Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

Diskutiere Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hi, bin am überlegen ob ich mir den shoei xr 1100 matt schwarz mit silber visier hole. in der bewertung von louis steht, dass dieser rel. laut...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hi,

bin am überlegen ob ich mir den shoei xr 1100 matt schwarz mit silber visier hole. in der bewertung von louis steht, dass dieser rel. laut ist und die berichte fallen nicht allzu positiv aus. http://www.louis.de/_30e634035b1c813099d71a125d98f9ea09/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216600

lieber hätte ich einen carbon helm, da mein letzter bei meinem unfall sehr gut gehalten hat und ich zudem die struktur mag. nur bei hohen geschw. wurde es unangenehm.
wie findet ihr den?
http://www.ebay.de/itm/LS2-Helm-FF3...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=4&sd=330692439689&
kann jmd darüber was berichten?



vielen dank
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hast du die SuFu schonmal benutzt? Es gibt zig Helmthreads und über den xr 1100 steht in fast jedem etwas drin ;-)

Der XR 1100 ist halt ein Rennhelm und deswegen auch etwas lauter. Wenn du was leises willst solltest du eher zu nem Tourenhelm neigen. Oder mit Ohropacks fahren ;-)

BTW, hast du den Shoei schonmal anprobiert?

Zu dem Ebay Helm kann ich dir nichts sagen. Kaufen würde ich ihn nicht. Falls du es doch vor hast dann schau ob du ihn vorher irgendwo anprobieren kannst..

Goldfisch.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Also der XR-1100 (Den fahre ich auch) Ist meiner Meinung nach der Hammer... Weder laut noch sonst was... und ich meine, wenn du ne Rennsemmel fährst dann willst die auch ein bisschen hören oder?! Also wie gesagt. N top Helm der auch super aussieht.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Für den XR-1100 gibt es von Shoei den "Whisper Strip" oder das Kit aus Strip und Kinn-Windabweiser, die sollen (hab keinen 1100) den Helm deutlich leiser machen.

Von dem eBay ding würde ich pers. die Finger lassen, beim Kopfschutz sollte man nicht unbedingt den Sparfuchs raushängen.

...und wo wir gerade bei "Sparfuchs" sind...als CarbonHelm wäre dieser hier zu empfehlen ->ARAI RX-7 Carbon<- :lol:
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also leise is der XR-1100 sicher nicht, aber wenn du Ruhe willst hast du sowieso das falsche Motorrad :D

- Verarbeitung ist ziemlich gut
- Viele Belüftungen, damit man nicht überhitzt
- Visierwechsel dauert 30 sec.
- persönlich find ich ihn ziemlich leicht
- gibt auch Ersatzteile zum nachbestellen z.B: Belüftungen, Kinnpolster, etc
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mit Lärm im Helm sind nicht die Motorengeräusche bis 100 km/h gemeint sondern die Windgeräusche. Und die sind beim XR1100 schon recht laut, muss ich sagen, obwohl ich ihn sonst sehr mag.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Vom tragen her ist der Helm wirklich nicht schlecht, aber verarbeitung wie mein Vorposter schreibt gut ist kann ich so nicht bestätigen.

Die Polster lösen sich aus der Halterung beim Helmabnehmen, zudem sind die Lüftungen am Helm genau so schlampig gearbeitet diese sind nur mit einer kleinen Schraube und einem Klebepad befestigt.

Nimmt man den Helm auseinander um alles zu reinigen bedeutet das bei den meisten kleinen Schrauben das aus und man bekommt sie nicht mehr anständig fest und fängt bei einen 600€ Helm an zu basteln.

In meinen Augen ist das in dieser preisklasse nicht zu vertreten am meisten stört mich das wirklich mit den Polstern jedes mal die Dinger wieder neu rein drücken. Und das Problem habe nicht nur ich schon mit einigen die den Helm haben darüber gesprochen. Die meisten machen sich Klebepads darunter das es hält .... nochmal das ist ein 600€ Helm also völlig unakzeptabel !
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Hmm also da scheiden sich die Meinungen. Bei mir ist weder ein Polster mit raus gegangen (und meiner sitzt gut stramm) weder sind die Lüftungen scheiße verarbeitet finde ich. Meine Meinung: Bei dem Helm kannst nichts falsch machen.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Na dann mache mal die Lüftungen ab denn ich denke das hast du noch nicht gemacht ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mit Lüftungen und Polstern hatte ich in inzwischen 3 Jahren auch noch nie Probleme.
 
