Rückenprotektoren

Diskutiere Rückenprotektoren im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also ich hab den Dainese Wave, hatte auch noch keinen anderen deswegen hab ich keinen Vergleich zu anderen Modellen. Wie auch immer ich bin damit...
Kaschi

Kaschi

Minigixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
19
Ort
Gnarrenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Also ich hab den Dainese Wave, hatte auch noch keinen anderen deswegen hab ich keinen Vergleich zu anderen Modellen. Wie auch immer ich bin damit rundum zufrieden, sprich Tragekomfort ist top und heisser als wenn man ohne fährt isses auch nicht.
Ich hab übrigens ne 2-teilige Vanucci Kombi und da passt das Ding ohne Probleme drunter.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn die Weste net druntergeht vllt mal den Rückenprotektor aus der Jacke entfernen, falls noch vorhanden
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Wenn die Weste net druntergeht vllt mal den Rückenprotektor aus der Jacke entfernen, falls noch vorhanden
in der Jacke ist leider gar kein Protektor drin !
Nur den kleinen Buckel auf dem Rücken
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich habe auch den von dainese, super dingen und sehr beweglich + bequem. hat mich bei meinen beiden stürzen gut beschützt. (u.a. auf dem nürburgring)
der büse war zwar testsieger, ist dafür aber um einiges dicker wie der dainese, für meinen geschmack bald zu dick. da müßtest du schon etwas mehr platz unter der kombi haben.
 
MarK6us75

MarK6us75

Minigixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
14
Ort
Erwitte
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Rückenschutz für Motoradfahrer

Nur wenige Motorradfahrer erhalten einen direkten Schlag auf das Rückgrat der ernsthafte Verletzungen verursacht, häufigere Rückgratverletzungen haben die Ursache durch direkte Schläge auf Schulter und Hüften. Die Produkte, allgemein als Motorrad Rückenprotektor bekannt, mögen vielleicht bei richtiger Herstellung einige direkte Stöße auf den Rücken vermindern, sie werden aber nicht Knochen- oder neurologische Verletzungen des Rückgrats bei einem Motorrradunfall verhindern.
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Rückenschutz für Motoradfahrer

Nur wenige Motorradfahrer erhalten einen direkten Schlag auf das Rückgrat der ernsthafte Verletzungen verursacht, häufigere Rückgratverletzungen haben die Ursache durch direkte Schläge auf Schulter und Hüften. Die Produkte, allgemein als Motorrad Rückenprotektor bekannt, mögen vielleicht bei richtiger Herstellung einige direkte Stöße auf den Rücken vermindern, sie werden aber nicht Knochen- oder neurologische Verletzungen des Rückgrats bei einem Motorrradunfall verhindern.
das ist schon klar, aber man versucht ja das Risiko zu minimieren ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
das ist schon klar, aber man versucht ja das Risiko zu minimieren ;)
so siehts aus

Die meisten sterben afaik auch an Kopfverletzungen, deswegen fahr ich trotzdem net nur mit Helm sondern nur in kompletter montur. Geht ja auch nicht nur ums Verhindern tödlicher Verletzungen, auch ne Querschnittslähmung, oder selbst "nur" ne zerstörte Hand oder Fuß sind scheiße fürs spätere Leben
 
MarK6us75

MarK6us75

Minigixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
14
Ort
Erwitte
Motorrad
Gsx-r 600 K6
so siehts aus

Die meisten sterben afaik auch an Kopfverletzungen, deswegen fahr ich trotzdem net nur mit Helm sondern nur in kompletter montur. Geht ja auch nicht nur ums Verhindern tödlicher Verletzungen, auch ne Querschnittslähmung, oder selbst "nur" ne zerstörte Hand oder Fuß sind scheiße fürs spätere Leben

aber nicht Knochen- oder neurologische Verletzungen des Rückgrats bei einem Motorrradunfall verhindern. Querschnittsgelähmt biste trotzdem:eek:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
aber nicht Knochen- oder neurologische Verletzungen des Rückgrats bei einem Motorrradunfall verhindern. Querschnittsgelähmt biste trotzdem:eek:
Du kannst dir auch den Schädel zertrümmern obwohl du nen Helm aufhast, kommt auf den Unfall an.
Aber wenn ich mit dem Rücken auf der Straße aufschlag kann n Rückenprotektor viel schützen und verhindern, und evtl auch ner Querschnittslähmung vorbeugen
 
