Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich?

Diskutiere Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mein Schwingenlager ist im Eimer, kann man das selber wechseln oder brauchts da einiges an Spezialwerkzeug?
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein Schwingenlager ist im Eimer, kann man das selber wechseln oder brauchts da einiges an Spezialwerkzeug?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Motorrad hinstellen, Hände ans Rad (180° und 360°), dabei wackeln.
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Du brauchst innen Abzieher in der richtige Größe und am Besten eíne Hydraulische Presse zum Eindrücken der neuen Lager, geht aber auch zur Not mit einem Gewindestab und Unterlegscheiben. Wenn du Zugriff auf das Werkzeug einer gut sortierten KFZ Werkstatt hast geht es problemloser.
Es gibt da noch die Deluxe Variante: Ausbauen und mitsammt Umlenkung des Federbeins von Emil Schwarz auf spielfreie Lager umbauen lassen.

Gruß, Frank
 
Thema:

Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich?

Schwingenlager kaputt, selber wechseln möglich? - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB)

    Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB): Servus:) (zur info hab ne GSXR-750 GR7AB BJ:90) an der ich an der Schwinge die ganzen Lager austauschen muss. Die Nadellager rechts hab ich...
  • Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?

    Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?: Am Freitag will ich mein Schwingenlager wechseln, was muss ich dazu alles lösen? Rad, Bremssattel, Umlenkung, Federbein...hab ich was vergessen...
  • Schwingenlager hat spiel

    Schwingenlager hat spiel: Hi jungs meine Lager an der Hinterradschwinge hat spiel! Nun meine Frage, kann man das nachstellen? hab mir sagen lassen das es ein...
  • Schwingenlager hat spiel - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB)

    Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB): Servus:) (zur info hab ne GSXR-750 GR7AB BJ:90) an der ich an der Schwinge die ganzen Lager austauschen muss. Die Nadellager rechts hab ich...
  • Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?

    Schwingenlager wechseln, was muss alles gelöst werden?: Am Freitag will ich mein Schwingenlager wechseln, was muss ich dazu alles lösen? Rad, Bremssattel, Umlenkung, Federbein...hab ich was vergessen...
  • Schwingenlager hat spiel

    Schwingenlager hat spiel: Hi jungs meine Lager an der Hinterradschwinge hat spiel! Nun meine Frage, kann man das nachstellen? hab mir sagen lassen das es ein...
  • Neue Themen

    Oben