Delle am Tankk - Wie richten?

Diskutiere Delle am Tankk - Wie richten? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo Freaks,

Mein Vermieter hat mir gerade gebeichtet, dass in der Scheune, in der mein Motorrad während der Saison steht, ihm ein grosses brett von oben auf meine Maschine gefallen ist.

Ist jetzt eine fette Delle entstanden direkt oben neben dem Tankdeckel.

Er meldet es seiner Versicherung und meinte ich sollte es bei einer Karosseriewerkstätte, die auf Hagelschäden spezialisiert ist, machen lassen.

Lack ist nicht abgeplatzt bisher.

Wie würdet ihr vorgehen? Zu Suzuki und Kostenvorschlag machen lassen?

Lg
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Na toll...echt mies aber kann passieren.

Kannst ja hingehen wohin du willst.
Ich würde mit meinem Fahrzeug auch eher nach Suzuki gehen.
Die haben sowas bestimmt schon öfters gesehen und wissen was man machen kann (ob reperieren oder ersetzen).
Kann dir ja egal sein was es kosten wird da es ja ein Versicherungsfall ist.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gehe zu Suzuki und lass die das machen. Die Versicherung zahlt es ja...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schieß mal ein Foto - vielleicht ist es ne günstige Stelle und ist mit Smartrepair schnell wieder zu korrigieren.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ich reich das Foto morgen nach. Ist leider oben zwischen tankdeckel und seitenkante des tanks.
Wenigstens hat ers gleich gesagt.

Lg
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Ich hatte nach meinem Unfall auch eine Delle im Tank. Die meisten Smart-Repair Werkstätten lehnten ab, weil die Delle in der Nähe einer Kante war. Stattdessen wurde schleifen, füllen/spachteln und lackieren empfohlen.
Hab den Tank nach Bochum zu einer spezialisierten Werkstatt geschickt, welche ihn problemlos ausbeulen konnte:
Plastec Kunststoffschweisstechnik
Heerstrasse 37
40227 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 788 14 14
Telefax: +49 (0) 211 788 15 15

E-Mail: info@team-plastec.de
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Lass den bei Suzuki machen! Lass dir nicht von dem Vermieter sagen was du zu tun hast! Würde Suzuki sagen das die dir nen neuen Tank "verschreiben" sollen. Dann kannste deinen reparieren lassen und ein bisschen was einstecken ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn das seine Privathaftpflicht zahlt, dann würde ich sofort zum Gutachter laufen, der schreibt dir sofort nen neuen Tank auf.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich muss Sami recht geben...
Lass dir nix vorschreiben von den Kerl...ist ja richtig frech!
Geh zu Suzuki!
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Hört sich von den meisten hier so an als ob ihr den Vermieter für n ar... haltet.
Für mich hört es nicht danach an als wäre er einer. Der Vermieter hat ihm doch sofort Bescheid geben und ich denke das er auch nix dagegen hat das er sich nen neuen Tank holt wenn der alte nicht zu retten ist.

Sofort zum Gutachter, neuen Tank verschreiben lassen, bla bla bla.....
Find ich schon echt hart wie einige Leute sofort abgehen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wie würdet ihr vorgehen? Zu Suzuki und Kostenvorschlag machen lassen?
Ja geh zu Suzuki - die können Dir mit Sicherheit auch sagen was besser ist, reparieren oder Neu.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Passt, danke Jungs. Werde das diese Woche bei Suzuki klären.
Der Vermieter ist voll okay, ich glaube auch ihm ist es egal, wie der Schaden geregelt wird.

lg
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Smart Repair ist am Tank in den selteneren Fällen möglich, aber denkbar - je nach Schadengröße, Stelle oder/und Umfang.

Allerdings kostet es auch nicht die Welt ihn neu lackieren zu lassen. Wofür man da gleich nen neuen Tank brauchen sollte verstehe ich als Fachmann allerdings nicht :rolleyes:

Wenn der Typ ok ist, würde ich das abrechnen, was auch gemacht wird - Karma und so.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Sieht jetzt am Foto nicht wild aus, aber is schon eine ordentliche delle.

