Sachsenring 2013 MotoGP wer kommt mit?

Diskutiere Sachsenring 2013 MotoGP wer kommt mit? im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hallo beisammen. Ich fahre mit nem Kumpel zum ersten mal dieses Jahr zu einem MotoGP Rennen und wollte mal wissen ob man sich irgendwo anschließen...
B

butthead1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
5
Ort
Wedemark
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo beisammen.
Ich fahre mit nem Kumpel zum ersten mal dieses Jahr zu einem MotoGP Rennen und wollte mal wissen ob man sich irgendwo anschließen könnte und was man alles mitnehmen sollte. Wir wollten am Donnerstag anreisen bis Sonntag. Danke im voraus.
MFG.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich bin bestimmt da, aber net zelten. Freundin wohnt gleich um die Ecke. Kann aber noch nix genaues sagen...machen wir eher spontan.
Werd auf jeden Fall versuchen soviel wies geht von den Trainings, Qualifyings und Rennen zu sehen.
Ankerberg, für viele ja das geilste an dem ganzen, muss ich mir nicht unbedingt geben ;-)

Goldfisch.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also wenn du auf den Ankerberg gehst,nimm dir am besten nen Gehörschutz für die Nacht mit.Versuche dir ,wenn es möglich ist,einen Platz weit weg von den Party-Towers zu nehmen.Denn da vibriert dein Zelt nich ganz so stark..;)
Auf jedenfall musst du viel Kohle noch für Essen einplanen.Oder für das eine oder andere Bier.
SONNENCREME nicht vergessen!!!!!!! Ich war auch mal so leichtsinnig und habe die zu Hause gelassen.Am nächsten Tag hatte ich noch immer eine "Sonnenbrille" auf,wenn du verstehst.:D
Und wasserdichte(!!!!!!) klamotten falls es Regnet.War letztes Jahr zum Qualli total durch und hatte echt schiss das ich noch zum Sonntag krank werde.
Wenn du am Ankerberg schläfst und es regnet,dann viel Spass dir.Da kannste Schlammschlacht spielen.Bereite dich auf das schlimmste vor....nimm genug Bier mit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPPA

Gast
Campen = Ankerberg =Party=0% Ruhe.Dein Gepäck sollte so gewählt sein wie für das Zelten .Empfehle das Forum "ankerberg.de" da wird geholfen .ansonsten solltest Du möglichst schnell dich nach einer bleibe informieren.Erfahrung zeigen das vieles ausgebucht ist zur Moto gp. fahre selbst hin und campe sie Jahren auf den Heiligen Ankeberg.
 
K

KielerK7

Gast
Ich sage nur Motoren aufheulen spontan in der Nacht und einmal auch 'ne Stihl-Kettensäge - kein quatsch :nono: - ich dachte ich kipp hinten über. aber ansonsten sehr geil. Hatte auch vor hin zu fahren - wieder mit Zelten - aber bekomme leider kein frei...also wieder per TV dabei...wünsche denen die hinfahren auf jeden fall 'ne menge spass
 
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
also ich möchte auch hin. weiß ja nicht aber wenn viele aus dem forum fahren kann man es gleich mit nem gixxer treffen am sachsenring verbinden. ich reise erst samstag an,geht leider nicht anders wegen arbeit.
 
B

butthead1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
5
Ort
Wedemark
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten :)
Wir haben Tribühnenplätze, kommt man denn vom Ankerberg einfach dann dahin oder wie läuft sowas da ab? Und auf den Ankerberg kommt jeder einfach so drauf? Wann sollte man denn am besten da anreisen? Und Strom wäre ja auch nicht verkehrt mit nem Moppel für n Kühlschrank oder? Bier ist auf jedenfalls genug dabei :) achso darf man denn auch Bier mit auf die Tribune nehmen? So das wars erstmal :) danke euch :)
 
O

OPPA

Gast
1. Vom Ankerberg zur Rennstrecke sind es ungefähr 10-15min,je nachdem wo Dein zelt steht ... 2.Jeder darf Campen der die Gebühren bez ( ca 50 €) , Kühlschrank = pfand 10 € , stromerzeuger kein Pfand. der Ankerberg ist von Mo( vot der Rennen) bis Mo ( nach den Rennen) geöffnet. Strom kannst du mit glück( wenn was frei ist) und passenden eigenen Kabel vom IndustrieStromerzeuger beziehen. KEINE eigenen Alkoholischen Getränke dürfen auf der Rennstrecke mitgebracht werden !!! Es wird am Eingang kontrolliert.GertränkePreise gehen aber , Ich glaube 4 € pro BIER (1 € pfand incl)Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
B

butthead1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
5
Ort
Wedemark
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Danke für die reichlichen Infos :)
Nur wie muss ich das jetzt verstehen mit dem Pfand für den Kühlschrank?
 