MarK6us75

MarK6us75

Minigixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
14
Ort
Erwitte
Motorrad
Gsx-r 600 K6
da könnteste recht haben
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Ich komm grad von ner kleinen Tour und heute Vormittag ist auch noch pünktlich meine Held Salvo, wie schon von Luigi gepostet oben, angekommen...
Super zufrieden damit, 1A Tragekomfort merkt man kaum, vorher hatte ich nur son rückenpanzer von louis, der ging garnich hat nur gedrückt im Nacken deswegen gleich zurückgebracht.
Die Held Weste war n echtes schnäppchen, 45 Euro bei Ebay, Neu und originalverpackt..da hab ich gradmal 5€ draufgezahlt nachdem ich die andere zurückgebracht habe..nur zu empfehlen das Teil
WOW. Da haste aber echt n Schnäppchen gemacht. Momentn gibts die bei ebay nicht unter 159,-
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich fahr seit neuem den 79€ Dinger von SafeMax (Polo), hat im Test mit 2 abgeschnitten (im Vergleich, der teure Alpinestars für 149€ hat mit 4 abgeschnitten :D ) und bin voll zufrieden damit. Stützt gut, passt sehr schön, sehr hoher Tragekomfort und preislich 1a, kann ich nur empfehlen. :)
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Bin gerade am Überlegen ne Weste für mich zu besorgen.
Ein guter Schutz ist schließlich alles.
hat jemand die Salvo von Held?
Erfahrung / Preise ??? Gefunden hab ich jetzt knapp 160€ für.

Grüße
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bin gerade am Überlegen ne Weste für mich zu besorgen.
Ein guter Schutz ist schließlich alles.
hat jemand die Salvo von Held?
Erfahrung / Preise ??? Gefunden hab ich jetzt knapp 160€ für.

Grüße
Hatte ich mal an, is echt geil, viel angenehmer als n reiner Rückenprotektor.
Einer hier hat sie mal für gute 50 bei ebay geschossen, war aber schon viel Glück. Preise um die 150 sidn normal, 160 is ja glaub UVP?
Ich würd sie halt in Sonthofen im Held-Shop kaufen, da gibts die für 145 oder so:D

Aber ich denk wenn du sie im lokalem Shop für 160 kaufst is des ok, zwar net billig aber ok. Was sie in Internetshops kosten weiß ich net, aber ob sich die paar Euro lohnen das Risiko einzugehn dass sie ent passt und du wieder hin- und herschicken musst...
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
ich hab da so ein shop an der hand.... da hab ich auch meine 2-teilige Kombi geholt. Hat super gepasst. Vielleicht auch etwas Glück gehabt. Mal schauen was ich für ein Angebot bekomme. Ist recht Verhandelbar der Preis dort.
Preis ist 159,95€ Liste. Ich denk für 130 - 140 sollte ich Sie schon bekommen...
 
M

Maximleser

Gast
Also ich habe jetzt auch nachgerüstet. Obwohl meine Kombi schon mit Protektoren ausgerüstet ist, habe ich mir eine zusätzliche Unterziehkombi gekauft. Bei Louis, Vanucci, gerade im Angebot für 119,95 (vorher glaub ich 169,95). Aber Achtung: die Größenangabe im Katalog ist fehlerhaft. Auf der Weste ist eine andere Tabelle! Musste daher einmal umtauschen und hab jetzt Größe "L". Größer geht wohl auch nicht. Die Weste ist nur für recht schlanke Menschen zu empfehlen, ansonsten lässt sich der Reißverschluss nicht schließen....Der Vorteil einem reinen Rückenprotektor gegenüber: man hat weitere Protektoren an den Rippen und an der Hüfte. Und es ist Schutzklasse 2. Besser geht im Moment nicht! Guckt mal bei www.louis.de - Motorrad & Freizeit Art. Nr 20891303. Ob die wirklich was nutzt werde ich hoffentlich nie erfahren müssen......
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Um der Sicherheit genüge zu tun, hab ich mir jetzt die Protektorenweste von HELD besorgt. Die Salvo, hat mich jetzt 140€ gekostet. Ich denk das ist ein fairer Preis für die Weste, zumal sie super gut passt und sehr angenehm zu tragen ist.
Hoffe ich werde ihre Dienste nie in Anspruch nehmen müssen.
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Habe ebenfalls den von Dainese (Wave.3)
Bin damit runum zufrieden.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hallo, also ich kann nur das Beste der Büse Westen berichten, sowohl im Motorradbereich wie Skibereich setzen wir die nur ein, auch die Testergebnisse sprechen hier für sich und in der Bucht werden die fair gehandelt;):D
 
Thema:

Rückenprotektoren

Rückenprotektoren - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben