selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam

Diskutiere selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin an alle, mein kumpel hat den folgenden auszug in dieversen foren gestellt: Hallo! Ich habe mir einen Kamerahalter gebaut, der aber noch...
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
moin an alle,

mein kumpel hat den folgenden auszug in dieversen foren gestellt:

Hallo!
Ich habe mir einen Kamerahalter gebaut, der aber noch nicht so recht funktionieren will. Er besteht aus 6mm gefr?stem Alu als Tr?ger f?r den Tankring und bisher erstmal ein einfaches 4mm Alublech als Tr?gerarm f?r die Cam. Aufgeh?ngt ist das ganze zwischen unterschiedlich harte Elastomere einer Fahrrad-Federgabel. Die Cam l?uft auch schon wesentlich stabiler als im ersten Versuch mit starrer Aufh?ngung. Aber trotzdem treten immer noch alle paar Meter Probleme auf (ich vermute, die Festplatte kommt mit dem Speichern nicht nach -> sagt "Datenfehler" und steigt aus der Aufzeichnung aus). St??e werden meiner Meinung nach sehr gut abgefedert, Vibrationen gehen aber leider noch minimal durch. Bei 8.000Umin hab ich einen Finger unter die Cam gehalten und hatte noch leichtes Kribbeln gesp?rt (vielleicht so viel wie bei einem elektrischen Rasierer). Ich denke, dass das die Schreibk?pfe in der HDD beeinflusst.
Zur Bilderkl?rung: gr?ne Gummis=brett hart; gelbe = mittel; rote = weich. Die Gummis sind etwa 1cm vorgespannt, d.h. man bekommt beim zusammen bauen gerade noch so die Mutter aufs Gewinde.

Hat vielleicht jemand im Forum eine Festplatten-Kamera auf seinem Mopped am laufen? Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich die letzten Vibrationen noch killen kann?

Gr??e, Gregor

kann einer von euch evtl. helfen?

danke im voraus.

oleg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ist wohl ein bekanntes Problem mit den HD + DVD - Kameras.
Deswegen benutzen viele die DV-Kameras, weil die weniger empfindlich
auf Schl?ge reagieren.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich denke dass Alu in diesem Fall nicht das optimale Material ist da es eine schlechte Eigend?mpfung hat.
 
fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
dvd/festplatten-cam ist optimal wenn sie nicht auf dem tank montiert ist.

in ein handtuch einwickeln und unter die hackabdeckung.
wer sich eine dvd/festplatten-cam geleistet hat der hat mit sicherheit auch "av in" und kann eine fingercam anschlie?en, schon hat man ein bild in sehr guter qualit?t.

ansonsten kann man die art von cams auf dem tank vergessen.
die cam von meinen eltern eine sony dvd cam hatte auf dem tank immer eine schlechte qualli und viele bildfehler wo durch vibrationen oder schl?ge das bild ausgesetzt hat.
mit meiner neuen minidv cam habe ich keine probleme mehr. aber die hat leider keinen "av-in" eingang f?r die fingercam.




bei dvd cam auf tank
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich habe eine ?hnliche konstruktion gebaut mit aluplatten und gummid?mpfern zwischen den beiden platten und zumindest mit normaler cam l?uft alles wunderbar und das bild ist auch sehr ruhig.
ein kumpel wird das ganze nun mal noch mit seiner festplattencam auf der renne ausprobieren.
 
Thema:

selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam

selbstbau Kamerahalter am Tankring mit HDD Cam - Ähnliche Themen

  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Finde keine passende Halterung

    Finde keine passende Halterung: Hallo, Ich besitze eine Camsports HD-S 720 also eine runde Kamera mit einem Durchmesser von ca. 30mm, finde aber keine gute( bestenfalls...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hi. habe den kamerahalter aus dem freaks shop bestellt, und wollte hier mal danke sagen für das echt hochwertige produkt. Passt einwandfrei...
  • Nummernschildhalterung im Selbstbau

    Nummernschildhalterung im Selbstbau: Nabend, hat jemand mal irgendeine Zeichnung einer Kennzeichenhalterung? Würde mir gerne etwas selber bauen, da ich keine 30 Euro ausgeben möchte...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hall! Hab den Kamerahalter hier aus dem freak-shop auf meiner 600er k8 drauf und ungefähr das unterste 1/3 seh ich gabelbrücke, das nächste...
  • Kamerahalter - Ähnliche Themen

  • O2 Optimizer Eliminator Selbstbau

    O2 Optimizer Eliminator Selbstbau: Moin, da ich selbst auf der Suche war und nichts passendes gefunden habe, schreibe ich in diesem Thread etwas zum Selbstbau eines O2 Optimizers...
  • Finde keine passende Halterung

    Finde keine passende Halterung: Hallo, Ich besitze eine Camsports HD-S 720 also eine runde Kamera mit einem Durchmesser von ca. 30mm, finde aber keine gute( bestenfalls...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hi. habe den kamerahalter aus dem freaks shop bestellt, und wollte hier mal danke sagen für das echt hochwertige produkt. Passt einwandfrei...
  • Nummernschildhalterung im Selbstbau

    Nummernschildhalterung im Selbstbau: Nabend, hat jemand mal irgendeine Zeichnung einer Kennzeichenhalterung? Würde mir gerne etwas selber bauen, da ich keine 30 Euro ausgeben möchte...
  • Kamerahalter

    Kamerahalter: Hall! Hab den Kamerahalter hier aus dem freak-shop auf meiner 600er k8 drauf und ungefähr das unterste 1/3 seh ich gabelbrücke, das nächste...
  • Oben