Reservelampe geht nicht an

Diskutiere Reservelampe geht nicht an im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hatte gestern das Problem, dass meine plötzlich angefangen hat zu stottern... es ging keine Reservelampe an und ich hab knapp 18 Liter reingetankt...
E

Ex-User

Gast
hatte gestern das Problem, dass meine plötzlich angefangen hat zu stottern...
es ging keine Reservelampe an und ich hab knapp 18 Liter reingetankt (war ne Tanke in unmittelbarer Nähe)

Woran kann das liegen?
K3 GSX R 1000
vorm Winter ging sie nach Aussage des Verkäufers wohl noch

Grüße
Alex
 
C

customiXXer

Gast
Vlt. klemmt der Schwimmer im Tank der für die Anzeige zuständig ist, oder ist kaputt?

Oder gibts da keinen Schwimmer mehr... kann mal jemand schreiben der ahnung hat ?!?!

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:13 geschrieben, der vorherige um 11:12. ------------​

hatte gestern das Problem, dass meine plötzlich angefangen hat zu stottern...
es ging keine Reservelampe an und ich hab knapp 18 Liter reingetankt (war ne Tanke in unmittelbarer Nähe)

Woran kann das liegen?
K3 GSX R 1000
vorm Winter ging sie nach Aussage des Verkäufers wohl noch

Grüße
Alex
Stelle dich doch bitte noch als neuer User vor!!
 
E

Extremiac

Gast
So einfach wie es klingt ... es kann auch einfach nur die Birne der Reservelampe defekt sein.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
So einfach wie es klingt ... es kann auch einfach nur die Birne der Reservelampe defekt sein.
hat die k3 nicht schon leds im tacho? dann wäre es schon komisch dass eine davon defekt ist, die dinger halten normalerweise ewig.


p.s: es gibt kein elektro-obst, birnen wachsen auf bäumen :lol:
 
E

Extremiac

Gast
Wäre einfach festzustellen ... wenn man die Zündung an macht sollte die Reservelampe (und andere Lämpchen natürlich auch) für 1-2 Sekunden leuchten. :D
 
E

Ex-User

Gast
hi leute,
hatte mich gleich nach meiner Registrierung bei euch vorgestellt :)

Hm, so weit ich mich erinnern kann, bleibt bei Zündung an, die Reservelampe aus...

gestern hat sie wieder zu stottern angefangen, allerdings erst bei 298km auf der Uhr ^^
hab ich ein Glück dass schon wieder ne Tanke 1 km entfernt war.. nach jeder Bodenwelle hat sie geruckelt und ging dann wieder...

werde heute mal drauf achten, ob die Lampe bei Zündung an aus bleibt...

falls nur die LED putt ist, wie wechsel ich das am einfachsten aus? (und kosten günstigsten, nicht dass jemand einen neuen Tacho empfiehlt) :D

Gruß
Alex
 
E

Extremiac

Gast
Wenn nur die LED defekt ist ... dann baue den Tacho aus und gib ihn bei einem Elektroniker oder dem örtlichen Radio und Fernsehgeschäft ab.
Die können sowas. Ich würde selbst die Finger davon lassen, wenn es nicht direkt dein Beruf ist. Mit dem klassischen OBI-Lötkolben wirst du schon an der kleinen Lötstelle scheitern.

Solange bis es repariert ist stelle deinen Tageskilometerzähler bei jedem tanken auf "0" und tanke alle 200Km. Das hilft den peinlichen Anruf "bring mir mal einer Benzin vorbei" zu vermeiden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich denk, aber das das K3 Modell noch ne Birne hat und keine LED!
Das kann man leicht festellen wenn man die Zündung aufdreht schaut man sich die Lampen genau an und wenn sie beim Abschalten etwas nachglimmen ist es ne Birne, geht sie scharf kanntig ein und aus, ist es ne LED, gut man braucht etwas erfahrung um das zu sehen!
Vor allem ist das nicht gut für den Motor wenn er komplett leer gefahren ist.
 
G

GixxerGE

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
30
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX R 750
Die K3 hat ne LED... Ich hab ne K1 und auch LEDs... und nen Schritt zurück werden die nicht bei der Produktion gemacht haben...
Ich hab aber das gleiche Problem... meine Reserve-Lampe geht auch nicht an... Nur wenn ich die zündung einschalte und dann geht sie wieder aus.. ich denke mal liegt am Tankgeber... Kostet 140€ bei Suzuki hatte ich schon gefragt... aber da stelle ich lieber immer den Tageskilometer auf null und tanke alle 200KM...
 
E

Ex-User

Gast
also beim Einschalten der Zündung geht die LED ganz normal an, dann muss es wohl am Tankgeber liegen...
aber kann der einfach so kaputt gehen, vorm einwintern ging er ja noch :confused:
 
Thema:

Reservelampe geht nicht an

Reservelampe geht nicht an - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • 750 GSX-R K2 Reservelampe

    750 GSX-R K2 Reservelampe: Hallo, ich hab mir eine 750er K2 gekauft. Zustand ist für ihre 18 Jahre echt gut. Das einzige was mich stört ist das die Reserve Lampe dauerhaft...
  • Reservelampe fängt bei nach 100 km an zu blinken???

    Reservelampe fängt bei nach 100 km an zu blinken???: Hallo zusammen, ich brauche bitte Rat. Fahre meine große Gixxer jetzt knapp 2 Monate. Bisher aber noch nicht viel zum Fahren gekommen. Irgendwie...
  • K1 Drehzahl probleme und Reservelampe dauer an

    K1 Drehzahl probleme und Reservelampe dauer an: Hi Leute, zuerst was erfreuliches. Ich habe nun seit 2 Monaten endlich die Fleppe :D Nun zum Negativen, die ersten Zwei fahrten alles Top und...
  • K1 Drehzahl probleme und Reservelampe dauer an - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • 750 GSX-R K2 Reservelampe

    750 GSX-R K2 Reservelampe: Hallo, ich hab mir eine 750er K2 gekauft. Zustand ist für ihre 18 Jahre echt gut. Das einzige was mich stört ist das die Reserve Lampe dauerhaft...
  • Reservelampe fängt bei nach 100 km an zu blinken???

    Reservelampe fängt bei nach 100 km an zu blinken???: Hallo zusammen, ich brauche bitte Rat. Fahre meine große Gixxer jetzt knapp 2 Monate. Bisher aber noch nicht viel zum Fahren gekommen. Irgendwie...
  • K1 Drehzahl probleme und Reservelampe dauer an

    K1 Drehzahl probleme und Reservelampe dauer an: Hi Leute, zuerst was erfreuliches. Ich habe nun seit 2 Monaten endlich die Fleppe :D Nun zum Negativen, die ersten Zwei fahrten alles Top und...
  • Oben