Schr?glagentrainining

Diskutiere Schr?glagentrainining im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi Leutz, ich hab vor am 8.4 07 hier http://www.schraeglagen.com/ mitzumachen. Ist in Pforzheim,bei mir umme Ecke. Ist bestimmt auch mal ne...
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Meiner Meinung nach viel zu teuer, daf?r kannst du nen ganzen Tag auf die Renne gehen. Frag mal Mimue hier aus dem Forum, der hat letztes Jahr an so einem Training, bei nem anderen Veranstalter teilgenommen, hat glaub ich 100-120 ? gekostet, bin mir nicht mehr 100% ig sicher.
Oder komm am 22.06.07 mit nach Zolder kostet nur 120? ganzer Tag :D


Gru? Kloncki
 
M

MeisterJoda

Gast
Boahh,
das sind ja,was glaub ich,500 km einfacher weg ;:-) Schon etwas fern der heimat.
Wenn ich mal " Mimue" finde frag ich ihn mal wo er "geschleift" hat.
Greetz
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also ich finde es gut und die 120Eur finde ich jetzt nicht so happig. Ich k?nnte mich damit Anfreunden. M?ssen wir halt mal nen Termin raussuchen. Denn das richtige Gef?hl zu bekommen , bei wie wenig geschwindigkeit man schon schleifen kann und wieviel Schr?glage eigentlich wirklich geht ist sicher mal toll.
 
M

MeisterJoda

Gast
@Chinch, Mahlzeit :-)
sollen wir mal Mimue fragen wo er das gemacht hat....h?ttest du Lust das auch zu machen?!?
Man k?nnte halt 60 Euronen sparen,wenn's nicht so weit von mir weg ist!
Gr?ssle
Markus
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ja, ich w?rde bei so nem Schr?glagentraining schon mitmachen.

Zolder als Rennstrecke ist mir zu weit, ausserdem teile ich nicht die
Auffassung, dass man so ein Schr?glagentraining mit nem Tag auf der Renne vergleichen kann. War ja schon auf der Renne...
 
C

customiXXer

Gast
Also ich w?de bestimmt auch mit dorthin kommen, da ich mich verbessern will, und noch nie geschliffen habe *sch?m* !! Aber deswegen m?chte ich ja auch mal bei so einem Training mitmachen, damit ich mal auffe Renne kann ! Von daher w?re die Renne anstatt dessen total falsch w?rd ich sagen !

;)
 
M

MeisterJoda

Gast
@customiXXer,
w?r dir das nicht zu weit?!? sind ja immerhin 400 km/einfach?!?
gr?ssle
mj
 
C

customiXXer

Gast
N??, generell ist mir soetwas nicht zu weit, ausserdem fahre ich doch liebend gerne Motorrad !! Und bei ?ber 240 ist man doch schnell wieder zuhause ;)
Oder ich verbinde das direkt mit einer Tour...

mal sehen, auf jedenfall interessiere ich mich generell daf?r !!!!! Das ist ja erstmal der interessante Punkt
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also, ich hab mich auch angemeldet,
mir wird es darum gehen locker Hang-off fahren zu lernen und zu merken wieviel Schr?glage wirklich geht.

Ich hatte bei meinem ersten Rennstrecken Tag auch behauptet, das Ziel ist mit dem knie auf den Boden zu kommen, nix war, das Knie war weit vom Boden weg, und ich musste einsehen, da? es der falsche Ansatz war. Auf die Renne gehe ich seither um schneller zu werden.

Daf?r ist die deviese f?r den Tag, ich m?chte cool werden:cool: :cool: :cool: :D und exessiv in jeder Lebenslage mit dem knie schraddeln k?nnen;)
 
ghost-driver

ghost-driver

Gixxer
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
162
Ort
Wald-Michelbach
Motorrad
ZX9R
Hallo wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Also ich halte nix von so einem Training:
1. Man f?hrt nicht mit seinem Eigenem Motorrad und jedes ist anderst zu h?ndeln

2.Schleifen ist ansich dazu gedacht um zu merken wann das Limit erreicht ist.

3.Bevor man Schleifen lernt sollte man erstmal lernen gecheit zu fahren.

PS.Ist alles meine Eigene Meinung und will niemanden damit angreifen!

Spass macht aber so ein Training betimmt, na und aus allem kann mann was lernen :D
 
M

MeisterJoda

Gast
schr?ges-training

N??, generell ist mir soetwas nicht zu weit, ausserdem fahre ich doch liebend gerne Motorrad !! Und bei ?ber 240 ist man doch schnell wieder zuhause ;)
Oder ich verbinde das direkt mit einer Tour...

mal sehen, auf jedenfall interessiere ich mich generell daf?r !!!!! Das ist ja erstmal der interessante Punkt
?bertreib es nicht, nicht dass wir dich in den Nachrichten h?ren "d?rfen":nono:
[SCHILD]schnell,aber nicht ZU schnell[/SCHILD]
Willst doch auch noch das gelernte anwenden:D
Sag bescheid wenn du dich angemeldet hast.
gr?ssle
mj
 
M

MeisterJoda

Gast
@ ghost-driver,
kann nar?rlich nur f?r mich sprechen, aber ich bin ?ber jede info dankbar.
Aber...fahren...geradeaus dass kann denke ich mal jeder, NUR es w?rde in den Kurven noch z?giger gehen. Und um das mal richtig zu lernen (wenn das ?berhaupt in ein paar stunden m?glich ist) macht mal denke ich das training.Mit dem eigenen Bike ist das,da geb ich dir 100 % recht, was ganz anderes. Aber dann tastet man sich mit dem gelernten immer besser ran;) HOFFENTLICH:D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Also ich halte nix von so einem Training:
1. Man f?hrt nicht mit seinem Eigenem Motorrad und jedes ist anderst zu h?ndeln

2.Schleifen ist ansich dazu gedacht um zu merken wann das Limit erreicht ist.

