Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7

Diskutiere Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Mopped (GSX-R 1000 K7 ca. 6000km) ist die Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen relativ ruppig. Wenn ich gem?tlich um eine...
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo Leute,

bei meinem Mopped (GSX-R 1000 K7 ca. 6000km) ist die Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen relativ ruppig. Wenn ich gem?tlich um eine Kurve rolle und dann laaaaangsam das Gasaufziehe (Drosselklappe vorher komplett zu) kann ich das so vorsichtig machen wie ich will, es gibt dann immer einen deutlichen Ruck/Schlag bevor sie dann loslegt. Ich denke das die Kettenspannung ok ist und das nicht der Lastwechsel. Das passiert auch nur bei sehr niedriger Drehzahl (so bei 3000U\min)
Klar ist das Teil kein Cruiser aber bei der ganzen Elektronik k?nnte das etwas geschmeidiger ablaufen! Oder? Habt ihr das auch beobachtet?

Ich glaube ich muss einfach mal eine andere Probefahren um zu sehen wie die sich verh?lt... auch wegen dem Getriebe...
Gruss
Andreas
 
M

MeisterJoda

Gast
Salve Biker,
hast du das Problem von anfang an??
Hast mal bissle am Gaszug (R?dchen) rumgespielt?? beim putzen vielleicht oder so??;)
Hmmm,da gabs mal ne R?ckrufaktion, war deine betroffen??

Gib mal Bescheid wenn du was neues weisst.

LG
markus
 
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Salve Biker,
hast du das Problem von anfang an??
Hast mal bissle am Gaszug (R?dchen) rumgespielt?? beim putzen vielleicht oder so??;)
Hmmm,da gabs mal ne R?ckrufaktion, war deine betroffen??

Gib mal Bescheid wenn du was neues weisst.
Du hattest den richtigen Riecher! Das R?dchen!
War heute in der Werkstatt. Der Meister is mal ne Runde gefahren und hat das Verhalten auch bemerkt. Nachdem er am Gaszug rumgestellt hatte, funktioniert das ganze mit viiiiel weniger Spiel. L??t sich nun sehr geschmeidig fahren. Bei niedriger Drehzahl bemerke ich nur noch ab und an ein leichtes rucken, das ist aber bestimmt der Lastwechsel im Antriebsstrang...

Besten Dank!

Gruss
Andreas
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Wo soll denn dieses R?dchen sitzen? am Motor oder am Gaszug?
 
M

MeisterJoda

Gast
das r?dchen am Gaszug, kurz unterhalb vom Griff...
da hatte ich auch bissle Probleme beim Wiederaufbau:o kleiner Fehler-grosse Wirkung wenn das " Gas " h?ngenbleibt.
Sch?n dass ich bissle helfen konnte.
Gute Fahrt mit der Rakete:D

Markus
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Joo besten dank Markus, ist es zu empfehlen da selber rumzubasteln oder lieber inne Werkstatt? Bin auch ein wenig der meinung das meine Gasannahme ruppig ist.. Bin auch der Minung das zu viel Spiel im Gashahn ist.. quasi Luft, denke mal das sollte sich aber mit dem r?dchen einstellen lassen, so wie du es gesagt hast

Jan
 
M

MeisterJoda

Gast
Da kannst nix falsch machen, einfach ausprobieren;) Bissle am Gasgriff spielen bis es dir " passt ".
Manchmal ist es nur 1 Umdrehung oder so.
Hab mein Gasgriff jetzt so eingestellt das er ?berhaupt kein Spiel hat...komm gut damit zurecht:)
Der eine mags so,der andere nicht...jeder Biker ist verschieden:D
Gk?ck auf (da brauchst keine Werkstatt)
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Mache mich nachher gleich ran.. Danke dir..
 
Thema:

Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7

Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1

    sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1: Nabend, vielleicht hat jemand nen Tip was ich selbst suchen bzw. testen kann. Habe ne 3/4 Gixxe Bj. 2011. Problem: Standgas sehr unruhig und...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme

    [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme: Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir noch so gedacht "Wow, c.a. 8000km bisher mit meiner kleinen gefahren und bis auf Flüssigkeitswechsel...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1

    sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1: Nabend, vielleicht hat jemand nen Tip was ich selbst suchen bzw. testen kann. Habe ne 3/4 Gixxe Bj. 2011. Problem: Standgas sehr unruhig und...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme

    [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme: Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir noch so gedacht "Wow, c.a. 8000km bisher mit meiner kleinen gefahren und bis auf Flüssigkeitswechsel...
  • Oben