Scorpion Exo 2000 Air Design

Diskutiere Scorpion Exo 2000 Air Design im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, nachdem ich nun viele Helme getestet habe soll es der Scorpion werden. Allerdings kann ich mich zwischen diesen zwei Designs absolut...
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo Jungs,

nachdem ich nun viele Helme getestet habe soll es der Scorpion werden. Allerdings kann ich mich zwischen diesen zwei Designs absolut nicht entscheiden.

K800_Scorpion-2000_Poleman-BW.JPGK800_scorpion-exo-2000-poleman-29489_3.JPG K800_scorpion-exo-a-intermot-2012-exo-2000-air-exoledlite_2.JPGK800_scorpion-exo-a-intermot-2012-exo-2000-air-exoledlite_6.JPG


Der schwarz/weiße gefällt mir einen Tick besser, habe allerdings Bedenken wegen der Pflege/Anfälligkeit eines matten Helms. Könnt ihr mir da von euren Erfahrungen berichten?

Lederkombi ist auch schwarz/weiß, insofern sollten beide Varianten farblich passen.
Also, welchen würdet ihr nehmen?

Besten Dank!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Den Helm an sich kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, habe den selben in der Farbe: neeg.jpg
Wie das mit dem Matt ist kann ich dir nicht sagen. Finde aber, dass das schwarze Design besser aussieht.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo der exo 2000 poleman sieht verdammt geil aus,hat ein riesen grosses visier was für mich sehr wichtig ist.Ich hab auch den poleman aber in schwarz.meiner ist überhaupt nicht heikel was kratzer usw angeht.
IMG_1130.JPG

Ich an deiner stelle würde denn poleman schwarz nehmen oder in schwarz/weiss.

Allerdings muss ich ein minus für denn poleman geben,denn ab 120km/h ist bereits sehr laut.Echt schade sonst ist er genial,zwar etwas klein geschnitten,aber geiles visier.hab ein dunkles und ein helles dazu bekommen plus grosses pinlock visier.

belüftung ist top,da spürt man richtig wie luft rein kommt.dazu gibts noch so ein hebel damit man vorne einen ganz kleinen schlitz öffnen kann.

Wenn ich auf längere autobahn touren fahre werde ich einfach ohrstöpsel reintun,hab extra bei polo welche gekauft.

aber bei bergtouren oder meiner hausstrecke stört es mich überhaupt nicht,bzw da ist die lautstärke normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Habe jetzt den matten bestellt =)
Bezüglich der Lautstärke bin ich mal gespannt, aber denke das wird schon passen. Längere Autobahn-Touren sind sowieso die Ausnahme.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hab auch den schwarz-matten: sehr lauter Helm! Fahre nur mit Ohrstöpsel!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hab auch den schwarz-matten: sehr lauter Helm! Fahre nur mit Ohrstöpsel!
ja aber auf bergtouren ist er völlig ok,oder findest nicht? ich hab mal drauf geachtet so ab 120km/h wird es laut und je schneller man fährt leider immer lauter.Das ist echt schade.

Aber mein kumpel sein teuerer shoei helm der fast das 3fache gekostet hat ist fast genauso laut wenn nicht sogar gleich laut.

Ich hatte vorher denn shark s900c der war richtig leise.aber dafür hatte der shark so ein scheiss visier.erstens war es einfach zu klein,so das man beim hanging off fahren sich nicht richtig in die kurven legen konnte weil man fast nichts mehr sah und das zweite was richtig beschissen war,das man das visier nicht verriegeln konnte.das visier spickte sogar manchmal einfach auf bei höheren geschwindkeiten von 250 oder mehr.
Und einiges schwerer war der shark auch.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
ja aber auf bergtouren ist er völlig ok,oder findest nicht? ich hab mal drauf geachtet so ab 120km/h wird es laut und je schneller man fährt leider immer lauter.Das ist echt schade.

Aber mein kumpel sein teuerer shoei helm der fast das 3fache gekostet hat ist fast genauso laut wenn nicht sogar gleich laut.

Ich hatte vorher denn shark s900c der war richtig leise.aber dafür hatte der shark so ein scheiss visier.erstens war es einfach zu klein,so das man beim hanging off fahren sich nicht richtig in die kurven legen konnte weil man fast nichts mehr sah und das zweite was richtig beschissen war,das man das visier nicht verriegeln konnte.das visier spickte sogar manchmal einfach auf bei höheren geschwindkeiten von 250 oder mehr.
Und einiges schwerer war der shark auch.
Die Racinghelme, die meist sehr teuer sind, sollen lauter sein! Denn auf der Renne will man wissen was um und hinter einem passiert! Daher sollte man diese nicht mit Tourenhelmen vergleichen!

Der Scorpion wurde auch von Rennteams konzipiert, aber ich denke nicht, dass er mit AGV oder Arai Racinghelmen mithalten kann.
Ich finde den Helm aber dennoch sehr komfortabel (zumindest für meinen Kopf) und du hast Recht, das Visier ist ausreichend groß bemessen, sodass beim Hangoff oder Vollspeed hinterm Windschild es da keine Probleme gibt.

Also für mich fängts schon an bei 100km/h unangenehm laut zu werden. Das ist jedoch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Wie gesagt, ich benutze bei jeder Fahrt Ohrstöpsel, denn sonst rauscht es am Abend in meinen Ohren.
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ich habe auch den ersten in schwarz matt. Bin total zufrieden.
 
Thema:

Scorpion Exo 2000 Air Design

Scorpion Exo 2000 Air Design - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP

    Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP: Hallo, Möchte mir für die nächste Saison einen neuen Helm kaufen. Fahre aktuell den Schuberth R1 ist schon paar jahre alt und was mich stört ist...
  • Scorpion Exo 2000

    Scorpion Exo 2000: Hallo an Alle, von allen Helmen die ich an hatte, passte der Scorpion Exo 2000 am besten und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Was...
  • SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :)

    SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :): Hallo zusammen. Also heute führte mich die suche nach einem Schlauch Halstuch in einen Laden hier um die Ecke. Aber wenn man schon mal da ist...
  • Helm, scorpion exo 1000RPM SP

    Helm, scorpion exo 1000RPM SP: Hallo, Ich will mir nen scorpion exo 1000RPM SP kaufen, was haltet ihr von diesem helm
  • Helm, scorpion exo 1000RPM SP - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP

    Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP: Hallo, Möchte mir für die nächste Saison einen neuen Helm kaufen. Fahre aktuell den Schuberth R1 ist schon paar jahre alt und was mich stört ist...
  • Scorpion Exo 2000

    Scorpion Exo 2000: Hallo an Alle, von allen Helmen die ich an hatte, passte der Scorpion Exo 2000 am besten und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Was...
  • SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :)

    SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :): Hallo zusammen. Also heute führte mich die suche nach einem Schlauch Halstuch in einen Laden hier um die Ecke. Aber wenn man schon mal da ist...
  • Helm, scorpion exo 1000RPM SP

    Helm, scorpion exo 1000RPM SP: Hallo, Ich will mir nen scorpion exo 1000RPM SP kaufen, was haltet ihr von diesem helm
  • Oben