Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf

Diskutiere Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Die Ventile sind erst vor 200 km eigestellt worden, wollte auch das die Vergaser synchronisiert werden, da hat die Werkstatt jedoch gemeint das es...
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
Die Ventile sind erst vor 200 km eigestellt worden, wollte auch das die Vergaser synchronisiert werden, da hat die Werkstatt jedoch gemeint das es nicht nötig gewesen wäre.
Den Sieb im Tank habe ich noch nicht getauscht, ist aber nicht irgendwie gammelig oder verdreckt.

Meint ihr die Spritleitung vom Tank an die Vergaser, das ich ja nur ein normaler 8er Benzinschlauch.

Bin ja irgendwie auch der Meinung, dass es an der Spritzufuhr liegt, dass sie irgendwie nicht genug "Lebenssaft" bekommt.

Achso, Lambdasonde hat sie keine, '91 durfte man noch "stinken" hehe !

Gruß
Chris
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hast Du den originalen Endtopf drauf?

Luftfilter ist sauber?

Stell mal das Ventil von der Spritzufuhr auf "Reserve" und fahr mal ne Zeit so ... dann ist der "Dreck" auch weg :D
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
... ja, Super +, fahre nix anderes....

Am Moped ist alles noch Original, Lufi sollte nach Aussage der Werkstatt auch ok sein, Drosselklappen müssten eigentlich auch passen, sont hätten die ja synchronisiert, oder !?

Hmm, könnten das evtl. die "Ansaugstutzen" sein ? Sind ja schon ein bisschen älter und nicht mehr sooo flexibel. Wenn da ein Haarriss drinn ist der sich erst bei höheren Temperaturen ausdehnt....??

Gruß
Chris
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
dann mal wd40 auf die ansaugstutzen und schauen ob sich was tut....
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
...ich glaube ich hab's geschafft.

Weiß jetzt nicht wirklich an was es gelegen hat, da ich folgendes alles gemacht habe....

Rep.-Kit Benzinhahn
Kerzen raus ( waren neu )
Benzinschläuche etwas gekürzt
Benzinschlauch "PRI" ersetzt ( Sträflingsarbeit )
Alle Stecker und Kontakte mit Waffenöl geflutet
( CPI, Zündspulen, Sicherungskasten )
Tankbelüftung gereinigt

Seitdem läuft sie schon im Leerlauf merklich ruhiger und ist wieder
wild auf Drehzahlen....
Auch im unteren Drehzahlbereich läuft sie jetzt sauber und ohne ruckeln.
Auch das Tickern im Leerlauf ist jetzt weg, ich vermute, dass da wohl ein Kerzenstecker nicht richtig drauf war und das Tickern von einem überschlagenden Zündfunken kam.

Ausserdem habe ich, weil der Tank fast leer war, nochmal vollgetankt, für den Winterschlaf. Diesmal aber nur Super statt Super Plus, aber daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Egal wie, oder was, ich bin echt froh dass sie wieder einwandfrei läuft.

Danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge !!

Grüße aus Wiesbaden
Chris
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
herzlichen glückwunsch! scghön das du den fehler beheben konntest
 
Thema:

Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf

Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Oben