S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

Diskutiere S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis ! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich vermute im übrigen auch so eine masche wie Keule schrieb. Würde Sinn machen und wäre echt clever. Also hier wären zumindest einige drauf...
E

Ex-User

Gast
Ich vermute im übrigen auch so eine masche wie Keule schrieb.

Würde Sinn machen und wäre echt clever.

Also hier wären zumindest einige drauf rein gefallen. :D

Denn unter dem EK verkaufen macht wenig Sinn insofern man nicht noch andere Sachen mitverkauft die dann wieder Gewinn bringen.
 
K

Keule85

Gast
Ich vermute im übrigen auch so eine masche wie Keule schrieb.
Würde Sinn machen und wäre echt clever.
Also hier wären zumindest einige drauf rein gefallen. :D
Denn unter dem EK verkaufen macht wenig Sinn insofern man nicht noch andere Sachen mitverkauft die dann wieder Gewinn bringen.
Ja, das wäre auf jeden Fall schon mal eine echte Kampfansage von bridgestone :rambo: ... zum Thema "drauf reingefallen":
Ich hab bis jetzt den bt016 pro gefahren und bin mit dem auch super zufrieden gewesen. Deswegen hat ein Wechsel auf den S20 auch keinen Sinn gemacht, zumal mir die Laufleistung einfach zu wenig wäre - gerade am HR. Der höhere Preis des Reifens hinzukommend.

So, jetzt bietet bridgestone anscheinend einen verbesserten S20 an, hört sich zuerst einmal ganz interessant an. Laufleistung um 22 % gesteigert (bridgestone Angabe). Wäre mir am HR aber immer noch zu wenig. Am VR jedoch eine Überlegung wert und zu dem Preis erst recht.

Ich werd´s so machen: Vorne den S20 Evo und hinten den bt016 pro - Kombininerbarkeit ist laut bridgestone´s Unbedenklichkeitsbescheinigung gegeben.
 
E

Ex-User

Gast
Oh danke für die Info! Werde ich auch mal so testen.

Ich dachte man muss dann auch hinten nen EVO fahren.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
@xantus
Diese Einstellung ist das gute Recht jeder Werkstatt. Allerdings sollte sich die Branche auch bewusst sein, dass zumindest ein Teil der Probleme hausgemacht ist, da sehr sehr viele Leute bereits schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht haben - mich eingeschlossen. Und dass es sehr schwer ist verlorene Kundenzufriedenheit und -Loyalität wieder aufzubauen - erst recht bei einem so emotionalen Gut wie dem Motorrad - lernt man in der ersten BWL-Vorlesung. Leider kommen solche Warnungen bei den Mitarbeitern vieler Werkstätten nicht an. Das ganze Thema führt jetzt aber glaube ich ein wenig am Thread vorbei.

Ich für meinen Teil montiere die Reifen selbst. Zur Zeit beim Kumpel der sich ein Montiergerät selbst zusammengeschweißt hat und sobald ich mehr Rennstrecke fahren kann werde ich mir selbst so ein Teil zulegen.

@Gunni
Die gleiche Überlegung wie Keule habe ich auch gemacht. Den bt016pro gibt es zu einem fairen Kurs und wenn mir die S20/S20evo zu teuer sind werde ich eben den montieren. So flexibel bin ich und gute Reifen sind sie alle 3.
 
