Rost

Diskutiere Rost im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe auch noch einen Tank zu versiegeln. Mit Säure habe ich den Rost raus bekommen allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer Versiegelung...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Habe auch noch einen Tank zu versiegeln. Mit Säure habe ich den Rost raus bekommen allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer Versiegelung. Vielleicht kann ja wer was empfehlen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
#
Hallo Speedy-,

Schau mal hier: Rost. Dort wird jeder fündig.

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Krem Weiß
http://www.tanksiegel.de/

Aber ich würde von einer Versiegelung eher abraten. Es kann an schwierigen Stellen vorkommen, dass es nicht richtig anhaftet. Dann lösen sich irgendwann kleine Stückchen und verstopfen Vergaser oder die Einspritzung. Wenn das passiert, kannst du den Tank so oft spülen, wie du willst - es wird sich immer wieder was lösen.
Mit Zitronensäure reinigen reicht völlig aus. Das rostet dann nicht mehr, solange Benzin drin ist. Ich würde aber bei dem oben erwähnten verrosteten Tank raten, den in eine Wanne zu legen. Wenn sich unter dem Lack eine Durchrostung versteckt, frisst die Säure den Rost gnadenlos weg und die Brühe verteilt sich über den ganzen Fußboden. Hatte ich schon, war ne Scheißarbeit, das aufzuwischen.

Gruß
Rene
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok danke das hab ich nämlich auch in einem anderen forum gelesen vor allem soll man es bis zu aushärtung in Bewegung halten

Naja ich versuch es mal ohne wenn es dann nächstes jahr wieder so aussieht bring ich es zum profi was ich aber irgendwie nicht glaube das es wieder so aussehen wird naja schau ma mal
 
G

Gast6303

Gast
würde das ganze ohne bewegen . ich glaube nicht das die original was da rein tun . hauptsache voll getankt und ordentlich gepflegt dann sollte das ganze passen . würde es nicht riskieren da was rein zusprühen oder rein zukippen was den tank angeblich schützen soll , und viel geld kostet aber nur dem portmonee hilft .
 
Thema:

Rost

Rost - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

    Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?: Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
  • K6 Krümmer/ Kat Rost

    K6 Krümmer/ Kat Rost: Hallo Freunde. der Krümmer und der hässliche Kat an meiner K6 sehen absolut nicht gut aus. Es sieht aus wie Rost. Hat jemand ein ähnliches...
  • Rost am Tank 1000er K8

    Rost am Tank 1000er K8: Hallo Zusammen. Als ich nach der Winterpause die Batterie einsetzen wollte, hab ich mit der Taschenlampe meine Dicke mal ein wenig abgeleuchtet...
  • Rost am Tankeingang

    Rost am Tankeingang: Nabend, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer K7 600. Ich habe sie letztes Wochenende gekauft und leider nicht den Tankdeckel aufgemacht und...
  • Rost am Tankeingang - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

    Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?: Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
  • K6 Krümmer/ Kat Rost

    K6 Krümmer/ Kat Rost: Hallo Freunde. der Krümmer und der hässliche Kat an meiner K6 sehen absolut nicht gut aus. Es sieht aus wie Rost. Hat jemand ein ähnliches...
  • Rost am Tank 1000er K8

    Rost am Tank 1000er K8: Hallo Zusammen. Als ich nach der Winterpause die Batterie einsetzen wollte, hab ich mit der Taschenlampe meine Dicke mal ein wenig abgeleuchtet...
  • Rost am Tankeingang

    Rost am Tankeingang: Nabend, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer K7 600. Ich habe sie letztes Wochenende gekauft und leider nicht den Tankdeckel aufgemacht und...
  • Neue Themen

    Oben