Schlechte gasannahme / Blubbern

Diskutiere Schlechte gasannahme / Blubbern im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, gestern hat mein kleiner Schatz das erstemal rum gezickt sodass der ADAC kommen musste. Jetzt mal die kleine Problem...
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Guten Morgen zusammen,

gestern hat mein kleiner Schatz das erstemal rum gezickt sodass der ADAC kommen musste.
Jetzt mal die kleine Problem schilderung. Bei der Gasannahme im unteren Drehzahlbereich hört man ein blubbern am auspuff das sich so anhört wie ne 125 und an leitung kommt auch nicht viel nach kurzer zeit kommt sie aber auf touren und hat leistung wie gehabt. Wenn ich sie auf Touren halte dann habe ich dieses problem nicht. Gerade bei Stadtfahrten oder Stop and go ist das recht nervig. Naja nach ankunft am ersten Ziel stelle ich das Bike ab und Siehe da Sie springt nicht mehr an. Nachdem der ADAC kamm und mit Batteriepack und Startpilot sie wieder zum laufen gebracht hat lief Sie. Allerdings im Stand meines erachtens unruhig. Beim probefahren im beisein des ADAC´s war das blubbern dann weg und von unten raus hatte ich Leistung. Kaum vom ADAC verabschiedet und 2-3 Kilometer weiter kamm beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich wieder dieses Blubbern aus dem Auspuff....

Kennt jemand dieses Phenomen/Problem???

Vielen lieben dank schonmal im vorraus...

LG Patrick
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Klingt als ob da teilweise ein oder mehrere Zylinder ausfallen. Ferndiagnose wohl schwierig.
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Aber warum laufen die dann später wieder mit wenn die ausfallen sollten und nicht zünden???
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Vor 4 Wochen beim Auftakttraining in Frankreich bei meiner Frau das Gleiche.
K7... eine Kerze war defekt. Optisch nicht zu erkennen. Bei Recherche kam raus, das des öfters vorkommt.
Unter 10.000 Km. Iim Winter übrigens ohne Mangel abgestellt.
Starten und kurzes Laufen lassen ist nicht gerade förderlich für Kerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen und auf jeden Fall die Kerzen wechseln, denke auch das es ein prob von ihnen sein kann!
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Genau also vorm winter war das nicht dacht das es erst am neuen auspuff liegt im unteren drehzahl bereich aber das es drastischer leistungsverlust ist kann es nicht von auspuff kommen. Kann es den noch eine ursache haben bzw. eine möglichkeit???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn sie Zündaussetzter hat kann es nur an Kerzen oder Spulen liegen. Ansonst Schläuche undicht oder gequetscht bzw. Krafstoffseitig ein Prob. Odre wie o.g. Fehlerspeicher auslesen und schauen ob was hinterleg ist bzw. war!
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Problem von innen heraus hört sich schwerwigend an naja bevor ich zu Werkstatt fahre und da viel geld lassen muss begebe ich mich erstmal auf fehlersuche.

Was mich an dem ganzen spiel gewundert hat ist das nachdem der ADAC das bike mit hilfe von Batteriepack und Startpilot gestartet hat sie wie normal lief auch bei der gasannahme nur nach kurzer strecke kann das selbe problem wieder

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:27 geschrieben, der vorherige um 09:36. ------------​

Die schläuche denke ich können es nicht sein weil sie ja auf touren läuft. habe gedacht das wärend der fahrt mal das rote kleine lichtlein rechts oben aufleutete und danach wieder aus ging. Bin mir aber nicht sicher. Werde sie nachher mal in meiner pause versuchen an zu machen und schauen wie sie läuf.

Kann es den wirklich an den zündkerzen liegen?? Wenn die doch ne macke haben müssten die doch permanent ne macke haben und nicht bei vollen touren normal laufen.
 
E

Ex-User

Gast
Wie Nitro Chris schon sagt, ich denke auch das es die Kerzen sind.
Startpilot das der ADAC verwendet hat, hat einen Extrem niedriegen Flammpunkt, sagt ja der name (Startpilot) schon.
Kann gut sein, das der Motor da durch kurz wieder normal lief.
Zündkerzen können sowohl im oberen wie auch im unteren Drehzahlbereich probleme machen.wie auch beides zusammen.Genauso können sie mal funktionieren, und dann auch ma wieder nicht.Ist Normal und schon sehr häufig vorgekommen.
Tausch die zu erst.Mein Tipp.
Bzw würde ich da so rangehen!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
habe gedacht das wärend der fahrt mal das rote kleine lichtlein rechts oben aufleutete und danach wieder aus ging.
Jetzt nochmal, lese bitte den Fehlerspeicher aus. Findes in der Technik FAQ ne Anleitung zu!
Es kann sein das wenn ne Kerze defeckt ist, das du es im LL intensiever merkst wie bwi z.B. 6000 oder 7000 U/min!
Hatte ich beim PKW scho paar mal das Prob.
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Danke für den tip mit der anleitung die habe ich mit eben schon ausgedruckt. bei dem Motorrad bin ich vorsichtig man weis ja nie wie filigran die sind. Roller kannich dir blind zerlegen und zusammenbauen aber da es kein roller ist frage ich lieber vorher. So dann werde ich mich wohl am Samstag mal etwas auf fehlersuche begeben und mir den Speicher und die Kerzen mal anschauen. Das brennbild der Kerzen ist mir ja vom Roller bekannt ;-)

