GSXR-L4 Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Diskutiere Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nett stell mal bitte n Bild vom ganzen Bike mit der Tüte ein :D für den Gesamteindruck
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nett stell mal bitte n Bild vom ganzen Bike mit der Tüte ein :D für den Gesamteindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe ich doch schon mal. Seite 4 mit Video.

Anbei die aktuelle Gewichtstabelle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich sehe da garnicht das Mehrgewicht vom Nagellack. :D Hält der auch bei den Temperaturen am Sattel ?
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Heute kam Post aus China!
12.99€ + 21.99€ Versand = 34,98€
Zum Vergleich Suzuki will 179€ haben.
Aber seht selbst............
Meine Soziusabdeckung war vom Vorbesitzer her schon mit dabei. Müsste wohl original Suzuki sein. Soll ich die zum Vergleich mal wiegen?

MfG
Judy
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute ist das Alukettenrad gekommen.
Für 35€ erfreuliche 417g Eingespart und sogar damit noch die rotierenden Massen verringert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
400g dürfte ein Riesen Steak werden :D
Ist aber echt ein großer Unterschied muss ich sagen...weiter so [emoji1303]
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hier nun wie versprochen meine Soziusabdeckung zum Vergleich :-)


20170413_202907.jpg
20170413_202923.jpg



MfG
Judy
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute die Melvin Stahlflex Leitungen montiert. Bei den L1 Modellen gibts keine Probleme mehr mit dem Winkel an der Bremspumpe. Schöner 90° Bogen.
Ich musste feststellen das bei der Bremse die Japaner entweder voll auf Sake waren oder die Italiener voll mit Grappa waren.
Die Entlüftungsschrauben liegen innen am Sattel und ragen Richtung Felgeninneres.:mad:
Boah hab ich geflucht. Wer denkt sich so nen Mist aus.
Ich werde die Sättel zum Entlüften abschrauben und dann eine alte Scheibe zwischen stecken und entlüften.
 

Anhänge

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich stecke immer nen Silikonschlauch über die Entlüftungsschraube - darunter nen 8er Ringschlüssel. Geht ohne Sauerei in ein kleines Fässchen für alte Bremsflüssigkeit und alles ist gut ;)

EDIT: Hat übrigens auch den Vorteil, dass durch die im Schlauch stehende Bremsflüssigkeit über die Entlüftungsschraube keine Luft mehr rückwärts ins System gezogen werden kann.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Genau so mache ich das auch. Bei den Brembos aber extrem scheisse weil die nach innen ragen. Kein Platz und keine Bewegungsfreiheit.
Den rechten Sattel muss man von links bearbeiten. Und Linken von Rechts.
Bei den Tocikos waren die Nippel nach außen, das war schön zum Schrauben.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Habe die gleiche Brembos.
Es ist schon machbar, wenn noch alles montiert ist, aber halt ziemliche Fummelei.
Entlüfte immer mit Unterdruckpumpe, dann geht es einfacher.

Habe auch mal die Stahlbus-Entlüfterschrauben ausprobiert. Die werden anstelle der Hohlschrauben verwendet.
Damit hättest du dann wieder außen einen Entlüfternippel.
Wobei ich aber damals trotzdem zusätzlich über die normalen entlüften musste. Da hat sich auch noch etwas Luft gesammelt, welches dann nicht über die Stahlbus nach außen ist. Vondaher hat man mit den Stahlbus eigentlich nicht viel gewonnen.
Würde sie daher nicht nochmal montieren.
Fande es bei den Stahlbus auch komisch, dass man die soweit aufdrehen muss, damit sie öffnen.
Bei den originalen Entlüfterschrauben kommt ja ziemlich früh was durch.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Genau so mache ich das auch. Bei den Brembos aber extrem scheisse weil die nach innen ragen. Kein Platz und keine Bewegungsfreiheit.
Den rechten Sattel muss man von links bearbeiten. Und Linken von Rechts.
Bei den Tocikos waren die Nippel nach außen, das war schön zum Schrauben.
Genau so mache ich es auch, durch die Felge durch quasi, fand es jetzt nicht so schlimm wie du es hier beschreibst.


@Chef Koch: Es gibt ja auch die Stahlbus entlüfternippel die an die Entlüfternippel kommen und nicht anstatt der Hohlschraube. Geht bei den Brembos aber nicht da zu Lang und die dann an der Felge schleifen
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So heute schön die Anhaltebrühe in die Stahlflex geballert.
Ich habe heute viel mit nem Arbeitskollegen über Bremse entlüften gesprochen und musste feststellen..........der hat echt Ahnung.

Luftblasen entfernt man NUR über die Fließgeschwindigkeit der Bremsflüssigkeit!

Und die DOITYOURSELF Kettenfinne hat ihren weg ans Bikes gefunden.
Ist bei der L1-L6 ganz geil da ist unten in der Schwinge eine Ausparung wo man zwei Gewindenieten eindrücken kann.
Alles ohne Bohren und ein paar kurze M5 von IKEA, fertig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Kannst du auf den Punkt mit der Fließgeschwindigkeit mal genauer eingehen?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn sich Luftblasen irgendwo gesammelt haben z.B. im Bogen über dem Fender hat beim langsamen Entlüften oder auch Saugen mit der Unterdruckpumpe hat die BF die Eigenschaft an den Luftblasen vorbei zu fliessen.
Man bekommt die Luft raus durch eine schnelle Fließgeschwindigkeit + hohem Druck, also so das die Blase mitgerissen wird oder man würde mit Überdruck Bremsflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter zuführen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich machs immer mit nem Bremsenentlüfter + Druckluft...musst nur schnell genug nachfüllen.

Beim Fahrrad is es weitaus "schwieriger" als beim Moped...Da arbeitet man mit 2 Spritzen an Sattel und Hauptbremszylinder.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute ist ein herrlicher Tag zum abspecken.....................

Minus 2,296kg für 66€
Das Startverhalten ist besser/schneller.

Und auch noch gleich ein Vergleich von Ritzel.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Neue Themen

    Oben