Wenns mit smart repair zu richten ist, mach ich das auch.

Trotzdem düs ich morgen mal zu suzuki.

IMAG0886.jpg
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Mach das, sieht aber noch gut aus da es eine einfache Delle ist, keine scharfe Kante von einer Ecke in den Tank gedrückt wurde oder so.

Bin gespannt ob man den Tank an der Stelle ausbeulen könnte und warte auf deinen Bericht :-)
Klar, lackiert werden muss er so oder so wenn er zu retten ist...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Erstes update:

War heute bei Suzuki und bei einer Smart Repair Firma.

Suzuki Werkstatt:
Tank neu, inkl. Arbeit 1100 Euro. Mech meint, wird schwer das zu richten, da die Delle direkt bei einer Bezugskante ist und sich auch der Lack in der Dellenkante schon ablösen beginnt.

Smart Repair Werkstatt:
Möglich ist es, aber er kann mir nicht garantieren, dass es klappt mit der Klopf/Kleb/Ziehtechnik und das der Lack heil bleibt. 250 € allein das Ausbeulen/Zurechtklopfen.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ein Gutachter kommen wird.

lg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gutachter kostet doch nur wieder extra Kohle. Lass Dir nen neuen Tank verpassen und fertich...
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Bei der Schadenshöhe wird keine Versicherung einen Gutachter schicken.
Reich den Kostenvoranschlag von Suzuki ein und die werden das ok geben und auch zahlen!
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Jeder halbwegs gute lackierer kann dir des für nicht mehr als 400€ lackieren.... + Embleme + an- & abbau.

Ist wirklich kein Act (;
 
Thema:

Delle am Tankk - Wie richten?

Delle am Tankk - Wie richten? - Ähnliche Themen

  • Delle im Rahmen

    Delle im Rahmen: Hey ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in der Überschrift steht habe ich durch einen Unfall eine Delle im Rahmen der ein paar Haarrisse hat...
  • Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen)

    Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen): Hi zusammen, ich hab mir nen paar neue Bremsklötze bestellt, welche heute in nem Luftpolster Umschlag ankamen und meiner Meinung nach beschädigt...
  • Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!

    Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!: Servus, ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich eine Delle und viele Kratzer im Auspuff, da es mich letztes WE geworfen hat.. Naja.. der...
  • Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD )

    Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD ): Hey hab die Möglichkeit an nen Yoshi zu kommen, der hat aber vor dem eigentlichen Pott ne Delle durch nen Umfaller. Kann mir hier wer zuverlässig...
  • Delle am Zwischenrohr

    Delle am Zwischenrohr: Hallo, Hab an meiner akrapovic EVO 1 Anlage ne Delle. Nu zu meiner Frage: Hab ich dadurch irgendwelche Einbußen was die Leistung betrifft...
  • Delle am Zwischenrohr - Ähnliche Themen

  • Delle im Rahmen

    Delle im Rahmen: Hey ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in der Überschrift steht habe ich durch einen Unfall eine Delle im Rahmen der ein paar Haarrisse hat...
  • Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen)

    Neue Bremsklötze mit Fehlern (Spitzen und Dellen): Hi zusammen, ich hab mir nen paar neue Bremsklötze bestellt, welche heute in nem Luftpolster Umschlag ankamen und meiner Meinung nach beschädigt...
  • Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!

    Delle und Kratzer entfernen.. HILFE?!?!?!: Servus, ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich eine Delle und viele Kratzer im Auspuff, da es mich letztes WE geworfen hat.. Naja.. der...
  • Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD )

    Delle Im Pott, Leistungseinbußen? ( BILD ): Hey hab die Möglichkeit an nen Yoshi zu kommen, der hat aber vor dem eigentlichen Pott ne Delle durch nen Umfaller. Kann mir hier wer zuverlässig...
  • Delle am Zwischenrohr

    Delle am Zwischenrohr: Hallo, Hab an meiner akrapovic EVO 1 Anlage ne Delle. Nu zu meiner Frage: Hab ich dadurch irgendwelche Einbußen was die Leistung betrifft...
  • Neue Themen

    Oben