"Rutschen" in der Kurve

Diskutiere "Rutschen" in der Kurve im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; fahr nen Tank leer und erh?h langsam die Schr?glage, dann passt das mit dem Reifen anfahren schon... Pfui - Schmirgelpapier ... Das ist als w?rde...
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
fahr nen Tank leer und erh?h langsam die Schr?glage, dann passt das mit dem Reifen anfahren schon...

Pfui - Schmirgelpapier ...
Das ist als w?rde man es sich selber machen ..... anstatt sich der Frau seiner Tr?ume hinzugeben.
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
fahr nen Tank leer und erh?h langsam die Schr?glage, dann passt das mit dem Reifen anfahren schon...

Pfui - Schmirgelpapier ...
Das ist als w?rde man es sich selber machen ..... anstatt sich der Frau seiner Tr?ume hinzugeben.


genau langsam sich antasten..daran gew?hnen...bringt ja nichts wenn du direkt volle Pulle dich in die n?chste Schr?glage zwingen willst..Es ist alles eine Frage des Gef?hls..wenn du dich an die Reifen gew?hnt hast, werden deine Anspr?che auch h?her...

Aber das kannst du nur ..mit neuen Reifen...welches dir ein Gef?hl des Vertrauens erwecken...und du an deiner Kapazit?t des Fahrens schaffen kannst.. :D
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Schmierschicht kannst Du aber auch vorher mit einem feinen Schm?rgelpapier entfernen.

Mach ich immer !
Hab schon meine Erfahrungen mit neuen Reifen gemacht. :eek:

Ach Du heiligs Keksle -> Schmuergelpapier....!!!!!

Hoffe Du brauchst das ned fuer alles.... ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ach ja und wegen dem reifeneinfahren...

ich hab die erfahrung gemacht, dass die schicht dies auf dem neuen reifen drauf hat ?berhaupt kein problem ist, solange man den reifen zuerst warm f?hrt.

dann kann man recht schnell die schr?glage steigern. klar nicht gleich bis zur kante hin aber kurz davor sollte auch schon kein problem sein.

und schmirgelpapier ist sicher auch ne m?glichkeit, doch das dauert und bringt am ende auch nur m?ssig viel.

einfach bitte nicht mit irgendwelchen chemikalien dahinter. kann mir nciht vorstellen, dass das der silikamischung des reifens gut tut.


und an den Pipo hast du dich ruck zuck gew?hnt.

es lenkt sicher sehr schnell ein, doch halt gleichm?ssig und nicht so aprupt wie bei deinem eckig gefahrenen reifen.
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
vom schmiergel hab ich auch geh?rt.. naja weiss nicht.denke mal teste die erstmal so ...
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hey ho hab mir den pp reifen bestellt. vorne hinten. mein reifendealer hat bisschen telefoniert und meinte 1. wahl :)

kostet mich incl montage und radumbau 258 euro.finde das ist fair ...
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hey ho hab mir den pp reifen bestellt. vorne hinten. mein reifendealer hat bisschen telefoniert und meinte 1. wahl :)

kostet mich incl montage und radumbau 258 euro.finde das ist fair ...
Gute Wahl, guter Preis.....!!!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
kann man nicht meckern! :)
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ja danke nochmal f?r die empfehlung im forum. ich meine nen satz avon h?tt ich wohl nicht gekauft, aber den pipo scheinen ja viele zu fahren. bin echt gespannt samstag kommt er drauf. dann regnets warscheinlich wieder wie aus eimern
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
meine fahrk?nste hat es wieder eingefangen :D :p :D
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
nene bei regen viel angst :) hab mich glaub ich bisschen versaut was meine fahrweise angeht wegen den scheiss reifen :)
 
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
das ist gut m?glich :)
 
Thema:

"Rutschen" in der Kurve

"Rutschen" in der Kurve - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

    Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

    Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

    Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

    Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

    Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

    Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • Oben