"Schließen-Bowdenzug"

Diskutiere "Schließen-Bowdenzug" im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Simple Frage: Braucht man den Schließen-Bowdwnzug ??? Ich bin gerade mal wieder am Basteln. Den Öffnen-Bowdenzug braucht man, klar. Aber wie...
B

Black HAYA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Simple Frage: Braucht man den Schließen-Bowdwnzug ???

Ich bin gerade mal wieder am Basteln. Den Öffnen-Bowdenzug braucht man, klar. Aber wie sieht es mit dem Scließen-Zug aus ?
Was kann passieren, wenn ich ihn einfach nicht einhänge ?
O.k., wenn unten was klemmt und der Gaszug in Notsituationen offen bleibt, könnte man den Motor ja auch mit dem Kill-Schalter zum Stiilstand bringen.
Übersehe ich etwas oder ist es ohne Weiteres möglich ?

Technik-Freaks, helft mir mal bitte schnell.

Danke im Voraus

Thomas
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ist die Drosselklappe denn Federbelastet?, wenn nein, wirst du nie Gas wegnehmen können...

Warum willst du den Bowdenzug denn überhaupt aushängen?
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Feder ist dran, wenn ich per Hand öffne, schließt es prima!
Warum ? Ich Idiot habe eben beim Einhängen des Bowdenzuges die Führung abgebrochen ...
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Robert, mein komplettes Mopped ist eine "Bastelbombe" - eine höllische sogar !
 
Thema:

"Schließen-Bowdenzug"

"Schließen-Bowdenzug" - Ähnliche Themen

  • GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?

    GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?: Hallo zusammen, dies es ist zugleich mein erster Beitrag hier. Bin seit zwei Monaten Besitzer einer GSX R 750 K6 aus 1. ahd. mit 8.000km und...
  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

    Gas ließ sich nicht schließen, K9 750: Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
  • Sekundärdrosselklappen schließen nicht

    Sekundärdrosselklappen schließen nicht: Schönen guten Morgen allerseits, nach der Entdrosselung meiner 1000er L0 hatte ich wie viele andere auch ab einem imaginären Gaspunkt den...
  • Yamaha hat schöne Erinnerungen an Japan: Dieses Jahr gilt es eine Lücke zu schließen

    Yamaha hat schöne Erinnerungen an Japan: Dieses Jahr gilt es eine Lücke zu schließen: 2008 konnte Yamaha dank Sieg und Titel in Japan feiern, 2009 hat das Team dort einiges an Arbeit, um zu Casey Stoner aufzuschließen. Weiterlesen...
  • Yamaha hat schöne Erinnerungen an Japan: Dieses Jahr gilt es eine Lücke zu schließen - Ähnliche Themen

  • GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?

    GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?: Hallo zusammen, dies es ist zugleich mein erster Beitrag hier. Bin seit zwei Monaten Besitzer einer GSX R 750 K6 aus 1. ahd. mit 8.000km und...
  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

    Gas ließ sich nicht schließen, K9 750: Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
  • Sekundärdrosselklappen schließen nicht

    Sekundärdrosselklappen schließen nicht: Schönen guten Morgen allerseits, nach der Entdrosselung meiner 1000er L0 hatte ich wie viele andere auch ab einem imaginären Gaspunkt den...
  • Yamaha hat schöne Erinnerungen an Japan: Dieses Jahr gilt es eine Lücke zu schließen

    Yamaha hat schöne Erinnerungen an Japan: Dieses Jahr gilt es eine Lücke zu schließen: 2008 konnte Yamaha dank Sieg und Titel in Japan feiern, 2009 hat das Team dort einiges an Arbeit, um zu Casey Stoner aufzuschließen. Weiterlesen...
  • Oben