SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :)

Diskutiere SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Also heute führte mich die suche nach einem Schlauch Halstuch in einen Laden hier um die Ecke. Aber wenn man schon mal da ist...
Achima

Achima

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
17
Ort
Eichsfeld, Thüringen
Motorrad
gsx-r 600 k7
Hallo zusammen.

Also heute führte mich die suche nach einem Schlauch Halstuch in einen Laden hier um die Ecke. Aber wenn man schon mal da ist kann man sich ja auch so mal umschauen. Als ich dann so durch die Helmabteilung geschlendert bin fielen mir einige echt schicke Exemplare auf. Also angesehen, aufprobiert usw. hmmm eigentlich brauch ich ja keinen:)... Und siehe da ein sog. Scorpion Exo 500 Air im angebot (knapp 200). Sieht mmn sehr gut aus und hat eine gute Ausstattung... Sonnenblende, Pin Lock, Atemabweiser und vor allem was ich noch nie gesehen ab ein AIRFIT-Concept (man kann das polster nach belieben, durch ein kleinen Knopf, aufpumpen oder die Luft rauslassen)

Naja soviel zu vorgeschichte... Ich habe normalerweise einen Shoei Qwest. Im vergleich ist der Scorpion schon mal um einiges leichter und sieht besser aus (der Shoei ist so ne Riesen Murmel). Das Sichtfeld ist bei beiden eig gleich. Der Shoei Qwest ist ja an sich eher ein Touren Helm, der neu laut Verkäufer schon eher auf eine sportliche Fahrweise ausgelegt. Das beste ist natürlich diese Aufpump-funktion. Und das ganze für nicht mal den halben Preis.Alles in allem bin ich ziemlich begeistern von dem neuen Helm.

Jetzt endlich zu meiner Frage. Hat irgend jemand Erfahrung mit dem SCORPION EXO-500 AIR? vorallem bezüglich Geräuschpegel, Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten, Haltbarkeit usw... weil ich ihn ja zZ schlecht ausprobieren kann... Antworten wären echt nett, weil wenn ihr jetzt sagt das das Ding totaler Müll ist, extrem laut ist und bei einem Sturz in tausend teile zerspringt bring ich ihn zurück.:)

besten dank im voraus...
 
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Hast du ihn also schon gekauft?
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich habe den EXO 1000 air, Super geiler Helm der sehr leise vom fahren her ist. quallität ist schon i.o ( Anbauteile wirken etwas billig)
und das "S" hab ich vorne abgemacht (ist nur geklebt).
das mit dem aufpumpen ist der hammer, allein weil das innenleben ja irgendwann abnimmt. 3 mal auf die "Blase" gedrückt und der Helm sitzt bombe auf dem Schädel.

Ich finde der Helm ist wirklich gut.

Gruß rene
 
Thema:

SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :)

SCORPION EXO-500 AIR vs. Shoei :) - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Scorpion Exo 2000 Air Design

    Scorpion Exo 2000 Air Design: Hallo Jungs, nachdem ich nun viele Helme getestet habe soll es der Scorpion werden. Allerdings kann ich mich zwischen diesen zwei Designs absolut...
  • Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP

    Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP: Hallo, Möchte mir für die nächste Saison einen neuen Helm kaufen. Fahre aktuell den Schuberth R1 ist schon paar jahre alt und was mich stört ist...
  • Scorpion Exo 2000

    Scorpion Exo 2000: Hallo an Alle, von allen Helmen die ich an hatte, passte der Scorpion Exo 2000 am besten und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Was...
  • Helm, scorpion exo 1000RPM SP

    Helm, scorpion exo 1000RPM SP: Hallo, Ich will mir nen scorpion exo 1000RPM SP kaufen, was haltet ihr von diesem helm
  • Helm, scorpion exo 1000RPM SP - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Scorpion Exo 2000 Air Design

    Scorpion Exo 2000 Air Design: Hallo Jungs, nachdem ich nun viele Helme getestet habe soll es der Scorpion werden. Allerdings kann ich mich zwischen diesen zwei Designs absolut...
  • Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP

    Shoei Gt Air Journey VS Scorpion Exo 2000 Air GP: Hallo, Möchte mir für die nächste Saison einen neuen Helm kaufen. Fahre aktuell den Schuberth R1 ist schon paar jahre alt und was mich stört ist...
  • Scorpion Exo 2000

    Scorpion Exo 2000: Hallo an Alle, von allen Helmen die ich an hatte, passte der Scorpion Exo 2000 am besten und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus. Was...
  • Helm, scorpion exo 1000RPM SP

    Helm, scorpion exo 1000RPM SP: Hallo, Ich will mir nen scorpion exo 1000RPM SP kaufen, was haltet ihr von diesem helm
  • Oben