180 kg :D
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Echt, was kannstn da alles abbauen? Die K5 wiegt doch ab Werk nur 3kg weniger als die L3.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Echt, was kannstn da alles abbauen? Die K5 wiegt doch ab Werk nur 3kg weniger als die L3.
Den Seitenständer, kabelbaum strippen, PAIR-System, kürzeres Aluheck, wenn man nicht gerade den Yoshi dran hat ebenfalls den Auspuff tauschen. Krümmer dürfte nix bringen, Batterie usw... kennst das Spiel doch :D

Ich werde wie gesagt meine messen bevor es nach Oschersleben geht, zufälligerweise ist 200 Meter von mir eine Mühle mit Waage bin mal gespannt, wobei meine ja Serie ist, außer dass dann eben die Beleuchtung fehlt (die schon ordentlich was ausmacht wie ich finde)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ahh, den Seitenständer, die Lenkerarmaturen und die überflüssigen Kabel habe ich vergessen :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kraftstoff wiegt gar nich soviel wie viele denken.
16,5l waren glaube kanapp 9,8kg so ungefähr
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ahh, den Seitenständer, die Lenkerarmaturen und die überflüssigen Kabel habe ich vergessen :D
Dann lass doch den kram bei dir dran wenn das alles nix bringt, oder lese ich da falsche Ironie raus?

Mein Bike wird Serie bleiben. Inklusive Ständer und Kabel (ok, Kabelbaum werde ich eventuell strippen, aber nicht wegen dem Gewicht sondern weil ich es gerne Ordentlich hab und man dann auch besser an andere Dinge kommt usw und weil Kabel mit dem Alter eben auch rissig und spröde werden, zumindest die Isolierung).
Und damit werde ich trotzdem nicht das Limit des Bikes erreichen.

Bei Rundenzeiten von unter 1.40 in OSL kann man mal darüber nachdenken das Bike aufzumotzen oder sich was schnelleres zu kaufen, wobei auch da noch nicht das Limit eines Serienmotorrads liegt.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Dann lass doch den kram bei dir dran wenn das alles nix bringt, oder lese ich da falsche Ironie raus?
Yep, falsche Ironie. Habe ich wirklich vergessen, dass dort noch Potenzial ist. Habe meine Meinung aber seit Beginn des Threads nicht geändert und möchte mir die Option offen lassen das Ding auch mal wieder auf Straße zurückzubauen. Der Kram bleibt daher dran und die L3 ne fette Sau. :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schickes Gerät Schwingspule!

Dass hier grad so viele jeden Gramm ihres Bikes wiegen ist schon recht interessant^^
Wie sieht das eigentlich vor den Rennstreckenterminen aus? Macht ihr einen Monat vorher auch ne Hungerdiät? 5 Kilo müssten da auch nochmal drin sein und das sehr kostenarm :D
Oder seid ihr alle schon gewichtsoptimiert?! [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Schickes Gerät Schwingspule!

Dass hier grad so viele jeden Gramm ihres Bikes wiegen ist schon recht interessant^^
Wie sieht das eigentlich vor den Rennstreckenterminen aus? Macht ihr einen Monat vorher auch ne Hungerdiät? 5 Kilo müssten da auch nochmal drin sein und das sehr kostenarm :D
Oder seid ihr alle schon gewichtsoptimiert?! [emoji23]
Ne dann stimmt das Setup vom Fahrwerk ja nicht mehr :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Es geht um Spaß. Wer Spaß am Hungern hat...

