Seltsam seltsam...... Kurzschluss?

Diskutiere Seltsam seltsam...... Kurzschluss? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo und guten abend Ich bastel momentan viel an meinem motorrad. Dann wollte ich eine runde fahren und siehe da, jedesmal wenn ich mich...
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hallo und guten abend

Ich bastel momentan viel an meinem motorrad.

Dann wollte ich eine runde fahren und siehe da, jedesmal wenn ich mich drauf setze und hin und her rolle (nur mm) geht der Tacho aus. Irgendwie wie ein Kurzschluss.

Es passiert nur mit mir drauf und grade position. Wenn ich dann nur paar mm vor und zurück rolle geht alles aus.

Hoffe es weiß jemand etwas? Verzweifle echt daran, während der Fahrt keinen Tacho zu haben ist blöd :-\

Lg
Max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
denke eher das es nen wcklar ist. überprüf mal die stecker ob die alle richtig sitzen. verkleidung ab und dann am kabel weckeln wenn die zündung an ist, evtl kannst du so die stelle lokalisieren.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Danke für die schnelle Antwort.

Habe gemerkt, dass wenn ich mein Gewicht auf das heck lege bzw mit der Hand runter drücke und ein wenig hin und her schiebe es kommt.

Wenn ich sie hinstelle und schiebe funktioniert alles.


Hab nicht viel geändert gehabt:

- motorrad gereinigt zum teil mit wd40
- Hitzeschutzmatte unter den tank geklebt
- der Tank hat bisschen Benzin auf die Kabel drunter gespuckt.

Hmmm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde mir auch nochmal Stecker, Sicherungen etc. im Bereich des Tankes der Sitzbank anschauen. Wie Nice scho sagte, wird es sich um ein Kontacktprob handeln.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Geht alles aus oder nur dein Tacho?
Wenn es nur der Tacho ist klappe den tank hoch und such einen dreipoligen Stecker.
Der ist schwarz und sitzt ganz Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Danke Chris, werde heute alles genau kontrollieren. Sicherungen schauen ich mir auch an. Komisch nur mit dem draufsetzen... Seltsame situation.

@Matze
Habe keinen originalen Tacho.
Aber die Drehzahl bleibt meistens, hintergrundbeleuchtung geht aus. Blinker anzeige bleibt an bei aktiven blinken.

Hab ein wenig schiss, hatte einen bzw habe einen pc3 +, Quickshifter dran. Hab ihn bei der Fehlersuche abgebaut bzw Verbindung unterbrochen. Was ich sagen wollte, der Quickshifter klappte auch nicht mehr....


Hatte übrigens die Benzinpumpe abgebaut und das Sieb gereinigt + dieses Plastik Reduktionsstück um das Sieb bzw filter entfernt. Denke aber nicht, dass ich etwas kaputt gemacht habe.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
bei der rechten seitenverkleidung hast du die Stecker vom tacho überprüf die mal in schau dir innen die kontakte an .. Vl was oxidiert oder du hast wo eine kabelbruch
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
bei der rechten seitenverkleidung hast du die Stecker vom tacho überprüf die mal in schau dir innen die kontakte an .. Vl was oxidiert oder du hast wo eine kabelbruch
Bin gleich am motorrad, bei Neuigkeiten melde ich mich.

Danke Leute

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Noch nichts gefunden.... Hab wirklich an allem gerüttelt :-\

Nur wenn ich drauf sitze + sie grade halte kommt das problem und dann bei kleinsten Bewegungen flackert es.

Wenn ich sie schräg halte egal ob auf den seitenständer oder nach rechts geht der Tacho wieder.

Licht und blinker klappen trotzdem.



Edit:
18:30
Verkleidung ist an der Seite ab und hab versucht den Fehler zu finden.... Konnte den wackler nicht finden.... ABER.... Ohne verkleidung nun kam auch kein Fehler mehr :-\ komisch. Muss die Batterie neu laden und testen


Edit:
19:35
Wenn ich den Fehler provoziere und dann die Vorderrad bremse betätige und wippen.... Geht der Tacho an und aus. Irgendwas mit dem heck... Also dort muss was sein....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Das hört sich COOL an *fg*

Servus Max,

nur mal aus Neugier wo genau drückst Du?
und was genau geht nicht?

Ist es nur der Tacho? Läuft der Motor normal weiter oder schwankt die Drehzahl wenn Du den Fehler herbei führst?

Wenn sie ausgehen würde würde ich auf den Umkippsensor tippen ;-) Hast niemand der ein Serien LCD hat in deiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Das hört sich COOL an *fg*

Servus Max,

nur mal aus Neugier wo genau drückst Du?
und was genau geht nicht?