O

OPPA

Gast
Ganz einfach ... Wenn Du ankommst und beim Einlass deine 50 €bezahlt wirst Du gefragt ob ein kühlschrank usw mitgebracht wird. Dafür bezahlst Du Pfand damit Dieser bei der Abreise wieder mitgenommen wird ,den Pfand bekommst Du beim verlassen wieder . Kennzeichen wird auch aufgeschrieben zum abgleich. Der Veranstalter hat dazugelernt und gesehen das etliche ihr Hab und Gut zurückgelassen haben.:D deswegen Pfand
 
B

butthead1987

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
5
Ort
Wedemark
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Ah, OK :) dann kann es ja losgehen :) jemand noch da der nichts dagegen hat wenn 2 Leute mit dazu kommen? :) immer besser wenn man erfahrene Leute dabei hat ;)
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich bin wie jedes Jahr natürlich auch dabei. Aber zum Glück wohne ich nur 7km weg , denn Ankerberg und schlafen vertrãgt sich einfach nicht. Troz alle dem wünsche ich allen auf dem Berg viel Spaß und man sieht sich

Gruß aus Chemnitz
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich werde wahrscheindlich auch gehen. Kann mir jemand ne Tribüne empfehlen?? Habe k.a. wo es da am Intressantesten ist...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bin letzte Woche gefragt worden ob ich nicht Lust hätte als Streckenposten mitzumachen bei ADAC Master, MotoGP und IDM. Interessant wärs schon, aber erstma drüber nachdenken.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Bin letzte Woche gefragt worden ob ich nicht Lust hätte als Streckenposten mitzumachen bei ADAC Master, MotoGP und IDM. Interessant wärs schon, aber erstma drüber nachdenken.
das stand letztes jahr auch drin aber alles unentgeldlich soweit ich weiß also was bringt das einem außer kleineteile aufzusammeln :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Möchte dafür nichtmal Geld haben, war auch zu den Demos am Sachsenring dabei .... ;)

Mal abgesehn davon das ich dadurch kostenlos zu allen drei Veranstaltungen kommen würde, was die 25€ vom letzten Jahr noch toppen würde. :D



Hab letztes Jahr zur IDM schon bei nem Team bissl "mitgeholfen", zwar nix von Rennen mitbekommen aber das war so interessant das mal richtig mitzubekommen! Und als ich dann noch mit in de Startaufstellung durfte ... :eek:
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So hab gestern als Streckenposten zugesagt, bin also auch vor Ort.
 
R

rene2781

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
70
Ort
fürstenwalde
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
war letztes jahr und fand es so gut das wir auch dieses jahr dabei sind...hab karten im omegaausgang und für die boxengasse am donnerstag, freu mich schon drauf
 
Thema:

Sachsenring 2013 MotoGP wer kommt mit?

Sachsenring 2013 MotoGP wer kommt mit? - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013

    IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013: Am 2. Septemberwochenende findet wieder die IDM auf dem Sachsenring statt. Ich werde auf jeden Fall das Wochenende vor Ort sein. Wäre ja cool wenn...
  • Moto GP Sachsenring 2013

    Moto GP Sachsenring 2013: Wie gerade bekannt gegeben wurde findet das Rennen auf dem Sachsenring nicht wie bekannt gegeben am 14.07.2013 statt sondern am 07.07.2013 da am...
  • Moto GP Sachsenring 2013 - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013

    IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013: Am 2. Septemberwochenende findet wieder die IDM auf dem Sachsenring statt. Ich werde auf jeden Fall das Wochenende vor Ort sein. Wäre ja cool wenn...
  • Moto GP Sachsenring 2013

    Moto GP Sachsenring 2013: Wie gerade bekannt gegeben wurde findet das Rennen auf dem Sachsenring nicht wie bekannt gegeben am 14.07.2013 statt sondern am 07.07.2013 da am...
  • Oben