Richten, Schlachten oder Maschine mit Motorschaden kaufen?

Diskutiere Richten, Schlachten oder Maschine mit Motorschaden kaufen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Hey, habe hier nichts mit Off topic gefunden, denke aber das es hier auch ganz gut passt =) Folgendes: habe von nem kumpel für nen guten...
M

Marv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
42
Ort
deutschland ^^
Motorrad
4x NSR 125
Hey Hey, habe hier nichts mit Off topic gefunden, denke aber das es hier auch ganz gut passt =)

Folgendes: habe von nem kumpel für nen guten preis seine gsx-r 750 übernommen.. k1/k2 ( muss mal im schein nachem bj schauen)
er hatte mit der kiste nen unfall.. also rahmen/gabel is zu 100% hinüber..
verkleidung is auch nichmtemhr vorhanden aber der motor hat dafür erst 13tkm und läuft sehr gut..
ebenso hatte se regelmäßig ihren service und erst 300km vorher neue Zk's und nen neuen luftfilter von k&n bekommen

Jetzt würde mich interessieren was ihr am ehesten machen würdet?
1.
die karre schlachten? denk mal hauptsächlich der motor is da noch was wert, aber wie viel? da habe ich keine ahnung von..(tipp wäre hilfreich =) )
bei dem kleinzeugs kann ich mir die preise eher vorstellen.
2.
Nen anderen rahmen und gabel besorgen und die kiste wieder fit machen.. gibts aber immer wieder kleinzeugs der fehlt und auch wieder gut geld kostet
3.
Ne andere kiste besorgen und den motor tauschen.. wobei ich bisher noch keine 750er mit motorschaden gesehen hatte?

wäre über vorschläge dankbar..
denk mal schlachten is sicher das einfachste.. wenn der motor noch gut was wert ist, da kenn ich mich aber mit den preisen nich so aus.???

hier mal bilder:

img_1899.JPG

IMG_1900.JPG

IMG_1901.JPG

IMG_1902.JPG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde sie neu aufbauen, Rahmen und Gabel kaufen und fertig.

FzG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Haste den Rahmen denn vermessen lassen?

Wenn der wirklich krumm ist dann bleibt nur schlachten....

Einen geraden Rahmen für die alte 750er zu finden ist annähernd unmöglich oder unbezahlbar
 
M

Marv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
42
Ort
deutschland ^^
Motorrad
4x NSR 125
Rahmen hab ich nicht vermessen, aber er hat ne delle.. und das sagt denk ich schon alles..
heckrahmen hat auch nen bruch.. von dem her..
beste wäre echt ne 750er mit motorschaden.. aber die muss man auch erstmal finden.
weiß jemand was man für so nen motor verlangen kann? ( hat paar kratzer am lima deckel.. ber nix durchgeschliffen und alles dicht)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Motor mit der Laufleistung um die 1000€ wenn es Vollidioten sind kannste auch deutlich mehr verlangen und kriegen.;)

FzG
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Motor, Auspuff, Tank, usw. wirst du sicher noch für nen guten Kurs los.

Sonst hällste mal bei Ebay ausschau nach nem Rahmen und Gabel. Kannste ja auch nen Fighter oder was nacktes draus machen.

Ich hätte noch ne 3/4 mit Motorschaden, ist aber ne '98 SRAD, nützt dir dann wohl nicht viel.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
UJnd was hat das ganze mit einer umfrage zu tun ? sehe nirgdens eine auswahl möglichkeit. Das thema hätte eher in den technick bereich gepasst
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich würd sagen, dass hängt völlig davon ab worauf du raus willst!
Willst ne K1-3 für nen "guten" Kurs, dann steck nen 1.000er rein und bau sie wider auf! (hängt natürlich davon ab, wieviel du deinem Kumpel gezahlt hast weil du für 3.000 sicher schon ne ähnliche gebrauchte in gutem Zustand bekommen würdest)
Willst "Gewinn" raus schlagen und mit dem Geld was anderes anfangen...
- Rahmen mit Brief würd ich schätzen 250-350 €
- Motor komplett 800 - 1.200 €
- Tank (falls Okay) 150 €
- Benzinpumpe 50 €
- Sitzbank (falls vorhanden) 45 €
- Soziussitz und oder Abdeckung je 40 €
- Krümmer mit Auspuff 150 €
- Felge Hinten 120 € (mit Reifen natürlich je nach Zustand noch mehr)
- Felge Vorne 100 € (mit Reifen natürlich je nach Zustand noch mehr)
- Kabelbaum 60 €
- Scheinwerfer vorne komplett 100 €
- Scheinwerfer hinten 25 €
- Geweih 80 €
- Ram Air Kanäle 100 €
- Tacho 100 €
- Schlossatz und Tankdeckel 60 €
+ n Haufen Kleinteile

(NATÜRLICH ALLES OHNE GEWÄHR!)

