Rost am Aufspuff normal oder bald ersetzen?

Diskutiere Rost am Aufspuff normal oder bald ersetzen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Auspuff sieht ziemlich sch....äbig aus: http://www.abload.de/img/imag0583gokar.jpg Ist das normal oder muss ich schonmal Geld für...
G

gixxalex

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo, mein Auspuff sieht ziemlich sch....äbig aus: http://www.abload.de/img/imag0583gokar.jpg Ist das normal oder muss ich schonmal Geld für einen neuen sparen? Kann man das von außen überhaupt beurteilen? Würde es Sinn machen ihn einzuölen mit WD40 oder so oder neu lackieren? Vielen Dank vorab! Edit: Bild vergessen..
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ach, das ist gar nichts.
Kannste noch ewig fahren.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ist das nicht nur "flugrost" ?
 
Tobi600

Tobi600

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
22
Ort
Schüttorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das ist wirklich nit wild, würde aber den Auspuff mal abmonieren und neu lackieren mit der Spraydose!

Gruß
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ihhh..ist die dreckig unterm rock.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also wenn du das schon schäbig nennst solltest du mal meinen sehen ^^ Der hat nichtmehr die Farbe schwarz sondern die Farbe "Edel Rostbraun" ^^
 
G

gixxalex

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSXR 600 K6
Alles klar, ich war mir nicht sicher (erstes Jahr Moped). War vielleicht etwas "übervorsichtig".. :)

Danke euch allen!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Besser zu vorsichtig als das was passiert. Bei unserem Hobby kann ein kleiner Fehler schnell zu einem großem führen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
G

Gast6303

Gast
volle kanne normal , entweder mit flugrost entferner zuleibe rücken oder neu lacken alles ne sache von 10 € und etwas zeit .
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
sicher das die Schrauben richig fest sind? sieht aus als würde der rost von oben kommen...zumindest ein Teil
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Wenn es dich stört, dann kann ich dir auch echt empfehlen ihn neu zu lackieren.

Wichtig dabei ist, das der Blitze-Blank sein muss, am besten du gibst den zum strahlen, dann ist er 100% clean

Nen Kumpel hat ihn für mich gestrahlt (Glasperlen)

habe ' Ulfalux Ofenspray schwarz matt 'genommen, ist hitzebeständig bis 1200°C und kostet ca. 15€


:) resultat:
 

Anhänge

G

gixxalex

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSXR 600 K6
sicher das die Schrauben richig fest sind? sieht aus als würde der rost von oben kommen...zumindest ein Teil
Du hast Recht, ich werde mir das mal ansehen und berichten!
Wenn es dich stört, dann kann ich dir auch echt empfehlen ihn neu zu lackieren.
Auch das werde ich mir mal überlegen. Was kostet strahlen lassen (ich kenne niemanden, der das macht)?
 
C

Christopher

Gast
Das muss nicht zwingend gestrahlt sein, Bohrmaschine mit nem Drahtbürstenaufsatz und bissl Zeit tuts auch.
Kann mir nicht vorstellen das es bei solcher Ofenfarbe alles unbedingt metallisch blank sein muss, den groben Gammel runter bürsten sollte reichen.
 
G

gixxalex

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich habe mal meine Bremstrommeln am Auto von "rost"-braun auf mattschwarz (Ofenrohrlack) lackiert. Das war ne ziemliche fummelei und trotz der 3 Schichten Lack inkl. Primer ist nach nun 3,5 Jahren an vielen Stellen der Lack abgeplatzt. Ich denke entweder mein Lack war schrottig (5€ aus dem Baumarkt) oder ich habe nicht gründlich genug gesäubert. Vielleicht von beidem ein wenig, aber ich würde es beim nächsten mal wohl gründlicher machen bzw. strahlen lassen.
 
Thema:

Rost am Aufspuff normal oder bald ersetzen?

Rost am Aufspuff normal oder bald ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • Rost

    Rost: Servus Hab mal eine Frage kann man das noch retten und wenn net was muss ich alles erneuern
  • Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

    Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?: Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
  • K6 Krümmer/ Kat Rost

    K6 Krümmer/ Kat Rost: Hallo Freunde. der Krümmer und der hässliche Kat an meiner K6 sehen absolut nicht gut aus. Es sieht aus wie Rost. Hat jemand ein ähnliches...
  • Rost am Tank 1000er K8

    Rost am Tank 1000er K8: Hallo Zusammen. Als ich nach der Winterpause die Batterie einsetzen wollte, hab ich mit der Taschenlampe meine Dicke mal ein wenig abgeleuchtet...
  • Rost am Tank 1000er K8 - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • Rost

    Rost: Servus Hab mal eine Frage kann man das noch retten und wenn net was muss ich alles erneuern
  • Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

    Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?: Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
  • K6 Krümmer/ Kat Rost

    K6 Krümmer/ Kat Rost: Hallo Freunde. der Krümmer und der hässliche Kat an meiner K6 sehen absolut nicht gut aus. Es sieht aus wie Rost. Hat jemand ein ähnliches...
  • Rost am Tank 1000er K8

    Rost am Tank 1000er K8: Hallo Zusammen. Als ich nach der Winterpause die Batterie einsetzen wollte, hab ich mit der Taschenlampe meine Dicke mal ein wenig abgeleuchtet...
  • Oben