GSXR-L4 Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Diskutiere Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Gestern ging es an die Sturzschäden und das neue Finish des BOS Schalldämpfers. Habe alle Kratzer auspoliert, den Mantel Glasperlen gestrahlt und...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Gestern ging es an die Sturzschäden und das neue Finish des BOS Schalldämpfers.
Habe alle Kratzer auspoliert, den Mantel Glasperlen gestrahlt und das Zwischenrohr hochglanzpoliert mit der Hoffnung auf Anlauffarben.:rolleyes:
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sieht aus wie neu! So lob ich mir das! :D
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Stahl bekommt ja nicht so wirklich hübschen Anlauffarben wie Titan. :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute war der große Tag. Time to weight...........................
Punktlandung.
Zur Info, die Waage zeigt ab 100kg nur noch in 0,5kg Schritten an.
Das heißt meine Gixxer wiegt fahrfertig, randvoll und halbwegs STVO konform
185kg

Ganz genau >184,5kg bis <185,5kg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
. .. Vlt unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
........die BT16 Erstbereifung runter gebrannt............jetzt sind Rosso Corsa endlich montiert..............
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich kam mit der Werksbereifung auch nicht zurecht, totaler Müll. Fährt sich wie ein neues Motorrad was ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sind das diese Rosso corsa III? Würde mich mal interessieren wie du damit zufrieden bist. Hatte auch auf der L1 die bt016 drauf. Da wollte ich schon fast den Bock verkaufen als ich ihn geholt habe. Jetzt CSA2 und die Kiste ist ganz was neues. Halten halt nicht so lange. Der Rosso ist in meinen Augen auch recht interessant
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der bt16 hat schon Grip aber Feedback etc ist schlecht.
Ich habe keinen Rosso III, ich habe den Diablo Rosso Corsa. Das ist der kleine Bruder vom Supercorsa.
den fahre ich seit 5 Jahren. Bester Kompromiss für LS und Renne
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Der bt16 hat schon Grip aber Feedback etc ist schlecht.
Ich habe keinen Rosso III, ich habe den Diablo Rosso Corsa. Das ist der kleine Bruder vom Supercorsa.
den fahre ich seit 5 Jahren. Bester Kompromiss für LS und Renne
Wofür brauchst du nen Kompromiss?
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
... genau ;)

Für die LS den rel. neuen Rosso 3, ist günstiger, hält länger und hat die gleiche Performance wie der rel. alte Rosso Corsa.
Für die Renne Supercorsa SC 0-3 oder grad Diablo Superbike (Slick).
Als "bestmöglicher Kompromiss" dann eher der Supercorsa SP. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Diablo Rosso Corsa weil:
-ich will keine Reifen wechseln
-will keinen 2. Radsatz
-kämpfe nicht um die letzte Sekunde
-breiterer Temp. Bereich als Supercorsa
-keine Reifenwärmer will
-Eierlegende Wollmilchsau

Für die LS den rel. neuen Rosso 3 hat die gleiche Performance wie der rel. alte Rosso Corsa.
Definitiv nicht! Selbst gesehen und erfahren.

Warum immer Slicks, wenn man schnellere Zeiten als im R6 Cup fährt ok aber ansonsten gehts auch mit Profilierten Pellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Stimmt, die profilierten Pellen im R6-Cup sind aber auch nichts anderes als Slicks mit Rillen, da so vorgeschrieben (wie z.B. auch an der Isle of Man TT).
Sprich Dunlop D 211/212 GP Racer oder eben Pirelli Supercorsa SC 0,1,2 oder 3.
Ebenfalls aus eigener Erfahrung hatte ich schon das Gefühl, dass die Rosso 3 absolut vergleichbar sind mit den Corsas (die z.B. an der Panigale 899 montiert sind), auf der LS m.E. besser, da sie schneller auf Temperatur sind und auch über besseren Nassgrip verfügen, was aber vernachlässigbar ist, da im Regen ja anständig gefahren wird. ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Aktuelles vom Thema Dynorun...........................keine Termine frei aktuell :(

Also habe ich mal eine GPS Accelration Messung gemacht.
Da ich noch die Daten meiner anderen Gixxer habe hier mal die erfreulichen Daten.

Messung 100km/h auf 200km/h
GSX-R 600 K6 mit 112,3 EG-PS an der KW: 8,03 sec
GSX-R 600 K7 mit 117,2 EG-PS an der KW: 7,46 sec
GSX-R 600 L5 mit unbekannt PS: 6,91 sec

Bis jetzt also alles sehr erfreulich bei der neuen Gixxer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben