Schaltumkehrung 750er K8

Diskutiere Schaltumkehrung 750er K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Kurze Frage, giebt es eine Möglichkeit bei einer 750er K8 das Schaltschema umzukehren ohne eine sündhaft teure Fußrastenanlage zu kaufen?
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute

Kurze Frage, giebt es eine Möglichkeit bei einer 750er K8 das Schaltschema umzukehren ohne eine sündhaft teure Fußrastenanlage zu kaufen?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Is das bei der K8 was besonderes???
K6/K7 --> Anlenkung umdrehen und fertig :-)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Klar, ist doch ganz easy.
Dreh einfach das Teil (weiß nicht wie das heisst) am Schaltgestänge um.
Ist normal ganz easy, dauert vielleicht 5 Minuten.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm. Ich kanns mir grad nicht vorstellen, kannsch nen skizze bekommen? :)
(ernst gemeint)

Fänd es nämlich spassig das umzudrehen, allerdings auch .. gewöhnungsbedürftig ;)
Aber schon weils anders ist, find ich es nett.
(Den eigentlichen Sinn: Schalten in Schräglage - kenn ich natürlich auch. :)
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na dann is ja gut.

Danke Jungs!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Jöööö!!! So isset!!!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
:party: :jubel:

Ist doch sicher sch... schwer sich umzugewöhnen, oder? ^^
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich will es gar nicht erst ausprobieren....
Auf der Renne ok, aber im Normalbetrieb???
Näää...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
"einfach schon weils anders ist".. :D

und weil ich mich drauf freu, wenn wer, sollte er meine mopete klauen, sich damit und deswegen dann hoffentlich fett auf die fresse legt ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
am anfang bestimmt ne grosse umgewöhnung, ich habs (bis jetzt) nicht vor.
Aber wenn man es macht,dann sollte man es auch für " immer " so lassen und nicht immer von Strasse auf Renne umbauen.
Teil Nr. 28 nur umdrehen. Schaltstange muss dann vermutlich noch angepasst werden wegen der Länge. Keine grosse Sache

 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei einer K8 sieht das anders aus.
Da ist die schaltstange waagerecht.
Aber vom Prinzip isses da gleiche....
 
M

MeisterJoda

Gast
Bei einer K8 sieht das anders aus.
Da ist die schaltstange waagerecht.
Aber vom Prinzip isses da gleiche....
bei ner 750 sieht das so aus;) oder hast du ein Sondermodell^^ ´deine K6 sieht genauso aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hehe, danke Markus. :)

Und ja.. wenn umbauen, dann einmal..

BRAUCHEN tu ich das sicher nicht, so oft bin ich nicht auf der renne, und wenn kommts auf die paar sec auch nicht an. Aber WOLLEN.. eben weils ANDERS ist.. ja :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kannst ja nach jedem Schaltvorgang auf de Anzeige guckn welchen de drinne hast. :smilie_f:
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich habe ne K8 und bei meiner geht das nicht.
Die Schaltstange stößt dabei in eigentlich jeder Stellung hinten an den Kupplungsdeckel an. Selbst mit verlängern bzw verkürzen der Welle (mir der originalen) und dem Verstellen des Hebels an der Schaltwelle (nach oben und unten) hat es nicht gepasst. :nono:


Edit: Sehe gerade , dass man die 32 ja auch verstellen kann. :eek:
Das wusste ich bis jetzt ja noch nicht. Damit könnte es vielleicht sogar passen.
Werde es heute abend mal prüfen. Unglaublich was man bei der Kiste alles einstellen kann. Bin ich ja gar nciht gewohnt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Weiss nicht was du mit der Nr. 32 verändern willst:confused:
nr.28 würd reichen.
sollte aber auch im handbuch stehen
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Sie 32 kann man im Gewinde weiter nach hinten schrauben(zumindest laut Explosionszeichnung). Ist ja nicht das erste mal, dass ich an nem Motorrad rum schraube.:rolleyes: Durch die Schraube sollte der komplette Schalthebel noch was nach hinten kommen.
Intressiert mich jetzt aber auch. Werde davon heute Abend mal Fotos von machen.;)
Ich habe das Handbuch eigentlich durchgelesen und vom Umkehren des Schaltschemas steht da meine ich aber nichts. Nur vom verstellen der Rasten...
Mache heute Einfach nen paar Fotos und nen Kleines How To für Dummies(Wenn ich Dummie das hinbekommen sollte:D)

Edit:

Habe es hier mal makiert:



Unten die 3 Löcher. Der Schalthebel sollte warscheinlich von Rot in Schwarz geschraubt werden.
Oben das makierte ist die Stelle wo die Schaltwelle anstößt, wenn der Schalthebel im vordersten obersten Loch(rot) ist, nachdem der Schaltwellenhebel(oben) umgedreht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Gut, dann haben wir das auch geklärt.:D
Bleibt nur noch die Frage offen, ob es im Benutzerhandbuch steht.:p
Ich habe die 32 gar nicht gesehen, wo ich das ausprobiert habe.:o
 
Thema:

Schaltumkehrung 750er K8

Schaltumkehrung 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Schaltumkehr quickshifter hilfe

    Schaltumkehr quickshifter hilfe: Moin ich habe seit gestern einer Gsxr 600 bj 2012 es ist eine schaltumkehr verbaut + quickshifter. Was muss ich alles machen damit ich wieder...
  • Schaltumkehr quickshifter hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Schaltumkehr quickshifter hilfe

    Schaltumkehr quickshifter hilfe: Moin ich habe seit gestern einer Gsxr 600 bj 2012 es ist eine schaltumkehr verbaut + quickshifter. Was muss ich alles machen damit ich wieder...
  • Oben