Rostflecken, was dagegen tun?

Diskutiere Rostflecken, was dagegen tun? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Gestern angemeldet, und heut schon die erste Frage :) Mein Möpp hat auf dem Tank etwa 10 cm unterhalb der Tanköffnung ein paar Rostflecken. D.h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robs

Gast
Gestern angemeldet, und heut schon die erste Frage :)

Mein Möpp hat auf dem Tank etwa 10 cm unterhalb der Tanköffnung ein paar Rostflecken. D.h. es sind auf einer kleinen Fläche Rostsprenkler verteilt (nur jeweils 1-3mm groß).
Jetz zur Frage: Das Mopped steht draußen unter einer Plane, und natürlich kommt da ab und zu mal ein bischen Feuchtigkeit rein. Da werden diese kleinen Flecken bestimmt gleich viel größer und damit schwerer rauszubekommen.
Wieviel kostet es denn soetwas ausbessern zu lassen? Oder gibt es da Möglichkeiten diese Flecken ohne großen Aufwand auszubessern?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Bei mir gab es ein paar Roststellen an den Fußrasten für Sozius. Habe paar male WD 40 gesprüht und diese sind jetzt fast weg.
Ich weiß es nicht ob es bei lackierter Fläche auch so wirkt.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Per hand wegpolieren.

Falls kein Politurzeugs daheim hast, nimm was günstiges ausm Baumarkt von Sonax oder Nigrin oder so. Brauchst nur n Microfasertuch (evtl auch von der Frau organisieren:D) und ne Politur, da am besten was mit wenig Schleifkörpern (also zB eine für leicht verwitterten lack oder so)
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde es nicht polieren, denn dann hält kein Lack mehr drauf.
Nimm ein Radiergummi und fahre mit wenig Druck drüber. Wenn der Rost weg ist gehe mit einem Lackstift dran und setzte ein Punkt drauf. 2 Tage später, wenn der Lack richtig trocken ist polierst du mal vorsichtig drüber. (wie Luigi schon geschrieben hat).
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Achso, ich ging davon aus, dass da noch lack unterm Rost ist, also nur Flugrost.

Wenn natürlich bis aufs Blech Rost ist, dann ist die Radiergummi-Variante wohl die beste, gibt da auch extra welche für solche Zwecke
 
R

Robs

Gast
klasse, den tip werd ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber immer schön vorsichtig und langsam, net dass du zu viel wegrubbelst;)
 
R

Robs

Gast
ach, wenns durch sanftes rubbeln nich weggeht gibts ja noch die flex :D
 
C

Christopher

Gast
ach, wenns durch sanftes rubbeln nich weggeht gibts ja noch die flex :D
:eek: des will ich aber überhört haben,sonst :icon_spa: :D:D

Wenn der Lack wieder ganz und poliert is könntste ja noch bissle Wachs druffpolieren,so wie man´s beim auto macht!
Kann ja nich schaden wenn des möppi immer draussen steht,denk ich mir:)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit..mal ne andere stelle...rosten eure bremscheiben in den löchern?? wenn ja , wie bekomme ich den rost da weg...wd40 scheint mir nicht so gut oder???? ^^
 
C

Christopher

Gast
mahlzeit..mal ne andere stelle...rosten eure bremscheiben in den löchern?? wenn ja , wie bekomme ich den rost da weg...wd40 scheint mir nicht so gut oder???? ^^
Mach bloß kein WD40 auffe bremse,da is doch öl drin!
Ich würds eventl. mit Bremsenreiniger und ner kl. Bürste versuchen!
Ob das funzt weiß ich auch nich,bei mir is da kein Rost
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Er bremst zu wenig :lol::lol::lol:

Ich würd auch die Variante mit dem Bremsenreiniger probieren...vielleicht mit ner alten Zahnbürste oder so...
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
schon klar dsa ich da kein wd40 drauf mach xD....muss ich mal schmiergeln...:D
 