3.Bevor man Schleifen lernt sollte man erstmal lernen gecheit zu fahren.

PS.Ist alles meine Eigene Meinung und will niemanden damit angreifen!

Spass macht aber so ein Training betimmt, na und aus allem kann mann was lernen :D
Naja,
zu 1. Ja klar, ist jedes Motorrad anders, aber ich denke wenn man schon etwas weiter ist, kann man sicher auch mal mit dem eigenen probieren und ausserdem geht es ja eben um die Haltung und dazu ist das Motorrad egal.

zu 2. Das funktioniert aber nur mit der entsprechenden Haltung, wenn du einfach so auf dem Bock hocken bleibst dann schleift der Endtopf und du bist weg, bevor das Knie unten ist. Es gibt Leute die auf der Renne sehr schnell sind und trotzdem lange nicht mit dem Knie schleifen.

zu 3. Ich kann fahren.
 
ghost-driver

ghost-driver

Gixxer
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
162
Ort
Wald-Michelbach
Motorrad
ZX9R
@cinch:

zu 3 also wollte hier neimanden unterstellen das er fahren kann oder net.
Ist ja net b?se gemeint.

Ich selbst habe so ein Training noch nicht mitgemacht.

Habe letzte jahr bei Winkelmesser in F ein Sicherheitstraining mitgemacht habe auch erst gemeint naja was soll es bringen aber ich wurde eines besseren belehrt.
 
M

MeisterJoda

Gast
Wir werden unsere neue Gabe dann mal auf'm Ring testen und dich in der Kurve ?berholen:D Vielleicht;)
Spass beiseite, jeder wie er kann und es sich zutraut.:p [SCHILD]let's schleif[/SCHILD]
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wichtig ist, dass man sich nach dem Training mit dem eigenen Bike nicht zu viel zutraut !!
 
M

MeisterJoda

Gast
jo barney,
da denk ich an dein Motto, und dass das hoffentlich nicht passiert! :-)
 
M

MeisterJoda

Gast
F?r alle Skeptiker,
lest mal nur ein paar eintr?ge aus dem G?stebuch....denke das hilft bei der entscheidung so einen spass mitzumachen![SCHILD]das training war f?r alle ein erfolg[/SCHILD]
gr?ssle an alle:D
MJ

P.S ich bekomm keine provision, mach das f?r MICH :-)
 
Thema:

Schr?glagentrainining

Schr?glagentrainining - Ähnliche Themen

  • Saisoner?ffnung Cafe Schr?glage, wir sind am Start!!!

    Saisoner?ffnung Cafe Schr?glage, wir sind am Start!!!: tach zusammen :D am 27.4. feiert das cafe schr?glage in erkrath seine saisoner?ffnung mit gro?em programm!!! es wird mehrere livebands, einen...
  • Schr?glagentraining 2008

    Schr?glagentraining 2008: so ich will auf jedenfall im n?chsten jahr wieder ein schr?glagentraining machen. entweder in recklinghausen beim adac oder wo es sich sonst noch...
  • Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de

    Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de: Mitte Juni war es mal wieder Zeit f?r ein neues Kapitel in Sachen Motorradfahren: ein Schr?glagentraining :) Die Schr?glage an sich war mir dabei...
  • Schr?glage GSX-R

    Schr?glage GSX-R: Parkplatzknieschleifer :D http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/schraeglage-suzuki-gsx-r-1051.htm
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!

    Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!: Am 24.06 ist ein Schr?glagentraining mit mehreren Leute aus dem Forum im Anmarsch !! Die Sache ist die: Ich war angemeldet und kann wegen...
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!! - Ähnliche Themen

  • Saisoner?ffnung Cafe Schr?glage, wir sind am Start!!!

    Saisoner?ffnung Cafe Schr?glage, wir sind am Start!!!: tach zusammen :D am 27.4. feiert das cafe schr?glage in erkrath seine saisoner?ffnung mit gro?em programm!!! es wird mehrere livebands, einen...
  • Schr?glagentraining 2008

    Schr?glagentraining 2008: so ich will auf jedenfall im n?chsten jahr wieder ein schr?glagentraining machen. entweder in recklinghausen beim adac oder wo es sich sonst noch...
  • Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de

    Schr?glagentraining mit bike-instruktor.de: Mitte Juni war es mal wieder Zeit f?r ein neues Kapitel in Sachen Motorradfahren: ein Schr?glagentraining :) Die Schr?glage an sich war mir dabei...
  • Schr?glage GSX-R

    Schr?glage GSX-R: Parkplatzknieschleifer :D http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/schraeglage-suzuki-gsx-r-1051.htm
  • Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!

    Platz f?r Schr?glagentraining frei !!!: Am 24.06 ist ein Schr?glagentraining mit mehreren Leute aus dem Forum im Anmarsch !! Die Sache ist die: Ich war angemeldet und kann wegen...
  • Oben