ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten?

Diskutiere ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hall?chen, ich h?tt da ma nen problem.... und zwar fahr ich gestern abend richtung heimat, h?re musik, und muss gestehen das ich ein wenig...
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
hall?chen, ich h?tt da ma nen problem....

und zwar fahr ich gestern abend richtung heimat, h?re musik, und muss gestehen das ich ein wenig getr?umt hab, aufeinmal schaltet die ampel vor mir um auf rot.... und kurz danach sah ich nochmal rot, das war der Blitz.....

verdammt

ich hab keine ahnung ob ich noch unter der ber?hmten Sekunde war, oder dr?ber, ich denk mal das wird mir das nette schreiben aus Niedersachsen dann mitteilen

meine frage ist nun, ich hab ne rechtsschutz, und absolut keine lust zu laufen.....

sollt ich nen Anwalt JETZT schon einschalten? oder sollt ich warten bis ich das nette schreiben von denen bekommen hab.

danke schonmal f?r die antworten!

gruss marco
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Hey,

also aus der vergangenheit w?rde ich jetzt einfach mal sagen abwarten.

Mir ist so etwas ?hnliches auch schon einmal passiert, da kam dann aber nichts.

Und genau aus dem Grund w?rde ich erstmal keinen Anwalt nehmen,
bei den meisten Versicherungen darf man n?mlich nur (z.B.) innerhalb von 3 jahren 2 Rechtstreit's bzw. 2 mal die Versicherung in Anpsruch nehmen, war zumindest damals bei mir so,
k?me dann nichts h?ttest Du also quasi einen verschenkt.

Desweiteren haben manche Rechtschutzversicherungen auch ne Selbstbeteiligung z.B. 150 € das steht meist aber leider nur im Kleingedruckten,
also erstmal nachsehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gru? Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich w?rde auch erstmal abwarten bis evtl. ein Schrieben kommt.
Vielleicht war im Kasten auch gar kein Film.
Danach kannst du immer noch zum Anwalt gehen.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Und wenn es Hart auf Hart kommt soll dein Anwalt ein Ampelschaltdiagramm anfordern,
dieses gibt es f?r jede Ampel, und vielleicht hast Du Gl?ck und die werfen es in den runden Aktenordner.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Solange kein konkreter Vorwurf erhoben worden ist kannst du eigentlich nur abwarten.
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
ok, das hab ich mir auch so gedacht, dann werd ich jetzt erstmal abwarten.....

ich meld mich wenn ich post bekommen hab.
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
so, das schreiben ist da, und was soll ich sagen, ich war zu langsam.....

1,05 sec rotzeit, das is schonmal doof, nach meinen infos ca 4 punkte, 1 monat und 125 ?. hab ich nicht wirklich lust drauf....

hab morgen nen temin beim anwalt.....

wenn es noch irgendwelche Tipps gibt, oder etwas worauf ich achten sollte?



ich hab mal das nette schreiben angeh?ngt, vieleicht f?llt euch ja noch was ein....
 

Anhänge

Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Hi!

Hast ne PN.
 
Thema:

ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten?

ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten? - Ähnliche Themen

  • Suche Originalauspuff GSX-R 1000 K7/K8 mit Sammler, ruhig in schlechtem Zustand

    Suche Originalauspuff GSX-R 1000 K7/K8 mit Sammler, ruhig in schlechtem Zustand: Hi Freunde, brauche für den TÜV die originale Auspuffanlage von der K7. Deswegen ist es auch völlig egal, in welchem optischen Zustand die...
  • Suche K6 600/750er Tank ruhig auch verbeult

    Suche K6 600/750er Tank ruhig auch verbeult: Suche einen Tank mit oder ohne Pumpe ist egal. Kann auch beschädigt sein, hauptsache dicht. Also bietet ruhig alles an.
  • Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg

    Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg: Hallo, wir machen morgen eine kleine Tour. Starten werden wir in 64395 Brensbach geg. 12 Uhr. Dann gehts ungefähr so weiter: Fischbachtal...
  • ein ruhiger.....

    ein ruhiger.....: ....tag im B?ro. hier lang zum Kopierer
  • hab mal was ruhiges ...

    hab mal was ruhiges ...: ... gedreht ... kam mir mal soi in den sinn ... und bevor alle los schreien das es noch nicht verj?hrt ist. sag ich doch .. denn ich bin doch...
  • hab mal was ruhiges ... - Ähnliche Themen

  • Suche Originalauspuff GSX-R 1000 K7/K8 mit Sammler, ruhig in schlechtem Zustand

    Suche Originalauspuff GSX-R 1000 K7/K8 mit Sammler, ruhig in schlechtem Zustand: Hi Freunde, brauche für den TÜV die originale Auspuffanlage von der K7. Deswegen ist es auch völlig egal, in welchem optischen Zustand die...
  • Suche K6 600/750er Tank ruhig auch verbeult

    Suche K6 600/750er Tank ruhig auch verbeult: Suche einen Tank mit oder ohne Pumpe ist egal. Kann auch beschädigt sein, hauptsache dicht. Also bietet ruhig alles an.
  • Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg

    Kleine ruhige Tour Odenwald, Miltenberg, Klingenberg: Hallo, wir machen morgen eine kleine Tour. Starten werden wir in 64395 Brensbach geg. 12 Uhr. Dann gehts ungefähr so weiter: Fischbachtal...
  • ein ruhiger.....

    ein ruhiger.....: ....tag im B?ro. hier lang zum Kopierer
  • hab mal was ruhiges ...

    hab mal was ruhiges ...: ... gedreht ... kam mir mal soi in den sinn ... und bevor alle los schreien das es noch nicht verj?hrt ist. sag ich doch .. denn ich bin doch...
  • Oben