Mir reicht das Training selbst, da nehme ich schon genug ab. :p
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Viele verstehen einfach nicht worum es geht! 200g am Moped gespart, bedeutet man kann ein Steak mehr essen! Also warum sich selbst quälen wenn doch alles so einfach ist? :smilie_f:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Boar, wenn ich nen 20L Kanister zum betanken des Moped heben muss fühlt sich das nicht wie ein Sack Federn an. ;-)

Aber zum Glück gibt es Spritkannen die das erleichtern.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Viele verstehen einfach nicht worum es geht! 200g am Moped gespart, bedeutet man kann ein Steak mehr essen! Also warum sich selbst quälen wenn doch alles so einfach ist? :smilie_f:
Watt?? Alles unter 500 gramm ist Brot-Aufschnitt...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habs gerade mal gegoogelt. Die Dichte von Superbenzin ist 740kg/m^3, also 740g pro Liter. Macht bei 17L Tankinhalt 12,58kg. Wer mit halbvollem Tank in den Turn startet, spart also ca. 6kg ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
;-) Dann ist der Behälter das Problem...Danke Schwingspule
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Habs gerade mal gegoogelt. Die Dichte von Superbenzin ist 740kg/m^3, also 740g pro Liter. Macht bei 17L Tankinhalt 12,58kg. Wer mit halbvollem Tank in den Turn startet, spart also ca. 6kg ;)
Immer nur für den Turn tanken ! :D Dann schwappt bei wechselkurven das Gewicht auch nicht so hin und her im Tank
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die ersten beiden Trainingstage für 2017 sind rum.

Das Autotune macht zumindest gefühlt einen sehr guten Job. Über 12 Turns konnte die Map immer weiter verfeinert werden. Ohne geänderte Map waren die Motoren der K9 und L3 gefühlt gleichwertig. Klar hat die kürzere Übersetzung der L3 in den oberen Gängen für besseren Durchzug gesorgt, die "entdrosselte" K9 hat untenrum aber trotzdem mehr Dampf gemacht. Insgesamt war der Unterschied nicht wirklich weltbewegend.

Nachdem das Autotune über 2 Tage kräftig an der Map gearbeitet hat, und ich nun ja auch mit allen anderen Modifikation gefahren bin, ist die Gleichheit zur K9 wie weggepustet. Als ich nach den 2 Tagen Kringel mit der L3 wieder auf die K9 gestiegen bin, fehlten da gefühlt 20PS. Sicher hat die L3 keine 20PS mehr bekommen, wie auch, aber die PS, die es wirklich sind + das subjektiv bessere Ansprechverhalten + die Gewichtsreduzierung sorgen am Ende doch für ein bemerkenswert anderes Fahrgefühl.

Ansonsten war natürlich ein bisschen Einstellen am Fahrwerk nötig, die Rastenposition habe ich geändert, dank -4°C am Morgen des ersten Tages waren auch unterschiedliche Reifen nötig, und die Bremse hat sich in Form von Fading gemeldet. Dem Fading versuche ich im ersten Schritt mal mit Ate Typ 200 (Super Blue Racing) zu begegnen, mal gucken was das bringt. Die Map des Autotune finde ich angsterregend, offensichtlich fährt das Bike damit aber ganz gut. Für das nächste Training habe ich mir vorgenommen mit nem Umschalter zu fahren, sodass ich den Unterschied der getunten zur Serienmap im direkt AB-Vergleich erfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rennstreckenumbau

Rennstreckenumbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Rennstreckenumbau K9 1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • 750er L1 Rennstreckenumbau

    750er L1 Rennstreckenumbau: Hi an alle! Ich bin seit einigen Jahren auf Rennstrecken unterwegs. Nun will ich aber erstmals ein Moped nur für die Renne umbauen. Und bin dabei...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau

    Gsx R 600 k9 Rennstreckenumbau: Hallo zusammen Ich fahre schon länger auf der Rennstrecke eine R1 und möchte mir eine jetzt eine GSX R 600 k9 umbauen aber habe dazu noch ein...
  • Rennstreckenumbau K9 1000

    Rennstreckenumbau K9 1000: fast fertig noch Lackieren paar schicke Aufkleber drauf finish! - komplette Rennverkleidung - Lenkanschlag - Sturzpads - Zündbox umprogrammiert -...
  • Oben