MitschH

MitschH

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
35
Ort
Esslingen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 K7
Also zum putzen baue ich nicht die ganzen Lüftungen aus.
Naja wie gesagt ich bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Was man am ende kauft isch jedem sein eigenes Bier ;)
 
doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
37
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hu,

ich fahre auch den XR 1100 in matt schwarz, bin damit auch bis jetzt super zufrieden. Was ich ziemlich gelungen finde ist die Visiermechanik. Rastet super, wechseln geht fix, arretieren geht auch bombe und man hat noch ne Stellung wo das Visier minimal geöffnet ist. So fahre ich meistens weil mir die Lüftung sonst nicht ausreicht. Kinnbelüftung kann ich nur bis 40/50km/h nutzen da es sonst zu extrem zieht.^^ Zur Lautstärke kann ich nur sagen das er für mein Empfinden recht laut ist, da ich aber Gehörschutz beim fahren trage ist das für mich nicht so wichtig.


Möööp
 
appititis

appititis

Minigixxer
Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
16
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Huhu,

ich fahre mit dem XR-1100 Pious und den mag ich ziemlich gern. :)

Passform ist gut, mit den Polstern hatte ich noch keinerlei Probleme. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, finde auch ich die Visiermechanik super. Windgeräusche sind im Gegensatz zu manch anderen tatsächlich etwas intensiver, allerdings stört mich das nicht wirklich.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
ihmo ist der sitz der xr1100 viel zu lasch. zu locker und irgendwie schlechter als alle anderen helme die ich so probiert habe.
passt bei meiner kopfform gut, sitzt aber zu lasch. dann dieser lausige kinnriemen, in der preisklasse !?
viel zu teuer für das was er bietet. voll der hype für überzogenen Preis. wird jedes jahr 20 euro teuerer :)

LS2 ist sone chinesen firma! billig, wurde aber schon mehrmals auf schadstoffe getestet, jedesmal deutlich belastet (einige andere aber auch)
hätte ich schon keinen bock mehr drauf.

ich bin der meinung das arai fast die gleiche Kopfform hat aber viel besseren sitz. aber am kinn enger ist. wenns passt dann augen offen halten, hier und da gibts mal nen schnapp.
1000eruro fürs topmodell, die merkens doch nicht mehr ... :eek:
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Moin,

also ich fahre auch den XR1100 in schwarz und finde Ihn jetzt nicht unbedingt laut, aber da pfeift der Wind durch als ob alles offen ist, auch wenn alle Lüftungen zu sind.
Ich war auch schon beim Visier einstellen, aber keine Besserung :confused:
Naja, er passt halt gut und ist meiner Meinung nach auch leicht.
Gruß
aus dem wieder kalten Sachsen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
dann dieser lausige kinnriemen, in der preisklasse !?
viel zu teuer für das was er bietet. voll der hype für überzogenen Preis. wird jedes jahr 20 euro teuerer :)
Doppel-D Verschlüsse sind bei Rennhelmen standard!!!

Wird schon seinen Grund haben ;)
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Meinen finde ich auch sehr gut bis auf leichtest ziehen im Augen Bereich
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Moin Jungs,

ich hatte letztes Jahr viele Helme getestet und für mich kam als Brillenträger da nur der XR-1100 in Frage. Ich fahre Ihn mit Kinnschutz (Windabweiser) und Breath Guard (Atemluftabweiser).
Gut er mag etwas laut sein, aber ich fahre auch nen Renner und keine Simme oder Bandit-Flöte...

Er sitzt nach einem Jahr immer noch sehr Straff und ist eigentlich wenn an ihn auf hat ein Teil geworden. Ich denke so muss das auch sein.

Anmerkung zum Visier. Ich habe mir bei BS-Motoparts ein verspiegeltes Visier aus dem Zubehör gekauft (ohne Pinlock!). Bin sehr zufrieden damit...

Beste Grüße aus Dresden :)
 
Thema:

Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht

Shoei xr 1100 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Shoei XR 1100

    Shoei XR 1100: Seit heute kann man einen ersten Eindruck vom Nachfolger des XR 1000 bekommen. Der XR 1100 hat ein paar interessante Neuigkeiten zu bieten. Seht...
  • Shoei XR 1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

    Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?: Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
  • Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest

    Suche Shoei XR 1100 oder Shoei Qwest: Hey, suche einen Shoei Xr 1100 oder einen Shoei Qwest jeweils in der Größe S Farbe möglichst schwarz / weiß oder sowas in dieser Richtung...
  • Fragen zum Shoei XR-1100

    Fragen zum Shoei XR-1100: Hallo, kann mir einer von euch XR-1100 Besitzern sagen, ob bei dem neuen wirklich der Breatheguard schon dabei ist? Kann ich mir irgendwie nicht...
  • Shoei XR 1100

    Shoei XR 1100: Seit heute kann man einen ersten Eindruck vom Nachfolger des XR 1000 bekommen. Der XR 1100 hat ein paar interessante Neuigkeiten zu bieten. Seht...
  • Oben