GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

Diskutiere GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hallo!

Ich habe endlich mein "Monster" fertig.

Nach dem Anlassen klingelte es so:

http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw

Klingt häftig nach Lagerschaden oder sowas

nach 5 Minuten aber dann so:

http://youtu.be/2YY_XCq2gRA

dann bin auch gefahren. Fährt sich super: dreht sauber hoch, geht nicht aus, hat volle Leistung, alle vier Krümmer sind gleichmässig heis, alles bestens.

Was könnte es sein?

Hab jetzt keine Zeit gehabt sie noch mal kalt zu starten, mache ich morgen dann.

Das Motorrad habe ich mit Motorschaden gekauft, den Motor gabs dann über bekanntschaften geschenkt. Zu dem Motor: Der Motor lag 3-4 Jahre in einer Scheune abgedeckt an der Seite.

Vielen Dank!

Gruß
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Klingt nicht sehr vertrauenserweckend... hast du vor dem einbau das ventilspiel geprüft?!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn ein Motor solange gestanden war, dann kann man den nicht einfach so einbauen und laufen lassen.
Zuerst Ölwechsel machen mit Filter.
Dann Kerzen raus und reinigen.
In die Kerzenlöcher Motoröl träufeln, und den Motor ohne Zündkerzen, mittels Ratsche per Hand paar mal gut durchdrehen,
Ventilspiel prüfen ggf einstellen.
Dann den Motor nur mittels Anlasser ohne Zündkerzen orgeln lassen, bis die Öldruckleuchte ausgeht.
Die sauberen oder besser neuen Kerzen reindrehen, Stecker drauf, und starten.
Dann wird es unter normalen Umständen solche Geräusche nicht geben, es sei denn der Motor lag in der Ecke, weil er schlecht war.
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Servus!

Na klar!

- Öl + Ölfilter neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrolliert (i.O.)
- Motor mit Ratsche gedreht
- Motor ohne ZK mit nachgefülltem Öl bestimmt 5 min laufen lassen

genau das, was du geschrieben hast, habe ich durch.

Heute habe ich noch mal den Bock kalt gestartet, das Geräusch war kaum noch wahrnehmbar und nach paar Sekunden wars komplett weg. Der Motor kann gar nicht schlecht sein, ich bin heute mal ne Runde gefahren, fährt sich echt klasse.

Gruß
 
Thema:

GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube) - Ähnliche Themen

  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

    GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest: Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

    gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl

    GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl: Brauche dringend Hilfe .Meine GSXR 750 Srad B. 96 tottert unter 5000Touren , hatt Benzin im Luftfilter und im Öl . Jetzt habe ich schon gelesen ...
  • Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD

    Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkeil fürs oben genannte Bike. Hat von euch jemand sowas oder ist jemand hier fähig selbst sowas zu...
  • Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD - Ähnliche Themen

  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

    GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest: Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

    gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl

    GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl: Brauche dringend Hilfe .Meine GSXR 750 Srad B. 96 tottert unter 5000Touren , hatt Benzin im Luftfilter und im Öl . Jetzt habe ich schon gelesen ...
  • Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD

    Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkeil fürs oben genannte Bike. Hat von euch jemand sowas oder ist jemand hier fähig selbst sowas zu...
  • Oben