E

Ex-User

Gast
Muss man Motorrad Räder nicht wuchten?
Ist so ein Gerät nicht sehr teuer?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
wuchtbock kostet 50€ ich montiere meine reifen auch selber hab günstig ne Montiermaschiene gekauft, und durch die ganze Rennerei mit 3 Moppeds hatteich das geld schnell drausen
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Muss man Motorrad Räder nicht wuchten?
Ist so ein Gerät nicht sehr teuer?
Um ein Motorradrad zu wuchten braucht man nicht so ein elektronisches Hightech-Teil wie es in Autowerkstätten üblich ist. Ein manueller Wuchtbock von dem Manu geschrieben hat sieht so aus
688.jpg
(Copyright Potec GmbH http://www.potec-gmbh.de/bilder/688.jpg)

Da kommt das Rad rein, mit der Hand andrehen und dann bleibt die schwerste Stelle unten stehen. Oben Gewichte ran und noch mal drehen. Wenn das Rad bei mehreren Versuchen an unterschiedlichen Stellen stehenbleibt, ist das Rad korrekt gewuchtet und man klebt die Gewichte final in die Felge.
 
K

Keule85

Gast
Ziemlich simpel sowas, gell ;)
Benutzt mein Mechaniker des Vertrauens auch, hab ihm mal über die Schulter geschaut beim Rad wuchten.

Matze, wie lang hält eigtl dein S20 VR ?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
also meine haben vorne 4000km und hinten 2000km gehalten
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Only street, so nen Reifen fahr ich net auf der renne, dann hätte der aber lang gehalten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich habe erst vor 1800km beide gewechselt daher kann ich dazu noch nicht so viel sagen. Hinten sieht aber auch noch ganz gut aus also werde ich die 2000 von Manu sicher überbieten. 3tkm könnten drin sein. Vorne wird's sicher mehr ;)
Da ich viel mit Sozia fahre bremse ich selten scharf in die Kurven rein, da halten die sich i.d.R. ganz gut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Trotzdem teurer :kissass:
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab mir auch mal 3 stk bestellt.

Ja Österreich halt, alles teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ihr könnt ihn ja bestellen und mir bescheid geben wenn er da ist. Die DOT (am besten die ganze Nummer, dann seh ich aus welchem Werk er kommt). Wäre schon mal Interessant :)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
kannste bekommen, sobald die da sind
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
und die lieferzeit! mopedreifen.. naja gestern bestellt heute da ;) wenn die ähnlich schnell sind.. oha oha! kampfansage an alle andern inethändler
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Haltet uns mal auf dem Laufenden! Ist ja wirklich ein Hammer Preis.

@xantus - sehe das so ähnlich wie [MG]; solange alles passt, ist es für mich auch völlig okay wenn die Reifen beim Händler 10-15 € teurer sind als im Schnitt im Internet, aber ich hab auch schon einige kuriiose Sachen bei verschiedenen Werkstätten erlebt beim Reifen aufziehen.

Und vor 2 Jahren dann mein Schlüsselerlebnis bei einem Händler: einen Satz BT 16 pro bestellt beim Händler mit Montage vorne und hinten und Preis ausgemacht. Also Motorrad hingebracht, nach 1 1/2 Stunden bin ich wieder gekommen. Motorrad war fertig, nur statt den Bt 16 pro waren S20 Reifen montiert. Er hatte keinen BT 16 pro mehr, war die Aussage. Preis völlig übertrieben - kostete mich einen 100 mehr als ausgemacht. Rechtfertigung: "Ja, das ist der neueste Reifen, der kostet so viel".

Nur ein Beispiel, neben Kratzern in der Felge, gelber/weisser Punkt so gut wie nie in der Nähe des Ventils etc...

Jetzt bestell ich die Reifen zu mir nach Hause, baue die Felgen aus, telefonier vorher mit einen Händler, der sich herab lässt für die 20 minütige Montage, bring die Felgen vorbei, bezahl den Preis fürs aufziehen und nimm die alten Gummis wieder mit.

So macht eben jeder seine Erfahrungen.

lg
 
Thema:

S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis !

S20 Evo 120/70 R17 zum Sparpreis ! - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Nachfolger Bridgstone S20!?

    Nachfolger Bridgstone S20!?: Huhu, ich brauche bald nen Satz neue Reifen. Bis dato bin ich immer den S20 von Bridgstone gefahren und war auch sehr zufrieden. Nu las ich was...
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • Oben