Schaltautomat launch control ? ?

Diskutiere Schaltautomat launch control ? ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol. Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat...
L

Lahonda Nostra

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
11
Ort
herten
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Hallo Leute ,

Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol.

Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat launch control und speed limiter haben und ich wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat ?

Oder ob es eine launch Control auch von anderen Firmen gibt? Ich hab nur diese eine gefunden.

In erster Linie geht es mir um ein schaltautomat für meine gsxr k7, da der Preis zwischen den verschiedenen Marken um ca. 500 plus steht , dachte ich mir , für das selbe Geld gibt's eben die Box von sp mit den anderen Spielereien dabei.


Mfg Sascha
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hallo Leute ,

Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol.

Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat launch control und speed limiter haben und ich wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat ?

Oder ob es eine launch Control auch von anderen Firmen gibt? Ich hab nur diese eine gefunden.

In erster Linie geht es mir um ein schaltautomat für meine gsxr k7, da der Preis zwischen den verschiedenen Marken um ca. 500 plus steht , dachte ich mir , für das selbe Geld gibt's eben die Box von sp mit den anderen Spielereien dabei.


Mfg Sascha
Zum Thema Schaltautomat:
Gibt es zig Threads dazu, im Allgemeinen ist die beste Methode einen Sensor zu kaufen (zB Motorradtechnik Engelmann, 129€) und dann das Steuergerät zu flashen. Dabei kannst du im übrigen auch gleich einen Pitlimiter einprogrammieren lassen, der dann zB über den Kupplungsschalter angeschlossen wird. Habe ich selbst, ist top.
Das ganze kostet dich unter 300€.

So wie ich das bei dem SP-System lese, kommt das Teil ohne Raddrehzahlsensoren aus, das macht die Launchfunktion zur Lachnummer. Eine vernünftige Launchcontrol braucht imo auch Raddrehzahlsensoren um Wheelies zu unterdrücken und den Schlupf zu regeln, alles andere ist lauwarmer Mist. Was da auf der Website steht, ist grob umschrieben dafür, dass Sie kein ausgereiftes System haben. Dabei beschönigen Sie Funktionen, die eigentlich kinderleicht zu pprogrammieren sind.

Für ein vernünftiges System mit allen Features musst du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen (zB bei GripOne, Bazzaz). Da funktioniert dann auch alles ordentlich.
Für Pitlimiter und Schaltautomat siehe oben, ECU Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Auf der Motorrad Engelmann steht der Schaltautomat kann von Dr. Federbein einprogrammiert werden.
Leider ist der j schon verstorben :(

Gibts ne Alternative?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oder BikerOffice Bingen...
 
Thema:

Schaltautomat launch control ? ?

Schaltautomat launch control ? ? - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Neue Themen

    Oben