Killschalter Seitenständer

Diskutiere Killschalter Seitenständer im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo an die Gemeinde... Ich war am Wochenende bei ganz lieben Leuten die mir geholfen haben meine GSX-R SRAD Bj 98 fit für den TÜV zu machen...
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hallo an die Gemeinde...

Ich war am Wochenende bei ganz lieben Leuten die mir geholfen haben meine GSX-R SRAD Bj 98 fit für den TÜV zu machen.
Hat auch alles gut geklappt, TÜV aber ich aber leider nicht bekommen.
Mängelbericht enthält:
- Scheinwerfer zu hoch (das bekomme ich hin)
- Kein Reflektor am der Rückleuchte (das bekomme ich hin)
und jetzt kommt der Punkt warum ich hier schreibe
- Motor geht nicht aus, wenn der Seitenständer draußen ist und ich einen Gang einlege

Öhmmmmm... Als ich Fahrschule gemacht habe, gabs so was glaube ich noch gar nicht. Nun gut...
Habe dann eben nach einem Schalter am Ständer gesucht. Fehlanzeige...
Auf der tollen Seite mit den Microfichen habe ich aber auch nichts gefunden...

Wo ist das Ding denn? Oder wird das über die Kupplung gesteuert????

Ich bekomme demnächst ein WHB, aber würde gern jetzt wissen wo ich suchen oder was ich prüfen muss. Büddeeeeee.....

LG Salkin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also es sollte ein Seitenständerschalter verbaut sein.
Hast du da geschaut wo der Ständer befestigt ist?
Denn da muss es verbaut sein.
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hallo nochmal...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Nitro Chris: Lag schon unter dem Motorrad und habe geschaut. Aber was nie da war, findet man nicht. :-( Ich denke das Teil wäre mir sofort aufgefallen. Bin zwar kurzsichtig, aber nicht soooo schlimm :-)

@Doom3
Ah... Danke für den Link. Den habe ich mir gleich abgespeichert.
Das müsste dann das Teil sein oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
so sieht er wohl nach microfiche aus, du hast aber BJ 98
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lag schon unter dem Motorrad und habe geschaut. Aber was nie da war, findet man nicht.
Dann schau mal unter der Sitzbank auf der linken Seite ob da ein leerer bzw. gebrückter Stecker rumhängt.
Der Schalter muss am Ständer dran sein sonst macht er keinen Sinn!
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Ja, aber meine ist eine GR7DB und da steht "baugleich"....

Wenn ich die Teilenummer von Deinem tollen Link eingebe, bekomme ich nur Ergebnisse aus USA...
Das wäre mit shipping ja ein paar Wochen Wartezeit. :-(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ansich kannst du jeden Tastschalter nehmen den du dan unten drangebaut kriegst.

FzG
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ja, aber meine ist eine GR7DB und da steht "baugleich"....

Wenn ich die Teilenummer von Deinem tollen Link eingebe, bekomme ich nur Ergebnisse aus USA...
Das wäre mit shipping ja ein paar Wochen Wartezeit. :-(
Was die teilenummern angeht:
Du suchst dir das Teil raus schreibst dir die Nummer auf, rufst bei einem Suzuki vertragshändler an und der kann dir das dann bestellen und zwar meist in kürzester zeit;)
Klappt wunderbar hab ich auch schon gemacht:)
 
Thema:

Killschalter Seitenständer

Killschalter Seitenständer - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen

    Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen: Hallo Ich hab da ein Problem ich komme mit der Elektronik bei meiner K6 nicht klar der Killschalter geht und spritzt ein , aber der Anlassknopf...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Seitenständer,Killschalter

    Seitenständer,Killschalter: Hallo Leute! Hab folgendes Problem.Hab letzte Woche kein TÜV gekriegt.Problem: wenn Seitenständer unten ist und erste Gang eingeschaltet wird...
  • Seitenständer,Killschalter - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Seitenständer

    GSXR-1000 K5 Seitenständer: Hallo liebe Leute, ich habe mir ende letzten Jahres eine Kilo k5 zugelegt und habe nun eine Frage. Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer...
  • 1000er K7 springt nicht immer an

    1000er K7 springt nicht immer an: servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
  • Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen

    Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen: Hallo Ich hab da ein Problem ich komme mit der Elektronik bei meiner K6 nicht klar der Killschalter geht und spritzt ein , aber der Anlassknopf...
  • Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer

    Suzuki GSXR 1100 GV73C - läuft trotz ausgeklapptem Seitenständer: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine GSXR 1100, Bj. 89 (GV73C) gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Anlassen auch bei...
  • Seitenständer,Killschalter

    Seitenständer,Killschalter: Hallo Leute! Hab folgendes Problem.Hab letzte Woche kein TÜV gekriegt.Problem: wenn Seitenständer unten ist und erste Gang eingeschaltet wird...
  • Oben