Schr?glagentraining ADAC in Embsen

Diskutiere Schr?glagentraining ADAC in Embsen im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; moin an alle, auf den hmt?s 2006 (hamburger motorradtagen) sind meine kumpels und ich auf den stand des adac aufmerksam geworden. vor diesem...
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
moin an alle,

auf den hmt?s 2006 (hamburger motorradtagen) sind meine kumpels und ich auf den stand des adac aufmerksam geworden. vor diesem stand eine schwarze zazer mit st?tzr?dern. irgend wie haben wir uns ?ber das teil lustig gemacht und erst im nachhinein ?ber den sinn und zweck informiert. das teil war extra f?r schr?glagenkurse das adac umgebaut worden. auf einmal sind wir hellh?rig geworden und wollten mehr wissen. nach ca. 30 minuten haben wir dann 3 gutscheine f?r ein schr?glagentrainingskurs in embsen gebucht. den genauen termin haben wir im mai f?r gestern gebucht.

die vorfreude war gro?. angekommen in embsen wurde unsere geniale stimmung zerschmetert. wir erfuhren vor ort, dass wir mit eigenen maschinen anreisen sollten und das sch?glagenmopped nur f?r die anfangs?bungen nutzen d?rfen (auf den hmt?s gab es keine info dar?ber). ich ging erst mal raus um eine zu rauchen, ich war auf 180!!!!!! wieder im adac-geb?ude angekommen grinsten mich meine beiden kumpels schon an. der chef hat uns innerhalb von 20 minuten einen eigenen trainer gestellt die moppeds f?r uns drei und freie kost. wir waren alles begeistert.

also alle raus zum auto und umgezogen. an der werkstatt wartete schon unser instructor detlef mit den maschinen. es waren 3 cbf 600 mit abs. naja, nichts gro?es aber sie waren o. k.. also rauf auf die dinger und erst einmal ne kleine runde gedreht. zu diesem zeitpunkt h?tte ich mein knie nie im leben auf den asphalt bringen k?nnen. wir wurden dann die folgenden 6 stunden in die kunst des schr?glagenfahrens eingewiesen. einen besseren "lehrer" h?tte ich mir nicht vorstellen k?nnen. er konnte, auf grund der kleine gruppe, auf jeden von uns eingehen und ihm seine schw?chen und st?rken mitteilen. nach ca. 2 stunden war es soweit. mein knie, die fu?rasten und mein fu? ber?hretn den asphalt - EIN GEILES GEF?HL! in den n?chsten stunden sind wir dann den rundkurs gefahren und haben unsere f?higkeiten um 100 % verbessert (ist mein eindruck).

ich kann jedem anf?nger, so wie mir, und allen anderen diesen kurs nur empfehlen.

http://www.fsz-lueneburg.de/

ach ja, als nachtr?glichen entsch?digung haben wir noch 3 gutscheine f?r ein afterworktraining erhalten.
 

Anhänge

Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe mir das Ganze auch vor kurzen in Embsen angeschaut. Habe jedoch f?rs erste den Intensiv-Kurs gebucht. Aber sowie es dein Eindruck den Anschein macht, wird die Buchung net mehr lange andauern.

Aber hattet ja echt Glueck mit den Moppeds gehabt :D
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
so, nun waren wir am freitag wieder in embsen. nach einer dreist?ndigen fahrt im regen waren wir endlich da. zum gl?ck h?rte der regen auf und wir konnten auf die strecke. unser instructor war uns zum gl?ck aus dem letzten jahr noch bekannt und wir ihm auch. also schnell umgezogen und die mopeds vom trailer runter. am anfang war die strecke noch feucht und mein bt014 verlor diverse male die haftung mit der strasse. zum gl?ck habe ich die kiste auf der strasse halten k?nnen. das wetter besserte sich und die bahn wurde trocken. nun konnte ich endlich mal am hahn drehen. ein kleinen ausschnitt aus den 4 stunden trainingszeit h?ngt an. ach ja, ich bin der vorne in orange!

http://www.myvideo.de/watch/2122887
 
Thema:

Schr?glagentraining ADAC in Embsen

Schr?glagentraining ADAC in Embsen - Ähnliche Themen

  • Schr?glagentraining 2008

    Schr?glagentraining 2008: so ich will auf jedenfall im n?chsten jahr wieder ein schr?glagentraining machen. entweder in recklinghausen beim adac oder wo es sich sonst noch...
  • Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de

    Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de: Mitte Juni war es mal wieder Zeit f?r ein neues Kapitel in Sachen Motorradfahren: ein Schr?glagentraining :) Die Schr?glage an sich war mir dabei...
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!

    Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!: Am 24.06 ist ein Schr?glagentraining mit mehreren Leute aus dem Forum im Anmarsch !! Die Sache ist die: Ich war angemeldet und kann wegen...
  • erfolgreiches Schr?glagentraining

    erfolgreiches Schr?glagentraining: Hallo Leute, habe heute an einem Schr?glagentraining teilgenommen und hatte das Knie nach kurzer Zeit endlich am Boden, dank der guten Einweisung...
  • Schr?glagentraining beim ADAC

    Schr?glagentraining beim ADAC: Bilder vom Schr?glentraining findet ihr in der Galerie!!! Erstmal ein GROSSES DANKE an Termis Princess f?r die Bilder!!!! Ein super Tag (wie...
  • Schr?glagentraining beim ADAC - Ähnliche Themen

  • Schr?glagentraining 2008

    Schr?glagentraining 2008: so ich will auf jedenfall im n?chsten jahr wieder ein schr?glagentraining machen. entweder in recklinghausen beim adac oder wo es sich sonst noch...
  • Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de

    Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de: Mitte Juni war es mal wieder Zeit f?r ein neues Kapitel in Sachen Motorradfahren: ein Schr?glagentraining :) Die Schr?glage an sich war mir dabei...
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!

    Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!: Am 24.06 ist ein Schr?glagentraining mit mehreren Leute aus dem Forum im Anmarsch !! Die Sache ist die: Ich war angemeldet und kann wegen...
  • erfolgreiches Schr?glagentraining

    erfolgreiches Schr?glagentraining: Hallo Leute, habe heute an einem Schr?glagentraining teilgenommen und hatte das Knie nach kurzer Zeit endlich am Boden, dank der guten Einweisung...
  • Schr?glagentraining beim ADAC

    Schr?glagentraining beim ADAC: Bilder vom Schr?glentraining findet ihr in der Galerie!!! Erstmal ein GROSSES DANKE an Termis Princess f?r die Bilder!!!! Ein super Tag (wie...
  • Oben