Rückenprotektoren

Diskutiere Rückenprotektoren im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich möchte mir einen Rückenprotektor zulegen. Als erstes wollt ich mal fragen wie das ist, kann man die dinger unter einer Kombi tragen??? Falls...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ich möchte mir einen Rückenprotektor zulegen. Als erstes wollt ich mal fragen wie das ist, kann man die dinger unter einer Kombi tragen???
Falls ja, welche protektoren könnt ihr mir so empfehlen?
Danke schon mal für eure antworten.
Beste grüße
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich fahre den von Dainese. Tragekomfort ist gut und trage ihn unterm Kombi.
Beim Kauf solltest auf die größe achten.;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hatte auch jahrelang den dainese... der ist jetzt aber leider im arsch und deshalb hab ich mir die büse-race-weste gekauft. super teil find ich. 169€ sind zwar nicht wenig aber das sollt einem die gesundheit wert sein ;)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
fahre auch den dainese wave unterm kombi... top dingen :)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Fahre jetzt seit kurzem die Alpinstars Track Protection Weste. Bei der benötigst du auf jeden Fall noch Platz unter der Kombi, sonst geht der Reisverschluss nich mehr zu :D

Zum tragen ist sie sehr angenehm. Ziemlich leicht und fühlt sich dennoch sicher an.
Was mir gestern ein bisschen negativ aufgefallen ist, man schwitzt leicht drunter, da die Weste nicht irgendwie aus Netzmateriel oder so ist. Sie liegt halt eng an und Luft kommt eben kaum drunter.

Kann sie trotzdem empfehlen. Is mit 160 allerdings auch nicht die günstigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Werd mir demnächst auch ein Dainese Wave 2 bestellen, sitzt sehr bequem unter der Kombi und auch sonst ein Super Teil. Mit 120€ leider nicht der billigste (aber dafür definitiv einer von den besten ;) )
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich habe eine Protektorenweste von Vanucci.Habe dafür 100euro bezahlt und bin super zufrieden.
unter die kombi passt er auch...
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hab auch den Dainese Wave. Bin damit super zufrieden.
 
M

MeisterJoda

Gast


sowas hab ich auch.
Die einen nennen es " Schwamm ", ich nenn es Sicherheit.
Bissle eingeengt ist man schon,aber wir fahren ja auch Möppi und sitzen nicht mit Sonntagshöschen im Cabrio
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Alternative gibts auch so ne Weste von Held, die is vom Tragekomfort perfekt. Denk die würde keiner als einengend oder so bezeichnen

Kann aber auch daran liegen, dass ich Rückenprotektoren schon gewöhnt bin. Wenn man noch nie einen getragen hat, ists vllt erstmal ungewohnt

Nimm aber wenns geht ne Weste, schützt besser und ist bequemer. Nur bissl teurer
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also so wie ich das sehe ist der dainese im allgemeinen sehr beliebt. Also wenn ihr drauf setzt dann werd ich mir den mal genauer anschauen!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Der Dainese ist aber "nur" ein normaler Rückenprotektor, also keine Weste?
Ich bin da ja auch grad am überlegen, was ich mir kaufen soll, aufgrund des Komforts und besseren Schutz (zB Rippen, Schlüsselbein) tendiere ich aber zu ner Weste wie zB diese hier:
Held Biker Fashion - Salvo 9882: Protektoren-Weste

Und da ich ja auch immer auf den Preis schaue hab ich halt nach Alternativen gesucht. Von den Tests her soll die Weste von polo genauso gut sein, ist aber auch net billiger. (die held Weste kostet im Held-Shop Burgberg 145 Euro)

Mal schaun wann ich mir die hole;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Dainese Wave..hat mich beim Sturz vor mehr Schäden bewahrt und ist sogar heile geblieben...
Würde Ihn sofort wieder kaufen!
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
In verschiedenen Test hat die Büse Belluno als Testsieger abgeschnitten, Sicherheit und Tragekomfort soll super sein !
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Büse Belluno, Held Salvo oder Polo Safe-Max CE, das sind die guten Westen, zumindest laut den Tests

Da die sich auch preislich nix schenken, denk ich kann der Tragekomfort entscheiden

Was mich bei der Büse stutzig macht ist, dass da für die Rippen Cross-Protektoren drin sein sollen. kA was die damit meinen, falls die aber Hartplastik meinen, dann zieh ich die anderen Westen vor, da ist nämlich des gleiche elastische Material drin, wie am Rücken.
Der Held is echt top bequem, und der Polo sei fast identisch, kA, vllt sogar gleiche Entwicklung und evtl auch Herstellung.

Sollte jemand eine der drei Westen haben, wär ich um einen kurzen Testbericht sehr glücklich;)
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Ich habe auch den dainese wave. Passt auch endlich richtig......


GRuss Kai
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Wollte mir einen Safemax demnächst kaufen. Erfahrungen?
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hey Leute,
ich hab mir jetzt den Büse Belluno gekauft weil der ja in den Tests so super abgeschnitten hat, aber der passt leider überhaupt nicht unter meinen Dainese Laguna Seca !! :(

Jetzt möchte ich mir einen anderen Protektor holen, wie wäre es mit dem DAINESE Wave BACK PROTECTOR ???
Ist der gut ? Und passt der dann unter den Lederkombi ?
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Ich komm grad von ner kleinen Tour und heute Vormittag ist auch noch pünktlich meine Held Salvo, wie schon von Luigi gepostet oben, angekommen...
Super zufrieden damit, 1A Tragekomfort merkt man kaum, vorher hatte ich nur son rückenpanzer von louis, der ging garnich hat nur gedrückt im Nacken deswegen gleich zurückgebracht.
Die Held Weste war n echtes schnäppchen, 45 Euro bei Ebay, Neu und originalverpackt..da hab ich gradmal 5€ draufgezahlt nachdem ich die andere zurückgebracht habe..nur zu empfehlen das Teil
 
Thema:

Rückenprotektoren

Rückenprotektoren - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben