Seitenständer,Killschalter

Diskutiere Seitenständer,Killschalter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hab folgendes Problem.Hab letzte Woche kein TÜV gekriegt.Problem: wenn Seitenständer unten ist und erste Gang eingeschaltet wird...
BadRock

BadRock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
6
Ort
Neckarsulm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem.Hab letzte Woche kein TÜV gekriegt.Problem: wenn Seitenständer unten ist und erste Gang eingeschaltet wird geht der Motor NICHT aus.Später hab noch gemerkt dass der Killschalter funktioniert auch nicht.Hat jemand Erfahrung damit?Was könte es sein?Finde auch kein Schaltplan für GSX-R 600 (k8) :confused:
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo.Hatte zwar das Problem noch nicht würd aber mal nach den sicherungen schaun oder bzw. ob die steckverbindungen auch angesteckt sind.
 
BadRock

BadRock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
6
Ort
Neckarsulm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hab neue Schalter für Seitenständer gekauft hat aber nicht geholfen.Relais sind auch ok...Alles ist angesteckt...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Dann musst du wohl anfangen die Leitungen von seitenstützschalter zu checken!
Bzw. den Kabeljaus auf scheuerstellen prüfen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hast du auf LED Blinker umgerüstet? Bei mir lag es am shit LED-Blinkerrelais aus dem Zubehörhandel. Das war einfach schrott und der Seitenständerschalter läuft zumindest bei der Kilo auch drüber.

Dann habe ich ein gutes LED fähiges Relais gekauft und alles ist gut...
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also bei meiner K5 ist ein Stromlaufplan im Service-Handbuch, irgendwo auf den letzten Seiten. Man munkelt es gäbe so etwas in den Weiten des WorldWideWeb... :P
Falls du über ein Messgerät (Ohm/Spannung/Durchgang) verfügst könntest du da mal nachschauen und von Schalter zu Schalter mal messen, ob tatsächlich alles richtig angeschlossen ist, oder ob die jeweiligen Schalter und das Relais auch wirklich schalten.
 
BadRock

BadRock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
6
Ort
Neckarsulm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
LED Blinker sind eingebaut. Am anfang hab auch gedacht es liegt am Relais aber hab auch mit originalen Relais versucht und Ergebnis war gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
BadRock

BadRock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
6
Ort
Neckarsulm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Danke für den Tipp wegen Schaltplan, vll hab ich's auch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
BadRock

BadRock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
6
Ort
Neckarsulm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Folgende macke entdeckt: Relais rausgezogen, Blinker funktionieren nicht mehr aber motor läuft weiter, ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
T

T00L

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Jop,
Dein Relais ist ja nur für den Blinker da.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Vielleicht Seitenständer und Killschalter für die Renne gebrückt?
Hast Du das neu gekauft, oder gebraucht..
Wie schon beschrieben mal die Strecke über die Schalter messen..


Gruß

Zort
 
BadRock

BadRock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
6
Ort
Neckarsulm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hab alles ausprobiert was ich ausprobieren konnte. Es ist Zeit mal für Suzuki mit der suche anfangen, vllt die werden mehr erforg haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
S

schaltrelais

Pocketbiker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
1
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo,

entschuldigt wenn ich jetzt einfach so hier reinplatze, aber ich hoffe sehr auf eure Hilfe denn ich hab das selbe Problem wie das BadRock hier beschrieben hat an meiner 1000er K8.
Seitenständerschalter wurde auch schon von Suzukihändler getauscht, aber hat nichts gebracht. Thema ist wichtig weil ich bald auch TÜV brauche.
Habe die Maschine gebraucht gekauft vor über einem Jahr und kann deshalb auch nicht nachvollziehen was gemacht wurde oder nicht ....
aber der Händler wo ich war, sagte nur das mein Steuergerät futsch sei, kann ich aber nicht glauben, da die Maschine sonst keine Fehler aufweist und auch nichts anzeigt. Nur eben ich kann mit Seitenständer unten rumfahren und die Werkstatt ist scheinbar auch unfähig den Fehler zu finden.. ich habe sie aber bisher nicht die Elektronik weiter prüfen lassen, da die ziemlich viel Geld verlangen und inzwischen auch nicht mehr mein Vertrauen haben.

Was ist bei BadRock denn rausgekommen und hat sonst noch jemand Erfahrungen damit??
Ich danke euch für die Hilfe,
LG
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Kontrollier mal den Kupplungsschalter. Wenn der gebrückt ist hast du nämlich das Problem. Simuliert dann quasi eine dauerhaft gezogene Kupplung und du kannst den Ständer ausklappen und die karre läuft weiter.
Und nebenbei verliert sie auch noch Leistung...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich weiß jetzt nicht wie es bei der gsxr ist, aber meine beiden bandits (vergaser sowie einspritzer) gehen beide sofort aus wenn ein gang eingelegt ist und der seitenständer unten ist, unabhängig von der kupplung.

Auch habe ich gehört dass die gsxr in einer art notlauf programm mit verminderter Leistung läuft wenn die Kupplung dauerhaft gebrückt ist.
D.h. das hätte er schon gemerkt.

Ich denke eher nicht an den Kupplungsschalter.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Wenn die karre aber von vornherein mit weniger Leistung läuft dann kann er es nicht gemerkt haben weil er den unterschied nicht kennt ;-)


Ok kannst recht haben dass sie sofort ausgeht. Auch bei gezogener Kupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, bin gerade auf das Thema gestoßen und fahre auch eine Kilo K8 auch erst gekauft und kaum gefahren kann deshalb nicht sagen ob ich oben genanntes Prob auch hab. Muss aber auch zum TÜV im Frühjahr. Zunächst mal zum Thema Kupplung, es stmmt das die Suzi sofort ausgeht wenn ein Gang eingelegt wird und Ständer unten aber bei meiner 600er K2 muss man auch im LL und Ständer oben die Kupplung zum anlssen ziehen! Also wäre meine Frage ist das bei neueren Modellen immernoch so? Wenn ja könnte man doch mal prüfen ob bei den obigen "Problem Bikes" das Starten ohne Kupplung Funzt?! Kann das leider selbat nicht prüfen da ich momentan keine Griffarmaturen verbaut habe (siehe eigenen Beitrag in dieser Rubrik:) Ausserdem bin ich der Meinung gehört/gelesen zu haben dass der Ständerschalter mit "über" den Killschalter läuft. Vielleicht mal bei laufendem Motor den Killschalter brücken bzw. trennen je nach schalterart (bin heut zu faul mich noch in einen Schaltpan einzulesen:) ) und sehen was passiert evtl. ist ja der def?! BadRock schreibt "Relais sind auch O.K." diese mal brücken bzw. trennen um so die Such in welche Richtung es geht einzugrenzen (bis Relais od. ab Relais)?
 
Thema:

Seitenständer,Killschalter

Seitenständer,Killschalter - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

    Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige: hallo zusammen und frohe ostern noch . bei der gestrigen ausfahrt habe ich massiv probleme mit der neutralanzeige gehabt die nicht mit angezeigt...
  • Ganganzeige Seitenständer

    Ganganzeige Seitenständer: Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
  • Killschalter Seitenständer

    Killschalter Seitenständer: Hallo an die Gemeinde... Ich war am Wochenende bei ganz lieben Leuten die mir geholfen haben meine GSX-R SRAD Bj 98 fit für den TÜV zu machen...
  • Killschalter Seitenständer - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige

    Seitenständer(schalter) Neutral Anzeige: hallo zusammen und frohe ostern noch . bei der gestrigen ausfahrt habe ich massiv probleme mit der neutralanzeige gehabt die nicht mit angezeigt...
  • Ganganzeige Seitenständer

    Ganganzeige Seitenständer: Hallo ich habe seit einem Monat meine gebrauchte k8 750 in der Garage. Heute war ich das erste Mal mit der Gixxer unterwegs. Dabei habe ich...
  • Killschalter Seitenständer

    Killschalter Seitenständer: Hallo an die Gemeinde... Ich war am Wochenende bei ganz lieben Leuten die mir geholfen haben meine GSX-R SRAD Bj 98 fit für den TÜV zu machen...
  • Oben