E

Extremiac

Gast
Genau an der Stelle ist mein Tank auch rostig (blank) kommt davon das der Tankpad nicht lange genug ist. Wenn du dich dann nach vorne lehnst reibt der Reißverschluß vom Kombi an der Stelle. :D


@quickshift wie wärees wenn du die Bremsscheiben in den Löchern ausbrennst. Hinterher dann richtig dick Fett in die Löcher schmieren. Hilft bombig gegen Rost. :lol:
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
@ ex werde ich machen :D...werde dann aber alles komplett in molykote einpacken :D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab heut etwas Rost an meinen vorderen Bremsscheiben entdeckt, nichts wildes aber mich störts halt ;)

Wie am besten wegmachen? Mit WD40 geh ich ungern an meine Scheiben xD Radiergummi wird wohl nix bringen, einfach mal Rostlöser probieren oder verträgt das die Scheibe nicht??

Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich hab heut etwas Rost an meinen vorderen Bremsscheiben entdeckt, nichts wildes aber mich störts halt ;)

Wie am besten wegmachen? Mit WD40 geh ich ungern an meine Scheiben xD Radiergummi wird wohl nix bringen, einfach mal Rostlöser probieren oder verträgt das die Scheibe nicht??

Gruß
Also du bist der erste, der Rost an den Bremsscheiben entfernen will:smilie_f:

Brems doch einfach mal bissl stärker, dann geht der schon weg. Auf keinen Fall irgendwelche Öle oder sonstwas draufmachen!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also du bist der erste, der Rost an den Bremsscheiben entfernen will:smilie_f:
das hab ich mir auch grad gedacht.:lol::lol: auf so was wäre ich nie im leben gekommen. hast noch nie bemerkt, dass an den bremsscheiben von deinem auto nach nem regen auch flugrost ist?!?

fahr einfach los, nach den ersten paar mal wenn du gebremst hast, ist der flugrost wieder weg. :up:
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ihr seit geil.... ich geh kaputt.... hahahaha

wd40 aufer bremsscheibe kippen.... :lol: ihr seit mir welche sägers hörma xD

nimm ne rundpfeile und geh ma damit in die löcher rein wenn du das umbedingt sauber ham willst...

kannst ja danach einfach motorlack drüber sprühen...

hej ich mach daraus ne marktlücke.... lackierte bremscheibenlöcher XD:smilie_f:
gibbet in imola red, in schalke blue, actek gold, oder carbonski schwarz :cool:


MUAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHA
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
auto und mopped ist doch wohl was grund verschiedenes......mir geht es nicht um den rost auf meinen bremsscheiben, da ist sowieso keiner, sonder in den löcher und das geht auch nicht v
om bremsen weg....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostflecken, was dagegen tun?

Rostflecken, was dagegen tun? - Ähnliche Themen

  • Winterdepressionen und Leute die was dagegen tun

    Winterdepressionen und Leute die was dagegen tun: Es war einmal ein depremierter Motorradfahrer aus Norddeutschland. Dem Motorradfahrer ging es beschissen. Das Winterwetter machte ihm zu...
  • Da ist MATRIX dreck dagegen!!!

    Da ist MATRIX dreck dagegen!!!: Heftige Stunts...:eek: Schön kloppe mit den glöckchen Halsbändern bekommen. *KRASS* Verrückte Trecker Szene - Lustiges Video, Fun Video Clip -...
  • Da ist MATRIX dreck dagegen!!! - Ähnliche Themen

  • Winterdepressionen und Leute die was dagegen tun

    Winterdepressionen und Leute die was dagegen tun: Es war einmal ein depremierter Motorradfahrer aus Norddeutschland. Dem Motorradfahrer ging es beschissen. Das Winterwetter machte ihm zu...
  • Da ist MATRIX dreck dagegen!!!

    Da ist MATRIX dreck dagegen!!!: Heftige Stunts...:eek: Schön kloppe mit den glöckchen Halsbändern bekommen. *KRASS* Verrückte Trecker Szene - Lustiges Video, Fun Video Clip -...
  • Oben