Also gerade in meiner Mittagspause habe ich mir gedacht drehe ich mal ne runde mit dem bike um zu testen und siehe da es springt ohne probleme an und auch wärend der fahrt keine probleme. Im stand bleibt dsie drehzahl konstanz wobei sie meines erachtens unruhig läuft anhand des soundes ist das normal oder bleibt der sound nicht konstant???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Sound ändert sich etwas, da du immer min. Drehzahlschwankungen drinne hast die du am Drehzahlmesser garnet erkennst. Besonders gut hört man es mit einem Sportauspuff!
Aber wenn du beim fahren nichts mehr gemerkt hast, ist es doch gut.
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja gut also drehzahlmesser bleibt konstant so bei ca. 1100-1200 umdrehungen. Sportauspuff habe ich drauf und der sound verändert sich dann kurzzeitig mal und wird kerniger aber wenn das normal ist brauche ich mir dahingehend keine gedanken zu machen aber ich beobachte es mal etwas die saison über.
Und beim Fahren war es wie weg geblasen komisch aber naja... Danke für Hilfe!!!!
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das problem ist wieder da ich weis nicht mehr was ichmachen soll :-( es raubt mir einfach den nerv...

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:32 geschrieben, der vorherige um 18:47. ------------​

Kann es unter umständen sein das es mit meinem neuen ESD vonSorm zu tun hat das problem???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bau doch einfach mal den Orginalen ESD ran und schau ob das Prob weiterhin besteht.
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das wäre mal ne maßnahme. aber was dann wenn das problem wirklich mit dem auspuff zu tun hat???
Wo liegt dann das problem?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn es wirklich mit dem ESD zu tun hat, würde ich mal schauen ob du einen anderen Sportschalldämpfer mal probieren kannst leihweise.
Wenn es mit dem dann funtzt, kann es a nur auf nen Produktionsfehler hindeuten. Denn solche Probleme htten wir hier mit dem Storm noch net!
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
werde die tage mal den orginal Schalldämpfer nochmal drauf machen und testen wenn es am ESD liegt baue ich den Storm wieder drauf und muss notgedrungen dann mal zum freundlichen und schauen was er sagt.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Das problem ist wieder da ich weis nicht mehr was ichmachen soll :-( es raubt mir einfach den nerv...
Was hast du denn jetzt gemacht? Kerzen getauscht? Mal an den Krümmern gefühlt, ob alle gleichmäßig schnell warm werden..???
 
B

Biglui

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Motorrad
GSX-R 600 K4
ne habe noch nix gemacht hatte das problem hier geschildert und dann nochmal probegefahren. bei der probefahrt war das problem nicht da und jetzt hebe ich mir gedacht drehe ich die tage ne runde und siehe da es ist wieder da... habe am montag beim freundlichen nen termin für gemisch einzustellen. Die nette Dame sagte das die Motorräder von werk aus mager eingestellt sind und es vorkommen kann das man es merkt bei einem andern auspuff. wie gesagt werde freitag mal den orginalen dran machen und schauen wie er sich verhält.
 
Thema:

Schlechte gasannahme / Blubbern

Schlechte gasannahme / Blubbern - Ähnliche Themen

  • Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

    Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

    Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

    Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 - Ähnliche Themen

  • Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt

    Schlechte Gasannahme wenn Motor kalt: Hi, mir ist aufgefallen das meine Gasannahme nach dem Kaltstart ziemlich träge von statten geht. Dazu pendelt sich die Leerlaufdrehzahl, nachdem...
  • Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem

    Schlechte Gasannahme, Fahrt nicht möglich, Benzinproblem: Hallo liebe Community, ich bin der Steffen aus Aachen und nachdem mir vor ein Paar Wochen meine Fireblade CBR 900 geklaut wurde habe ich mich...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme

    Gsxr 600 K6 Leistungsverlust und schlechte Gasannahme: Hallo Community, ich fahre seit letztem Jahr eine 600er K6 und bin bisher zufrieden mit dieser. Seit Anfang der Woche läuft sie aber nicht mehr...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Oben