Ist es nur der Tacho? Läuft der Motor normal weiter oder schwankt die Drehzahl wenn Du den Fehler herbei führst?

Wenn sie ausgehen würde würde ich auf den Umkippsensor tippen ;-) Hast niemand der ein Serien LCD hat in deiner Nähe?
Hi Andreas , man bist du fix
Hahaha Ja ist schon was tolles ;)

Ich drücke mit meinem zarten Hintern das Heck runter bzw lasse sie einfedern. Konnte den Fehler mit 2 Leuten auch provozieren indem einer das mopped festhielt und man am Heckrahmen drückt bzw runterdrückt... dann ein wenig hin und her schieben (nur mm) und schon flackert es.

Es geht nicht
Display anzeige also Digitale des Tachos (kmh etc nicht angezeigt)

Gehen tut :)
Blinker, Licht , Bremslicht , Motorspringt an, Drehzahl ist Analog und wird von der Zündspule gefüttert. ( Also Tacho aus aber Drehzahl wird angezeigt)

Nein der Motor dreht ganz normal weiter.

Ne geht nicht aus läuft wie gesagt normal...... normal (fehlt zwar leistung, hatten wir ja mal drüber gesprochen) aber geht.

Oh habe noch einen auseinandergebauten...... aber müsste dann alle Kabel umlöten btw einen 2ten Zugang dazulöten. Jaja Diagnose wäre schon toll :)

lg
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Masseschluss am Kabelbaum zum Heckrahmen?

aber wäre mir auch egal ;-) Tacho wir eh überbewertet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Masseschluss am Kabelbaum zum Heckrahmen?

aber wäre mir auch egal ;-) Tacho wir eh überbewertet!!
Wie gesagt, hab überall dran gewackelt :-\
Messe gleich mal bisschen durch.
Aber bin voll überfordert....

Edit...
Normal ja aber der leuchtet so schön :-P
Ne hab nur schiss das es irgendwo noch mitwirkt.... Weil mein Quickshifter auch plötzlich nichts mehr machte :-\



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
FEHLER GEFUNDEN!!!!


Mein Tacho hat wie ein Fahrradtacho einen Magnetsensor der am reifen montiert wird mit den Magneten. Dieser ist von den Scheibenbremsen ein wenig angeschirft wurden, Kabel guckten offen raus.

Es war doch die vordere Federung!
Wenn das Motorrad vorne nur ein wenig tiefer hing kam das Kabel an Metall, und tacho ging aus wegen dem Kurzschluss.

Hab es nochmal händisch geprüft ;)

Grus
Und vielen lieben dank an die die sich Gedanken machten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Und der Quickshifter geht nicht mehr weil den PC3 entfernt hast!?
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Und der Quickshifter geht nicht mehr weil den PC3 entfernt hast!?
Vorher schon.... Aber hast recht... Erinnere mich nicht mehr ob der PC angeschlossen war....

Naja kommt ja nun der pk-power dragon ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Seltsam seltsam...... Kurzschluss?

Seltsam seltsam...... Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten

    GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten: Hallo,ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 K3. Folgendes Problem nervt mich tierisch beim Fahren:* Teilweise Probleme beim Kuppeln (Gänge gehen nicht...
  • Seltsames Geräusch bei warmen Motor

    Seltsames Geräusch bei warmen Motor: Moin, also jetzt wird es kniffelig, da es ein Geräusch zu beschreiben gilt. Mit dem Handy aufnehmen hatte nicht geklappt. Da hört man es nicht...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?

    GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?: Moin, wollte mal fragen was Ihr so von dieser kleinen Gixx haltet? Ich persönlich finde das Dekor wunderschön aber gabs das nicht eig. nur auf...
  • GSX-R 600 K6 seltsames Dekor? - Ähnliche Themen

  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten

    GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten: Hallo,ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 K3. Folgendes Problem nervt mich tierisch beim Fahren:* Teilweise Probleme beim Kuppeln (Gänge gehen nicht...
  • Seltsames Geräusch bei warmen Motor

    Seltsames Geräusch bei warmen Motor: Moin, also jetzt wird es kniffelig, da es ein Geräusch zu beschreiben gilt. Mit dem Handy aufnehmen hatte nicht geklappt. Da hört man es nicht...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?

    GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?: Moin, wollte mal fragen was Ihr so von dieser kleinen Gixx haltet? Ich persönlich finde das Dekor wunderschön aber gabs das nicht eig. nur auf...
  • Oben