Schwammige Bremse bei Kilo K7

Diskutiere Schwammige Bremse bei Kilo K7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Es ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, jedoch so richtig nervig und gefährlich kommt es mir jetzt erst vor. Folgendes: Der Druckpunkt...
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Hey

Es ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, jedoch so richtig nervig und gefährlich kommt es mir jetzt erst vor.
Folgendes:
Der Druckpunkt meiner VR-Bremse wandert... Dass er im heißen Zustand woanders ist als im Kalten ist mir klar aber er wandert im heißen zustand ungefähr um die 15mm am Bremshebel.
Ist das ein bekanntes Problem (ähnlich Zx10-R) oder kann ich es einfach durch Stahlflexleitungen beheben?


Danke schonmal und Grüße

Basti

PS: Die Bremsflüssigkeit ist jetzt knapp 10 Monate drin.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Stahlflex ist schon mal eine erste Maßnahme.
Das fading ist ein bekanntes Problem was viele Rennstreckenfahrer haben, was aber vermutlich nicht durch die Stahlflex weg geht.

madox
 
L

Langer

Gast
Ja gleiches Problem habe ich auch, und ist auch in verschiedenen Foren schon diskutiert worden. Als anfang würde ich Stahlflex, Carstrol SRF und passende Beläge empfehlen wenn alles nichts hilft dann andere Sättel
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Fading ist nichts neues bei Suzuki...
wenn du nur auf der Straße unterwegs bist dann könnte sich das schon einmal durch Stahlflexleitungen spürbar verbessern.
Ist auch wohl die günstigste Veränderung in dem Bereich.

Wenns danach nicht besser wird dann gehts an Grobe ;)

Bau dir mal Stahflex dran und dann schau weiter.
 
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Hey

Danke schonmal für die Antworten, meine Freundin hat an ihrer ZX10-R vorne komplett auf die Bremse einer Fireblade umgerüstet und ist seit dem absolut begeistert davon, ich habe die mal gefahren und es gib da genau zwei Stellungen der Bremse und zwar ON und OFF :) um das jetzt mal etwas übertrieben zu formulieren.
So in der Art würde ich mir das auch für meine wünschen. Ich werde mir jetzt erstmal die Stahlflex zulegen und dann mal schauen ob es zufriedenstellend ist.
Gibt es da Erfahrungswerte was man da am Besten verbauen könnte falls mir die Stahlflex nicht ausreichen? Gibt es eine ähnliche Lösung wie bei der Ninja ?

Grüße

Basti
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
R1 Bremssättel, glaube dazu brauchst aber noch Diztanzhülsen...

Hab da noch was in einem anderen Gsxr Forum gefunden...

Besorge Dir Bremszangen von Yamaha (R1-RN12 oder R6 RJ11 + RJ15), baue Stahlflex ein und besorge dir AP-Bremsbeläge für die Yam-Zangen. (diese Variante liegt auf Brembo-Niveau!)

Bremspumpe kannst du die originale behalten. In Summe (Zangen + Stahlflex) gibst du max. 250 Euro aus und die Bremse passt dann. Spacer für die Yam-Zangen ,findest du im Forum die Adresse.


alles andere findest du über Google...einfach das hier eingeben - maße passhülse/spacer für r1 rn12 bremssättel an suzuki
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
So liebe Leute.

Ich hab jetzt eine Yamazuki, die Bremsanlage der R1 ist eingebaut und der absolute Hammer. Sehr gut dosierbar, kein fading und wenn man mal reinlangen muss ist es als wenn man einen Anker abwirft.
Absolut empfehlenswert.
Kosten betrugen alles zusammen 310€ also absolut überschaubar.
Falls einer Fragen hat oder die Maße für die distanzhülsen haben will oder so einfach anfragen...

Danke nochmal an dich xxphoenixx!!

grüße

Basti
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Falls einer Fragen hat oder die Maße für die distanzhülsen haben will oder so einfach anfragen...

Danke nochmal an dich xxphoenixx!!

grüße

Basti
nichts zu danken ;) hab den gleichen bock...kannst mir ja mal die maße der hülsen schicken! Für welche baureihe hast dich entschieden von der r1?
 
