Scheinwerfer Einstellung Defekt

Diskutiere Scheinwerfer Einstellung Defekt im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin Gemeinde. ich hab vergeblich versucht heute meinen Scheinwerfer einzustellen. Die Hoch runter justier schraube reagiert gar nicht. Ich...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin Moin Gemeinde.

ich hab vergeblich versucht heute meinen Scheinwerfer einzustellen. Die Hoch runter justier schraube reagiert gar nicht. Ich kann drehen wie ich will, egal in welche Richtung, bevor sich was tut, wird mein Arm müde. Hab darauf hin mal die Verkleidung abgenommen, den Scheinwerfer ausgebaut und dachte, mach ich ihn mal auf und schau mir die Mechanik drin an. Denkste, scheiss ding ist geklebt, also auf bekommt man das nicht. Ich will jetzt nicht gerade das Heck höher legen um den Scheinwerfer nach unten zu richten. Hat jemand schonmal das Problem gehabt dass die Einstellmechanik defekt war? Und wie hast du es gelöst. Neuer Scheinwerfer bewegt sich naemlich zwischen 200 und 350 euro :eek:

achja GSXR 750 K1 (WVBD)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Es muss ja eine Möglichkeit geben.
Sieht der von hinten so aus?

$_1.JPG


Kann es nicht richtig erkennen, aber das helle in der Mitte sieht aus als wäre da ein Klemmring drum,
den man abmachen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Vielleicht ist der Versteller nur ausgehängt?! Ist der Reflektor locker? Kannst du an den oberen Scheinwerfer Befestigungen Beilagscheiben unterlegen dann leuchtet er auch weiter runter.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielleicht ist der Versteller nur ausgehängt?!.
Verklemmt oder blank gedreht. Hab mir den versteller für Links / Rechts ansehen können durch die Leuchtmittelöffnung. Da läuft die Metallschraube in ein Kunststoff gewinde. Nach 15 Jahren ist die wohl irgendwann durch gewesen. An den Versteller kommt man leider nicht.

Ist der Reflektor locker?
Wenn ich durch die H7 öffnung reinfasse und gegen den Reflektor drücke, bewegt er sich leider nicht

Ist der Reflektor locker? Kannst du an den oberen Scheinwerfer Befestigungen Beilagscheiben unterlegen dann leuchtet er auch weiter runter.
das ist mal ne richtig fette idee. ich mach sie aber mal an die unteren damit er wirklich runter leuchtet :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es muss ja eine Möglichkeit geben.
Die Möglichkeit zum Verstellen ist defekt. Und hatte den Scheinwerfer ja lose. Man kommt nicht an das Innenleben ohne etwas kaputtzubrechen. Ersatzteillager bietet auch keine einzelteile für den Scheinwerfer. Werkstatthandbuch hab ich mal durchgesehen, auch dort wird auf das innenleben des Scheinwerfers nicht eingegangen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus,
du kommst schon an das Inneleben ohne Zerstörung..
Ofen rein und der Kleber wird weich dann kannst den SW öffnen, falls du das machen willst ;)
Google mal dann solltest du gradzahl und dauer finden..
Gruß
Fabi
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Servus,
du kommst schon an das Inneleben ohne Zerstörung..
Ofen rein
Oha, ich glaub das ist mir doch zuviel aufwand und immer noch rest risiko. Und wenn ich einmal dran bin, bekomm ich auch kein Ersatzteilbestellt und müsste basteln. Das ist echt keine Aufgabe für den sommer!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kann mir einer sagen ob man Links oder Rechts drehen muss um den Scheinweferkegel tieferzustellen? Mein vorhaben ist erstmal zu drehen und gleichzeitig durch die Leuchtmittelöffnung mit nem Stick den schweinwerfer runterdrücken. Gleichzeitig will ich an dem Einsteller drehen, wohlmöglich greift er wieder.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wird ja sicherlich aus Plastik sein...
Würde gefühlvoll mit der Hand drehen und wenn du falschrum drehst merkst du ja wenn der
letzte Gewindegang überspringt.
Gehe aber davon aus das es ein Rechtsgewinde ist, also mit dem Uhrzeigersinn tiefer gestellt wird.
 
Thema:

Scheinwerfer Einstellung Defekt

Scheinwerfer Einstellung Defekt - Ähnliche Themen

  • Fernlicht k7 750 zu hoch ?

    Fernlicht k7 750 zu hoch ?: Hallo Ich bin neu hier im Forum... Ich hoffe mal das ich hier an der richtigen Stelle für meinen Problem bin. Mein Fernlicht an meiner GSX R...
  • Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen

    Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen: Hallo Leute bin neu hier Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wo ich bei meinem suzuki gsxr 600 bj 2007 k7 die Scheinwerfer...
  • Scheinwerfer - Licht einstellen

    Scheinwerfer - Licht einstellen: Moin, bräuchte dringend eure Hilfe. Was benötige ich um bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 das Abblendlicht einzustellen? Lediglich die Höhe? Wie geht...
  • Scheinwerfer einstellen WVBD

    Scheinwerfer einstellen WVBD: Hallo, habe eine GSXR-750 WVBD erstanden. Nun wollte ich fragen wie ich die Scheinwerfer einstellen muss. Muss ich die Verkleidung lösen oder die...
  • Scheinwerfer einstellen 1000er K8 - wie?

    Scheinwerfer einstellen 1000er K8 - wie?: Hallo Leute, mein Scheinwerfer ist viel zu hoch eingestellt. Wie kann ich diesen verstellen, kann mir jemand ne kurze Anleitung geben wie man das...
  • Scheinwerfer einstellen 1000er K8 - wie? - Ähnliche Themen

  • Fernlicht k7 750 zu hoch ?

    Fernlicht k7 750 zu hoch ?: Hallo Ich bin neu hier im Forum... Ich hoffe mal das ich hier an der richtigen Stelle für meinen Problem bin. Mein Fernlicht an meiner GSX R...
  • Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen

    Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen: Hallo Leute bin neu hier Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wo ich bei meinem suzuki gsxr 600 bj 2007 k7 die Scheinwerfer...
  • Scheinwerfer - Licht einstellen

    Scheinwerfer - Licht einstellen: Moin, bräuchte dringend eure Hilfe. Was benötige ich um bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 das Abblendlicht einzustellen? Lediglich die Höhe? Wie geht...
  • Scheinwerfer einstellen WVBD

    Scheinwerfer einstellen WVBD: Hallo, habe eine GSXR-750 WVBD erstanden. Nun wollte ich fragen wie ich die Scheinwerfer einstellen muss. Muss ich die Verkleidung lösen oder die...
  • Scheinwerfer einstellen 1000er K8 - wie?

    Scheinwerfer einstellen 1000er K8 - wie?: Hallo Leute, mein Scheinwerfer ist viel zu hoch eingestellt. Wie kann ich diesen verstellen, kann mir jemand ne kurze Anleitung geben wie man das...
  • Neue Themen

    Oben