Alternativ, verkauf den Bock im Ganzen an einen Mopedhändler für nen besseren Kurs wied bezahlt hast und freu dich über die "schnelle Kohle"
oder gib ihn in Zahlung und nimm ne andere mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marv

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
42
Ort
deutschland ^^
Motorrad
4x NSR 125
das is mal ne top liste.. dank dir..
ich denk da werd ich se schlachten.. hab ja noch meine 600er k1.. und die reicht mir erstmal xD
der rahmen und anderes sach is zwar nixmehr wert.. aber wenn man mit dem motor doch noch so gutes geld machen kann..
sollte sich das ganze schon lohnen

@Beaster: hatte doch geschrieben, das ich kein besseren bereich gefunden hatte..
fande hier passte es am besten.. kenne normal off-topic bereiche in foren.. nur hier habe ich so einen nicht gefunden
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
darf man fragen was du dafür gezahlt hast? *neugierig*
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also wenn man mal die Teileliste durchrechnet dann würde wohl jeder sein Bike schlachten...da wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden mehr wert als ein top erhaltenes Bike.
Leider sind die Teile nur noch sehr wenig wert...habe vor kurzem erst nen Felgensatz mit Brembo Scheiben für 300€ gekauft. Akra Komplettanlage mit 2 Endtöpfen für 350€. Tank mit Pumpe im Neuzustand 100€.
Motoren gehen bei Ebay für -+ 500€ weg.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also wenn man mal die Teileliste durchrechnet dann würde wohl jeder sein Bike schlachten...da wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden mehr wert als ein top erhaltenes Bike.
Schlachten lohnt sich ansich immer, zumindest wenn wir von nem Bike im selben Zustand reden, klar muss man sich nur darüer sein das es mitunter etwas länger dauert bis man die ganzen Teile los wird.

P.S: Ich würde sagen geschlachtet sind da zwischen 1500-2300€ drin und das ist sie am Stück nicht mehr wert.

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also wenn man mal die Teileliste durchrechnet dann würde wohl jeder sein Bike schlachten...da wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden mehr wert als ein top erhaltenes Bike.
das ist schon immer so?! Sonst könnten Teile- und Schrotthändler nicht überleben ;)

Motoren gehen bei Ebay für -+ 500€ weg.
Das sind dann aber reine "Motorblöcke" ohne Kupplung, Anlasser, Lima, Sensoren, Motordeckel u.ä.
Außerdem musst die Laufleistung des Motors bedenken! Wirst nicht viele finden, die so wenig Km runter haben wie der vom Threadstarter (gut meiner vll. noch :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das ist schon immer so?! Sonst könnten Teile- und Schrotthändler nicht überleben ;)
Nee das ist mit Sicherheit nicht so.
Klar bringt ausschlachten mehr als das Teil "am Stück" zu verkaufen aber alles was Geld bringt ist an dem Teil eigtl wertlos da krumm und schief :D
Und wie ist dann die Durchlaufzeit um einen guten Preis mit dem Teileverkauf zu erzielen?
1 Jahr?

Wenn man das nicht beruflich macht und viele Kontakte hat um die Teile unterzubringen bringt das kaum mehr Geld ein.
Die Ebaypreise für die Teile dieser Baureihe sind so im Keller....kein Wunder...10 Jahre alt und haufenweise vorhanden.
 
Thema:

Richten, Schlachten oder Maschine mit Motorschaden kaufen?

Richten, Schlachten oder Maschine mit Motorschaden kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Delle am Tankk - Wie richten?

    Delle am Tankk - Wie richten?: Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
  • Alles Gute zum Geburtstag achim07091971, Licker, Erich Richter, Gixxlord, EmmieEric660

    Alles Gute zum Geburtstag achim07091971, Licker, Erich Richter, Gixxlord, EmmieEric660: Alles Gute zum Geburtstag achim07091971, Licker, Erich Richter, Gixxlord, EmmieEric660 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Erich Richter, Gixxlord, Wooke

    Alles Gute zum Geburtstag Erich Richter, Gixxlord, Wooke: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Erich Richter ist am 07.09.1985 geboren worden (Alter: 28)Gixxlord ist am...
  • SRAD Geweih richten?

    SRAD Geweih richten?: Hallo, ich bin am Sonntag mit meiner SRAD gestürzt. Folgende Teile sind defekt: Verkleidung - bei Ebay bestellt Scheibe - Louis Kühler - bei...
  • SRAD Geweih richten? - Ähnliche Themen

  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Delle am Tankk - Wie richten?

    Delle am Tankk - Wie richten?: Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
  • Alles Gute zum Geburtstag achim07091971, Licker, Erich Richter, Gixxlord, EmmieEric660

    Alles Gute zum Geburtstag achim07091971, Licker, Erich Richter, Gixxlord, EmmieEric660: Alles Gute zum Geburtstag achim07091971, Licker, Erich Richter, Gixxlord, EmmieEric660 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Erich Richter, Gixxlord, Wooke

    Alles Gute zum Geburtstag Erich Richter, Gixxlord, Wooke: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Erich Richter ist am 07.09.1985 geboren worden (Alter: 28)Gixxlord ist am...
  • SRAD Geweih richten?

    SRAD Geweih richten?: Hallo, ich bin am Sonntag mit meiner SRAD gestürzt. Folgende Teile sind defekt: Verkleidung - bei Ebay bestellt Scheibe - Louis Kühler - bei...
  • Oben