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Ich hab die Sättel der rn12 genommen, die der rn19 passen leider nicht, das Maß der Radialverschraubung ist zu weit.
Die Hülsen hab ich aus V2A machen lassen sieht super aus, ich benutze die original Bremssattelschrauben weiter. Wenn du mir ne PN mit deiner E-mail Adresse schickst bekommst du die technische Zeichnung der Hülsen in PDF-Format
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Montage der Bremszangen bzw. kann man die Distanzhülsen auch irgendwo im Internet bestellen? Wäre noch so eine Maßnahme, die ich gerne im Winter vornehmen würde ;)
 
N

Nihis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
57
Ort
Straelen / Niederrhein
Motorrad
GSX-R 1000 k6
Hi
also ich habe lange gesucht und habe keine fertigen Hülsen gefunden, deshalb hab ich sie anfertigen lassen. War günstig, super schnell und die dinger sind aus V2A. Ansonsten wenn man die Hülsen aus den Yamahasätteln raus hat (Rohrzange,WD40 und rohe Gewalt) ist der Rest ein Kinderspiel, wie als wenn man die Originalen einfach an und abschraubt. Stahlflexleitungen habe ich die zum selber anfertigen genommen, sind zwar etwas teurer und haben "nur" ein Teilegutachten dafür kann man die Länge und den Verlauf der Leitungen und die Form der Fittings selber bestimmen.

Grüße!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wollte den Thread noch mal hervorkramen. Hab gerade für meine 1000er K7 die Sättel von der RN12 gekauft.
Vielleicht hat ja von euch auch einer Interesse dran ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mal ne Frage zu den Bremsleitungen. Die originalen passen an den R1 Zangen ja nicht mehr.

1. Bekomme ich eine fertige Leitung für die R1 Sättel gekauft die an die Gixxer passt?
2. Wenn ich mir eine anfertigen muss, würde ich gern zwei Leitungen (für jeden Sattel eine) von der Bremspumpe legen. Was benötige ich dann alles?
3. Oder passen die Bremsleitungen der R1 ohne Probleme?

Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da bin ich ja mal auf die Bremsleistung gespannt :cool:

Auf jeden fall schön anzuschauen :D

100_2315.JPG

Ich habe die originalen Schrauben wieder verwendet. Die stecken gegenüber den original Sätteln jetzt nur 2mm kürzer im Gewinde.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe den Umbau auch noch vor. Würde die Spacer noch schwarz machen dann fällts nicht so auf und du brauchst dir beim Tüv Termin nicht so die Sorgen machen^^
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
gibt auch noch andere Möglichkeiten, man könnte die originalen Sättel überarbeiten... TIN/DLC beschichtete Kolben
dazu natürlich vernünftige Beläge, Scheiben, Stahlflex.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
dein link funzt nicht ;)

die kolben pro sattel liegen ja schon bei 200€ oder ist der preis für beide sättel? und dann noch scheiben dazu...
da bin ich aber mit r1 sättel besser dran
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
Habe den Umbau letztes Jahr im Winter gemacht und bin sehr zufrieden
 

Anhänge

Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
die kolben pro sattel liegen ja schon bei 200€ oder ist der preis für beide sättel? und dann noch scheiben dazu...
da bin ich aber mit r1 sättel besser dran
Der Link sollte eigentlich wieder funktionieren. Ich gehe mal von beidseitig aus, schließlich steht dort "komplett". Die Investitionen wie Beläge, Scheiben etc kommen auch bei nem Umbau auf R1 auf einen zu, daher kann man das doch direkt rausrechnen. Man muss halt bedenken, dass irgendwie jeder über seine Bremsanlage schimpft, egal welchen Supersportler er fährt... da denke ich einfach, dass man aus den originalen Teilen noch einiges rausholen kann.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
na ja meine scheiben bleiben drin, deshalb hab ich die mal nicht mit berücksichtigt. sehe keinen grund gute scheiben rauszuhauen.
und da kannst machen was de willst, aus den originalen werden einfach keine monoblock, und die optik fährt ja auch noch mit ;)

aber jadem das seine sag ich da immer ;)
 
Thema:

Schwammige Bremse bei Kilo K7

Schwammige Bremse bei Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Schwammiges Vorderrad in Kurven

    Schwammiges Vorderrad in Kurven: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also folgendes: Ich komme in den Kurven nicht runter mit meiner 600er k1. Sobald ich weiter...
  • Schwammiges Vorderrad in Kurven - Ähnliche Themen

  • Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman

    Foren Technik usa uk Bremsen Budapest Hungary +27658068685 To Return Lost-Lover Reconciliation Muscat Oman: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Schwammiges Vorderrad in Kurven

    Schwammiges Vorderrad in Kurven: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also folgendes: Ich komme in den Kurven nicht runter mit meiner 600er k1. Sobald ich weiter...
  • Oben