Rücklicht bei Handbetätigung flackernd

Diskutiere Rücklicht bei Handbetätigung flackernd im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus. Mir ist aufgefallen, dass mein Rücklicht nicht richtig funktioniert. Suzuki GSX-R K4 600. Manchmal flackert es bei Betätigung, dann tut...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus.

Mir ist aufgefallen, dass mein Rücklicht nicht richtig funktioniert.

Suzuki GSX-R K4 600.

Manchmal flackert es bei Betätigung, dann tut es gar nicht...wenn man leicht drückt tuts nicht, wenn man stark drückt gehts, dann mal wieder umgekehrt.
Das macht irgendwie was es will :)

Per Fuss ist alles i.O.

Woran könnte das liegen? Hab grad ne Weile dran rumgeschaut kabelmäßig, aber sah alles okay aus.

Danke schonmal
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
Hi,

hört sich ganz nach dem Bremslichtschalter am Bremshebel an.

VG
 
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Okay.

Werd ihn morgen mal ausbauen und schauen...

Muss gleich ein neuer her, oder langt das säubern der Kontakte oder so?

Gruß :)
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
wenn der Schalter innen einen Übergangswiderstand oder andere Kontaktschwierigkeiten hat, muss wohl ein neuer her.
Ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, also besser kein Risiko eingehen, und gegen einen neuen ersetzen.
Riskier lieber nicht das dein Bremslicht mal ganz ausfällt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus :)

Hatte den kleinen Stinker vorhin mal draußen.

Kontakte geputzt und das Ding an sich auch.
War leicht verdreckt.

Jetzt wieder super :)

Danke
 
M

mcjanni

Gast
Hi, hab das gleiche Problem bei meiner K7. Wo sitzt denn der Schalter und ist der Aus-Einbau schwierig?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
guck mal direkt am bremshebel entlang. dort sitzt ein kleiner microtaster, ist an der kleinen (ich meine weißen) nase zu erkennen die am bremshebel anliegt
und bei betätigung klicken sollte. der rest sollte sich von selbst erklären
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Und neu bekommt man die Schalter bestimmt fast hinterhergeworfen beim Elektroteilehandel
 
Thema:

Rücklicht bei Handbetätigung flackernd

Rücklicht bei Handbetätigung flackernd - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

    Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht: Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
  • Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995)

    Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995): Hey Leute! Ich habe kürzlich eine GSX-R 750 W ergattert, die bei Ihrem Vorbesitzer leider etwas nachlässig behandelt wurde... Also habe ich sie...
  • K6 rücklicht wechseln ?

    K6 rücklicht wechseln ?: Hallo zusammen, Und zwar sind heute meine neuen getönten LED Rücklichter gekommen #FREU# direkt zum Mopped und wollte es mal "EBEN" dran...
  • Rücklicht

    Rücklicht: Hallo, suche für meine 750 k3 ein LED Rücklicht. Weiß jemand einen Anbieter oder so.
  • Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

    Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht: Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
  • Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995)

    Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995): Hey Leute! Ich habe kürzlich eine GSX-R 750 W ergattert, die bei Ihrem Vorbesitzer leider etwas nachlässig behandelt wurde... Also habe ich sie...
  • K6 rücklicht wechseln ?

    K6 rücklicht wechseln ?: Hallo zusammen, Und zwar sind heute meine neuen getönten LED Rücklichter gekommen #FREU# direkt zum Mopped und wollte es mal "EBEN" dran...
  • Rücklicht

    Rücklicht: Hallo, suche für meine 750 k3 ein LED Rücklicht. Weiß jemand einen Anbieter oder so.
  • Oben